Geräusche im Wagen links

Diskutiere Geräusche im Wagen links im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Verso-Fahrer, ich fahre den Corolla Verso R1. Ich bin mit den Geräuschen im Innerraum sehr unzufrieden. Auf meiner heimatlichen...

  1. Untill

    Untill Guest

    Hallo Verso-Fahrer,

    ich fahre den Corolla Verso R1. Ich bin mit den Geräuschen im Innerraum sehr unzufrieden.

    Auf meiner heimatlichen Kopfsteinplasterstrasse klappert ja ohnehin schon der halbe 1jährige Wagen und seit der letzten Monat gelaufenen Durchsicht klappern auch noch die Tachoamaturen (sind schlichtweg locker und lassen sich einen guten Zentimeter reindrücken).
    Nun fällt mir vermehrt auf, daß man als Fahrer Geräusche hört, die mir vom linken Vorderrad zu kommen scheinen. Es ist sehr gut vergleichbar mit einer nicht richtig geschlossenen Fahrertür. Besonders bei nasser Strasse höre ich Durchfahrten von Pfützen etwa so, als ob die Tür nicht geschlossen ist.

    Hat das noch jemand oder fällt mein Verso auseinander?
    Und könnt ihr mal bitte schauen, ob ihr den Tacho einen Zentimeter reindrücken könnt?

    Vielen Dank und ein gutes neues Jahr
    Untill

    PS: Wo ich schon dabei bin, das Anfahrverhalten im Winter ist auch besch... Und ich fahre Winterreifen, wie soll das erst mit den original ausgelieferten Ganzjahresreifen sein? Oft leuchtet meine orangefarbene "Durchdrehlampe" links vom Tacho selbst beim Anfahren auf nasser Strasse.
     
  2. #2 Zausel1965, 03.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Untill schrieb am 02.01.2006 22:55


    PS: Wo ich schon dabei bin, das Anfahrverhalten im Winter ist auch besch... Und ich fahre Winterreifen, wie soll das erst mit den original ausgelieferten Ganzjahresreifen sein? Oft leuchtet meine orangefarbene "Durchdrehlampe" links vom Tacho selbst beim Anfahren auf nasser Strasse.


    Hallo wenn du das TRC ausschaltest geht das Anfahren im Winter wesendlich besser.
    Und mit der Durchdrehlampe habe ich bei meinem 2,2D-CAT auch ab und zu Probleme.
    Die anderen Sachen die du beschrieben hast treten bei mir noch nicht auf, mein Auto hat aber auch erst 2450 km auf dem Tacho

    Gruß Oliver
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zausel1965 schrieb am 03.01.2006 21:15

    Und mit der Durchdrehlampe habe ich bei meinem 2,2D-CAT auch ab und zu Probleme.

    Gruß Oliver



    Es muß nicht immer Vollgas sein!!!

    Ihr müßt mal ein wenig zarter mit eurem Gaspedal umgehen!


    MfG Matzl
     
  4. #4 Zausel1965, 03.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Zausel1965 schrieb am 03.01.2006 21:15

    Und mit der Durchdrehlampe habe ich bei meinem 2,2D-CAT auch ab und zu Probleme.

    Gruß Oliver



    Es muß nicht immer Vollgas sein!!!

    Ihr müßt mal ein wenig zarter mit eurem Gaspedal umgehen!


    MfG Matzl


    Dazu braucht man auch kein Vollgas wenn er rutschig oder feucht auf der Strasse ist ;)


    Gruß Oliver
     
  5. Untill

    Untill Guest

    Ich fahre ganz normal an, meine Vollgastage sind seit dem Verso gezählt. Das ist ne Familienkutsche, kein Sportwagen, sportliches fahren geht da kaum (MMT).
    Trotz normaler Fahrweise kommt die Lampe recht häufig. TRC schalte ich morgen mal aus. Leider ist der Wagen ja zu blöd sich sowas zu merken, sodaß man spätestens nach dem nächsten Motorabschalten wieder von Hand TRC ausschalten muss. Ich habe eigentlich von der MMT-Automatik mehr Mithilfe erwartet.
     
  6. Untill

    Untill Guest

    Ich habe bei Langzeittest.de noch mehr Leute gefunden, die das Problem mit den Fahrgeräuschen haben. es liegt wohl an den "sehr hochqualitativen" Türdichtungen. Ich muss mal zu meiner Werkstatt fahren und mein Leid klagen. Mal sehen, was da geht.
     
Thema: Geräusche im Wagen links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 geräusche vorderrad

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Wagen links - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  3. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  4. Antriebswellengeräusche, oder was?

    Antriebswellengeräusche, oder was?: Moin T25 Gemeinde, seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch: Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ), macht seit einiger Zeit...
  5. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...