Geräusche beim Gas geben

Diskutiere Geräusche beim Gas geben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...

1. #1 gambleronimo, 01.03.2015
    gambleronimo

gambleronimo Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8VVT
    Hallo Leute,
    vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir neu war.
    Es ist ein tackern, dass mit höherer Geschwindigkeit schneller wird, nicht allzu laut,aber dennoch deutlich zu hören ist. Im Leerlauf ist das Geräusch nicht zu hören. Auf jeden Fall kommt es aus Richtung Motorraum. Es handelt sich um einen Avensis T25 Benziner, Bj 2003.
    Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Erfahrungswerte diesbezüglich?

Vielen Dank vorab
    Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig?

Wenns Geschwindigkeitabhängig ist würd ich mal einen Stein im Profil vermuten.

4. #3 gambleronimo, 02.03.2015
    gambleronimo

gambleronimo Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8VVT
    Hallo maze1,
    Stein im Profil scheidet aus,dann wäre das Geräusch ja auch da, wenn ich im Leerlauf rollen würde. Zudem scheint es mir drehzahlabhängig zu sein,wobei das tackern im unteren Drehzahlbereich zwar langsamer, aber deutlich lauter zu hören ist. Ich weiss,diese Ferndiagnosen sind Mist,aber könnte ja sein,das jemand genau dieses Problem schon mal hatte. Mein Verdacht würde eher in Richtung Lagerschaden gehen?

5. #4 gambleronimo, 24.04.2015
    gambleronimo

gambleronimo Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8VVT
    Update:

Naja, die Resonanz war hier ja so ziemlich gen null, aber falls irgendwer mal dieses Problem oder so ähnlich haben sollte, ich hab den Wagen jetzt mal in der Werkstatt checken lassen, besser gesagt in drei Werkstätten.....und als Ergebnis wurde eindeutig ein Getriebelagerschaden diagnostiziert! Inzwischen ist die Reparatur(Kupplung gleich mitgemacht) durch und ich bin um satte 1900,- ärmer! ;(

6. #5 SaxnPaule, 24.04.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das war auch meine Vermutung.Hatte ich beim T22 auch. Reparatur hat aber nur 500€ gekostet.

Thema: Geräusche beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 d4d raues geräusch beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

"Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  3. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  4. Knacken Vorderachse beim Bremsen

Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  5. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...