Geräusche vom Ansaugkrümmer?

Diskutiere Geräusche vom Ansaugkrümmer? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich besitze seit nun drei Jahren einen Avensis Verso 2,0 VVti. Seit ein paar Monaten sind im unteren Drehzahlbereich vibrierende, rasselnde...

  1. #1 TrTiger, 25.10.2011
    TrTiger

    TrTiger Guest

    Hallo,
    ich besitze seit nun drei Jahren einen Avensis Verso 2,0 VVti. Seit ein paar Monaten sind im unteren Drehzahlbereich vibrierende, rasselnde Geräusche zu höhren. Die Spannrolle und der Rippenriemen können es eigentlich nicht sein. Beides ist vor ca. 20000 km ersetzt worden. Steuerkette oder Kettenspanner kann ich mir nicht vorstellen. Beides soll eigentlich ein Motorleben lang halten. Mein "freundlicher" sagt, es wäre der Ansaugkrümmer. Lose Leitbleche würden diese Geräusche verursachen. Ich habe einiges darüber gelesen, dass der Corolla diesbezüglich ein bekanntes Problem hat.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Verso mit diesem Problem? Wenn es denn wirklich der Ansaugkrümmer ist, wie bau ich den aus? Auf der Motorrückseite ist praktisch kein Platz ???
    Naja, wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baumann.beat, 26.10.2011
    baumann.beat

    baumann.beat Guest

    Hallo

    Ich fahre ein Avensis Kombi 2lt Benziner Jg. 2003. Ich hatte mit ca, 60000 km auch ein Geräusch im Bereich des Ansaugrohres. Es trat beim Beschleunigen immer bei der gleichen Motorendrehzahl auf. Ich glaube, bei mir wars bei ca. 1500-2000 u/min. Schlussendlich vibrierte da ein übergangsstück zwischen Luftfilterkasten und Luftleitkanal zum Chassie. Kunststoff in Kunststoff (gesteckte Verbindung). Ich lies bei mir von Hand im Motorraum die Drehzahl ansteigen bis das Geräusch auftrat, gieng dem Geräusch nach und fasste diverse Teile des Ansaugweges mit der Hand an, bis ich Fibrationen bemerkte und das Geräusch sofort aufhörte. Ich baute das Verbindungsstück aus und klebte ein Klebeband 2 bis 3 mal herum um das Spiel aufzuheben. Hält bis Heute.

    Viel Spass bei der Suche
     
  4. #3 TrTiger, 19.11.2011
    TrTiger

    TrTiger Guest

    Es war tatsächlich der Ansaugkrümmer. Das Problem wurde von 2 Werkstätten erkannt, bzw. auf den Ansaugkrümmer lokalisiert.
    Ich habe dann einen gebrauchten Krümmer vom RAV4 bekommen. Gleicher Motor 1AZ-FE. Dieser wurde ausgetauscht und siehe da. Alles ruhig.
    Danke für die Beteiligung und ich hoffe anderen mit meinem Beitrag helfen zu können.
    Gruss an alle
    Marco
     
Thema: Geräusche vom Ansaugkrümmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis geräusche abgaskrümmer

    ,
  2. toyota avensis geräusche agr

    ,
  3. ansaugkrümmer toyota corolla e11

    ,
  4. pfeifen vom ansaugkrümmer,
  5. geräusche vom Ansaugkrümmer cx3,
  6. toyota corolla ansaugkrümmer reparieren
Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Ansaugkrümmer? - Ähnliche Themen

  1. 1,8: Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8

    Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8: Hallo, wollte hier im Forum mal fragen, ob jemand von Euch das gleiche Problem hat. Seid einiger Zeit gibt es gurgelnde (weiß nicht so recht wie...
  2. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  3. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  4. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  5. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...