Geräusche beim Einlenken

Diskutiere Geräusche beim Einlenken im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe seit einigen Tagen ein doch recht merkwürdiges Geräusch an meinem Fahrzeug. Wenn ich aus meiner Garage fahre und dann scharf...

  1. #1 Tigererbse, 05.04.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Ich habe seit einigen Tagen ein doch recht merkwürdiges Geräusch an meinem Fahrzeug.

    Wenn ich aus meiner Garage fahre und dann scharf einlenke, gibt es ein Geräusch, welches sich fast wie Quitschen anhört. Ganz gleich ob ich links oder rechts einschlage. Es ist im Fahrzeug sehr laut zu hören.

    Hat das auch noch einer oder schon einmal gehabt und beheben lassen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Tigererbse
     
  2. #2 Zausel1965, 05.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Tigererbse schrieb am 05.04.2006 13:01
    Ich habe seit einigen Tagen ein doch recht merkwürdiges Geräusch an meinem Fahrzeug.

    Wenn ich aus meiner Garage fahre und dann scharf einlenke, gibt es ein Geräusch, welches sich fast wie Quitschen anhört. Ganz gleich ob ich links oder rechts einschlage. Es ist im Fahrzeug sehr laut zu hören.

    Hat das auch noch einer oder schon einmal gehabt und beheben lassen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Tigererbse


    Hallo Tiegererbse,

    es könnte von der Servopumpe kommen das Geräusch.

    Gruß Oliver
     
  3. hadeck

    hadeck Guest

    .. vom Keilrippenriemen.
     
  4. #4 Tigererbse, 05.04.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hallo,

    1.) Servopumpe

    Ist das normal, das es nach fast einem Jahr evtl. dieses Geräusch verursacht? Ist das dann ein Fehler und sollte behoben werden?

    2.) Keilrippenriemen

    Wie sieht es hiermit aus? Gleiche Fragen wie unter 1.)

    Vielen Dank

    Tigererbse
     
  5. #5 Suitcase, 05.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  6. #6 Tigererbse, 05.04.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 05.04.2006 14:27
    Die Suche hätte geholfen:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100877977317

    Guido


    Scharchhahn :smash: Du kannst davon ausgehen, dass ich gesucht habe - jedoch nicht fündig geworden bin! :D

    Tigererbse
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 05.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  8. #8 Suitcase, 05.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  9. #9 Tigererbse, 05.04.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 05.04.2006 15:10
    Sag ich doch.

    Guido

    P.S. 8oWas ist ein Scharchhahn? Ich gehe mal von einem Kompliment aus.


    Jep [​IMG]
     
  10. #10 StG (DD), 05.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  11. #11 Tigererbse, 06.04.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Ich habe heute mit unserer Technik gesprochen (ADAC Prüfzentrum Münster).

    Ich bringe morgen mein Fahrzeug mit zur Arbeit (kann ja nicht immer nur in der Garage stehen :D).

    Mein Kollege sagte mir, das hört sich nach Servopumpe/Lenkgetriebe an. Er kann mir aber morgen sagen und ggfls. bescheinigen, wenn etwas nicht in Ordnung sei, damit ich/man etwas in der Hand hat, wenn es zu Toyota geht.

    Ich halte Euch dann auf dem Laufenden, was es morgen gibt.

    Grüße

    Tigererbse
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Also ich hatte das auch. Dachte erst auch Servopumpe. War letztendlich aber der Keilriemen. Wurde getauscht, jetzt ist Ruhe.

    Markus
     
  13. #13 Tigererbse, 06.04.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    Worm schrieb am 06.04.2006 10:47
    Also ich hatte das auch. Dachte erst auch Servopumpe. War letztendlich aber der Keilriemen. Wurde getauscht, jetzt ist Ruhe.

    Markus


    Dann weise ich mal meinen Kollegen darauf hin, er möchte sich das Teil morgen mal ganz genaaaaaaaaau ansehen - Vielen Dank :))

    Tigererbse
     
  14. #14 Tigererbse, 07.04.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    So Leute,

    alles ist geklärt. Hat gerade mal 10 Sekunden gedauert.

    Der Keilriemen springt von der Rolle. Also ab in die Werkstatt und tauschen lassen. Werde wohl wieder nach Werl zu Stahl fahren und die vorher informieren.

    Mal sehen ob die das auf Kulanz an TOYOTA weiterleiten.

