Geräusche beim Gas geben

Diskutiere Geräusche beim Gas geben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...

  1. #1 gambleronimo, 01.03.2015
    gambleronimo

    gambleronimo Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8VVT
    Hallo Leute,
    vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir neu war.
    Es ist ein tackern, dass mit höherer Geschwindigkeit schneller wird, nicht allzu laut,aber dennoch deutlich zu hören ist. Im Leerlauf ist das Geräusch nicht zu hören. Auf jeden Fall kommt es aus Richtung Motorraum. Es handelt sich um einen Avensis T25 Benziner, Bj 2003.
    Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Erfahrungswerte diesbezüglich?

    Vielen Dank vorab
    Gruss
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig?

    Wenns Geschwindigkeitabhängig ist würd ich mal einen Stein im Profil vermuten.
     
  3. #3 gambleronimo, 02.03.2015
    gambleronimo

    gambleronimo Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8VVT
    Hallo maze1,
    Stein im Profil scheidet aus,dann wäre das Geräusch ja auch da, wenn ich im Leerlauf rollen würde. Zudem scheint es mir drehzahlabhängig zu sein,wobei das tackern im unteren Drehzahlbereich zwar langsamer, aber deutlich lauter zu hören ist. Ich weiss,diese Ferndiagnosen sind Mist,aber könnte ja sein,das jemand genau dieses Problem schon mal hatte. Mein Verdacht würde eher in Richtung Lagerschaden gehen?
     
  4. #4 gambleronimo, 24.04.2015
    gambleronimo

    gambleronimo Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8VVT
    Update:

    Naja, die Resonanz war hier ja so ziemlich gen null, aber falls irgendwer mal dieses Problem oder so ähnlich haben sollte, ich hab den Wagen jetzt mal in der Werkstatt checken lassen, besser gesagt in drei Werkstätten.....und als Ergebnis wurde eindeutig ein Getriebelagerschaden diagnostiziert! Inzwischen ist die Reparatur(Kupplung gleich mitgemacht) durch und ich bin um satte 1900,- ärmer! ;(
     
  5. #5 SaxnPaule, 24.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das war auch meine Vermutung.Hatte ich beim T22 auch. Reparatur hat aber nur 500€ gekostet.
     
  6. #6 Bauersfeld, 16.12.2020
    Bauersfeld

    Bauersfeld Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Hallo zusammen dein Problem scheint das gleiche zu sein wie meins.Ich würde dich bitten wenn möglich die defeckten Teile genau zu nenen,da meine Kupplung schon getauscht wurde.
     
Thema: Geräusche beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 bei eingelegtem Gang und Gas geben heult es

    ,
  2. avensis t25 2.2d summen beim gasgeben

    ,
  3. toyota avensis komisches Geräusch beim gass geben

    ,
  4. geräusch beim gas geben geschwindigkeitsabhängig,
  5. yaris diesel geräusche beim gasgeben,
  6. Fahrwerk geräusch gas geben,
  7. toyota geräusche beim gasgeben,
  8. toyota avensis t25 d4d raues geräusch beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

    Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  2. Knackgeräusche beim links abbiegen!

    Knackgeräusche beim links abbiegen!: Fahrzeug: Toyota Avensis T25 D-Cat 2.2 177PS (Kombi) 240.000km Guten Tag, habe ein folgendes Problem, beim abbiegen in eine...
  3. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  4. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...
  5. Geräusche beim Lenken im Stand

    Geräusche beim Lenken im Stand: Hallo Gemeinde :thumbup: seit kurzem habe ich den T25 2.2D-Cat und seit letztens habe ich beim hin- und her- Lenken im Stand ein lautes...