Geräusche vom Ansaugkrümmer?

Diskutiere Geräusche vom Ansaugkrümmer? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich besitze seit nun drei Jahren einen Avensis Verso 2,0 VVti. Seit ein paar Monaten sind im unteren Drehzahlbereich vibrierende, rasselnde...

  1. #1 TrTiger, 25.10.2011
    TrTiger

    TrTiger Guest

    Hallo,
    ich besitze seit nun drei Jahren einen Avensis Verso 2,0 VVti. Seit ein paar Monaten sind im unteren Drehzahlbereich vibrierende, rasselnde Geräusche zu höhren. Die Spannrolle und der Rippenriemen können es eigentlich nicht sein. Beides ist vor ca. 20000 km ersetzt worden. Steuerkette oder Kettenspanner kann ich mir nicht vorstellen. Beides soll eigentlich ein Motorleben lang halten. Mein "freundlicher" sagt, es wäre der Ansaugkrümmer. Lose Leitbleche würden diese Geräusche verursachen. Ich habe einiges darüber gelesen, dass der Corolla diesbezüglich ein bekanntes Problem hat.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Verso mit diesem Problem? Wenn es denn wirklich der Ansaugkrümmer ist, wie bau ich den aus? Auf der Motorrückseite ist praktisch kein Platz ???
    Naja, wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. #2 baumann.beat, 26.10.2011
    baumann.beat

    baumann.beat Guest

    Hallo

    Ich fahre ein Avensis Kombi 2lt Benziner Jg. 2003. Ich hatte mit ca, 60000 km auch ein Geräusch im Bereich des Ansaugrohres. Es trat beim Beschleunigen immer bei der gleichen Motorendrehzahl auf. Ich glaube, bei mir wars bei ca. 1500-2000 u/min. Schlussendlich vibrierte da ein übergangsstück zwischen Luftfilterkasten und Luftleitkanal zum Chassie. Kunststoff in Kunststoff (gesteckte Verbindung). Ich lies bei mir von Hand im Motorraum die Drehzahl ansteigen bis das Geräusch auftrat, gieng dem Geräusch nach und fasste diverse Teile des Ansaugweges mit der Hand an, bis ich Fibrationen bemerkte und das Geräusch sofort aufhörte. Ich baute das Verbindungsstück aus und klebte ein Klebeband 2 bis 3 mal herum um das Spiel aufzuheben. Hält bis Heute.

    Viel Spass bei der Suche
     
  3. #3 TrTiger, 19.11.2011
    TrTiger

    TrTiger Guest

    Es war tatsächlich der Ansaugkrümmer. Das Problem wurde von 2 Werkstätten erkannt, bzw. auf den Ansaugkrümmer lokalisiert.
    Ich habe dann einen gebrauchten Krümmer vom RAV4 bekommen. Gleicher Motor 1AZ-FE. Dieser wurde ausgetauscht und siehe da. Alles ruhig.
    Danke für die Beteiligung und ich hoffe anderen mit meinem Beitrag helfen zu können.
    Gruss an alle
    Marco
     
Thema: Geräusche vom Ansaugkrümmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 vibrierende geräusche

    ,
  2. ansaugbrücke corolla e12 geräusche

    ,
  3. e12 ansaugkrümmergerausch

    ,
  4. toyota corolla geräusche ansaugkrümmer,
  5. corolla rasseln ansaugkrümmer e11,
  6. Toyota corolla ansaugbrücke geräsche,
  7. toyota corolla ansaugkrümmer schraube,
  8. geräusche ansaugkrümmer corolla,
  9. ansaugkrümmer toyota corolla,
  10. toyota avensis geräusche abgaskrümmer,
  11. toyota avensis geräusche agr,
  12. ansaugkrümmer toyota corolla e11,
  13. pfeifen vom ansaugkrümmer,
  14. geräusche vom Ansaugkrümmer cx3,
  15. toyota corolla ansaugkrümmer reparieren
Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Ansaugkrümmer? - Ähnliche Themen

  1. 1,8: Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8

    Geräusche - Ansaugkrümmer - T25- 1,8: Hallo, wollte hier im Forum mal fragen, ob jemand von Euch das gleiche Problem hat. Seid einiger Zeit gibt es gurgelnde (weiß nicht so recht wie...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Antriebswellengeräusche, oder was?

    Antriebswellengeräusche, oder was?: Moin T25 Gemeinde, seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch: Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ), macht seit einiger Zeit...