    Grüße

    Tigererbse
     
  15. #15 StG (DD), 07.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei Deinem geringen Fahrzeugalter sehe ich das nicht unter Kulanz, sondern eindeutig unter Garantie, auch wenn es ein Verschleißteil ist !!!

    Stephan
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Also bei mir wurde das auf Garantie geregelt. Sollte kein Problem geben.

    Markus
     
  17. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hai
    Lenkgetriebe mit 16000 km defekt, habe auch Geräuche
    macht schon Spaß das Auto
    Albert
     
  18. #18 Tigererbse, 11.04.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    War gestern im Autohaus Stahl in Werl. Klassischer Vorführeffekt: Keine Geräusche.

    Es wird aber dennoch ein neuer Keilriemen bestellt und eingebaut. Mal sehen ob dann Ruhe ist.

    Gruß

    Tigererbse
     
  19. #19 Tigererbse, 29.04.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    So Leute, es gibt Neuigkeiten zu meinen Lenkgeräuschen.

    Hatte gestern meinen Termin im Autohaus Stahl in Werl. Neuer Keilriemen rein und siehe da - Problem behoben. Jetzt will ich auch hoffen, dass es so bleibt.

    Gruß

    Tigererbse - der froh ist wieder Ruhe beim lenken zu haben [​IMG]
     
  20. ck

    ck Guest

    Nun hat´s auch Toyota erwischt - tatsächlich mal ein Rückruf (huch, ist ja gar nicht der erste...):

    Zitat:
    Toyota ruft fast eine Million Autos weltweit zurück

    Wegen möglicher Probleme mit der Lenkung muss Toyota rund 950.000 Fahrzeuge der Modelle Avensis, Prius und Corolla ab Baujahr 2003 überprüfen. Der Mangel kündigt sich durch deutliche Knackgeräusche an.

    Köln - In Deutschland ruft Toyota rund 35.000 Autos in die Werkstätten. Betroffen sind davon ausschließlich Fahrzeuge mit elektrischer Lenkkraftunterstützung, erklärte Toyota-Sprecherin Petra Alefeld-Wehner in Köln. Hier kann die Verzahnung zwischen zwei Teilen der Lenksäule verschleißen und "ausarbeiten".

    Für den Fahrer ist dies laut dem japanischen Hersteller zunächst durch ein deutliches Knackgeräusch zu erkennen. Nur wenn dieses Geräusch über längere Zeit ignoriert wird, kann es im Endeffekt dazu führen, dass sich der Wagen nicht mehr lenken lässt. Europaweit sind bislang 41 Fälle bekannt geworden, die bei besonders hohen Lenkkräften auftraten - etwa beim Rangieren. Fahrzeuge mit konventioneller hydraulischer Lenkkraftunterstützung haben das Problem nicht.

    Im Einzelnen geht es in Deutschland nach Angaben der Sprecherin 26.933 Avensis aus dem Bau-Zeitraum Januar 2003 bis Dezember 2005, 4634 Prius (Juli 2003 bis November 2005) und 4038 Corolla (Juli 2003 bis November 2005). Die Halter der Fahrzeuge werden angeschrieben.

    Die schadhaften Teile werden in den Werkstätten kostenlos ausgetauscht, die Arbeiten sollen pro Fahrzeug etwa eine Stunde dauern.
    Quelle: vvww.spiegel.de

    ck. :smash:
     
Thema: Geräusche beim Einlenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 lenkhilfe quietscht

    ,
  2. toyota geräusche beim lenken

    ,
  3. toyota hiace klackt beim lenken

    ,
  4. toyota quietscht beim links lenken,
  5. Toyota Avensis rauschen beim einlencken,
  6. beim rechts lenken geräusche corolla e12,
  7. toyota camry 2.2 geraeusche beim lenken,
  8. Während gas geben und links lenken merkwürdiges Geräusch,
  9. geräusche beim lenken toyota avensis,
  10. motorgeräusche beim lenken
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Einlenken - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

    Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  2. Knackgeräusche beim links abbiegen!

    Knackgeräusche beim links abbiegen!: Fahrzeug: Toyota Avensis T25 D-Cat 2.2 177PS (Kombi) 240.000km Guten Tag, habe ein folgendes Problem, beim abbiegen in eine...
  3. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  4. Geräusche beim Gas geben

    Geräusche beim Gas geben: Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...
  5. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...