Geräusche beim Lenken bei langsamer Fahrt

Diskutiere Geräusche beim Lenken bei langsamer Fahrt im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo! Ich habe folgendes Problem: [img] Bei langsamer Fahrt bzw. beim Lenken, (stoppen, weiterlenken) treten leichte dumpfe Knackgeräusche...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: [​IMG]

    Bei langsamer Fahrt bzw. beim Lenken, (stoppen, weiterlenken) treten leichte dumpfe Knackgeräusche auf. Man spürt es auch am Lenkrad. Ich kenne ähnlliches vom meinem damaligen Corolla. Waren lt. Toyota Werkstatt Kunstoffbuchsen im Bereich Lenkspindel, aber da war das Geräuch nur auf Kopfsteinpflaster zu spüren.
    Nun war ich in einer Toyotwerkstatt, leider ist diese erst seit 9 Monaten eine Toyotawerkstatt vorher war es Mazda und der Mechaniker meinte: Kreutzgelenk der Lenkung. Klasse dachte ich, gerade 4 Jahre alt und 50.000 gelaufen.
    Hat jemand schon ähnliche Probleme festellen können?
    Ich finde, dass ich Spiel in der Lenkspindel über dem Lenkgetriebe, welches aus dem Innenraum in den Motorraum verläuft, leicht spüre, wenn man versucht etwas zu rütteln.
    Mich würde auch interessieren, welchen Aufwand da auf mich zu kommen würde? Da es ja leider kein Rep. Buch für Japaner gibt "so wirds gemacht etc"
    Noch etwas:
    Ich kann das Lenkrad hoch und runter bewegen und es sitz fest kein Spiel spürbar .
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hab genau das selbe problem gehabt dein Lenkmantelrohr ist defekt. Ersatzteil kostet ca.350 Euro. grs und guten Rutsch
     
  3. #3 Andreas77, 30.08.2009
    Andreas77

    Andreas77 Guest

    Bei meinem T22 2.0 Bj. 1998 mit 129PS hatte ich genau das Problem.
    Lt. Werkstatt haben sie die Lenksäule nachgefettet, danach war bis zum Verkauf 2002 Ruhe.
     
  4. #4 rsjjwestermann, 01.09.2009
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Guest

    Bei meinem half auch Fett .
    Allerdings wurde bei mir zuerst die Lenkung auf Garantie getauscht(war glaub ich Rückruf damals). dann von Werkstatt gefettet und einmal von mir selbst.
    Hält bis heute noch 8) 8)

    ach es ist ein 1998er Baujahr.

    Gruss Ralf
     
  5. #5 Gran Turissimo, 11.09.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    mach die manschetten auf vom lenkgetriebe und den spurstangen.dann mit rostlöser spülen und dann mit achswellenfett gut abfetten damit sollte das problem behoben sein.
    wenn nicht dann werden wohl doch ein paar neuteile fällig die bei toyota ne menge kohle kosten also bestell die im zubehör ist billiger und hällt genauso lange wie originalteile!
     
Thema: Geräusche beim Lenken bei langsamer Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knackgeräusche beim lenken

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Lenken bei langsamer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

    Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  2. Knackgeräusche beim links abbiegen!

    Knackgeräusche beim links abbiegen!: Fahrzeug: Toyota Avensis T25 D-Cat 2.2 177PS (Kombi) 240.000km Guten Tag, habe ein folgendes Problem, beim abbiegen in eine...
  3. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  4. Geräusche beim Gas geben

    Geräusche beim Gas geben: Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...
  5. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...