Geräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Geräusche beim Beschleunigen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit beim Beschleunigen oft so merkwürdige Geräusche - kommend aus dem Motorraum. Hört sich immer so an:...

  1. #1 Tigererbse, 02.09.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hallo Leute,

    ich habe seit geraumer Zeit beim Beschleunigen oft so merkwürdige Geräusche - kommend aus dem Motorraum.

    Hört sich immer so an: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - so als wenn ein Teil (Ventilator???) mit seinen "Flügeln" irgendwo anschlägt. Ist nicht immer.

    Hat von Euch auch sowas schon einmal gehabt?

    Gruß

    Tigererbse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elajen

    elajen Guest

    Hallo Tigererbse

    hatte ich bisher bei einer Fahrt, als das Auto relativ viel geladen hatte. Kam mir so vor, als ob es von vorne Links kommt.

    Gruß von Ekki
     
  4. #3 MeikStoll, 05.09.2005
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hallo!

    Beim Anfahren aus dem 1. oder 2. Gang?
    Von vorne eher rechts?
    Evtl. der Keilriemen, der zu locker ist und dann manchmal durchrutscht. Kann von der WS nachgespannt werden.

    (Ist jedenfalls bei mir so, hat mich anfangs auch an einen Kunststoffventilator o.ä. erinnert, der irgendwo anschlägt. Wird diese Woche von der WS erledigt.)

    Gruß, Meik
     
  5. elajen

    elajen Guest

    Das erklärt aber nicht, warum das Geräusch nur bei starker Beladung auftritt, und bei mir auch im 3. Gang.

    Gruß von Ekki.
     
  6. #5 goescha, 07.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hat der Travel nicht Xenon? Wenn ja könnte es die automatische Leuchtweitenregulierung sein!?

    Gruß Götz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    hat der Travel nicht Xenon? Wenn ja könnte es die automatische Leuchtweitenregulierung sein!?

    Gruß Götz

    Die automatische Leuchtweitenregulierung verursacht Geräusche beim Beschleunigen?? [​IMG]

    Prog
     
  8. #7 Tiger123, 07.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    vielleicht kommt das Geräusch ja auch von den Federn des Kupplungsautomaten.
    Kommt das Geräusch nur beim STARKEN Beschleunigen ?
    Gruß Alfred
     
  9. #8 Funbiker-1, 07.09.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    der Travel hat kein Xenon - ist eine aufgepeppte SOL-Ausstattung.


    Gruß

    Funbiker-1
     
  10. #9 goescha, 07.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Hallo

    hat der Travel nicht Xenon? Wenn ja könnte es die automatische Leuchtweitenregulierung sein!?

    Gruß Götz

    Die automatische Leuchtweitenregulierung verursacht Geräusche beim Beschleunigen?? [​IMG]

    Prog

    Natürlich nur wenn sie kaputt wäre. Ist aber eh wurscht. Würde einfach zum Händler fahren.

    Gruß Götz
     
  11. elajen

    elajen Guest

    Hallo,

    Zitat:Hallo,
    vielleicht kommt das Geräusch ja auch von den Federn des Kupplungsautomaten.
    Kommt das Geräusch nur beim STARKEN Beschleunigen ?
    Gruß Alfred


    korrekt, nur beim STARKEN beschleunigen und starker Beladung habe ich das Geräusch gehört. Habe ich das Gas etwas zurückgenommen, war es sofort weg. Vielleicht ist es eine Vibration von einem Bauteil.

    Gruß von Ekki
     
  12. #11 Tiger123, 08.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo,

    Zitat:
    Hallo,
    vielleicht kommt das Geräusch ja auch von den Federn des Kupplungsautomaten.
    Kommt das Geräusch nur beim STARKEN Beschleunigen ?
    Gruß Alfred


    korrekt, nur beim STARKEN beschleunigen und starker Beladung habe ich das Geräusch gehört. Habe ich das Gas etwas zurückgenommen, war es sofort weg. Vielleicht ist es eine Vibration von einem Bauteil.

    Gruß von Ekki


    Hallo,
    dieses Geräusch habe ich auch beim Corolla Verso und zwar unter genau diesen Umständen (starkes Beschleunigen, auch in größeren Gängen). Sollen die Federn des Kupplungsautomats sein - und soll sich von alleine noch regeln.
    Gruß Alfred
     
  13. Gast

    Gast Guest

    ich hab das Geräusch auch beim Beschleunigen (zwischen
    1800 und 2000 Touren in jedem Gang)

    War in der Werkstatt: Antwort..."Wir können nix feststellen"
    Hab ich schriftlich.......also egal...wenn der Turbo oder sonstwas kracht

    Ich gehe mal davon aus das das Geräusch vom Turbo kommt

     
  14. #13 goescha, 09.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Thema hatten wir doch eigentlich schon zur Genüge. Mittlerweile sollte auch der hinterletzte Mechaniker wissen, dass Toyota Probleme mit dem Rippenrieme hat. Ich hab schon gar nicht mehr daran gedacht, aber jetzt wo wieder die Drehzahl 1800-2000 genannt wurde bin ich hellhörig geworden. War bei mir auch so. Allerdings spielt die Beladung keine Geige. Entscheidend ist nur der Tritt aufs Gaspedal. Geräusch tritt exakt bei 1800 auf und ist bei 2000 abrupt wieder weg.

    Gruß Götz
     
  15. #14 Tigererbse, 10.09.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Hallo

    das Thema hatten wir doch eigentlich schon zur Genüge. Mittlerweile sollte auch der hinterletzte Mechaniker wissen, dass Toyota Probleme mit dem Rippenrieme hat. Ich hab schon gar nicht mehr daran gedacht, aber jetzt wo wieder die Drehzahl 1800-2000 genannt wurde bin ich hellhörig geworden. War bei mir auch so. Allerdings spielt die Beladung keine Geige. Entscheidend ist nur der Tritt aufs Gaspedal. Geräusch tritt exakt bei 1800 auf und ist bei 2000 abrupt wieder weg.

    Gruß Götz


    Und was kann man dagegen jetzt machen?

    Tigererbse
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Hemm-Ohr, 10.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Geräusch tritt exakt bei 1800 auf und ist bei 2000 abrupt wieder weg.


    Habe heute bewußt hingehört, bei mir sind keine Geräusche in dem genannten Bereich! Zieht sauber hoch.....

    Uwe
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Riemen tauschen lassen - dann ist es weg!

    Markus
     
Thema: Geräusche beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris geräusche beim gas geben

    ,
  2. pfeifgeräusch beim gas geben yaris

    ,
  3. toyota corolla verso beim beschleunigen klick geräusche im motor

    ,
  4. toyota corolla verso macht klick geräusche beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  2. Geräusche beim Gas geben

    Geräusche beim Gas geben: Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...
  3. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...
  4. Geräusche beim Lenken im Stand

    Geräusche beim Lenken im Stand: Hallo Gemeinde :thumbup: seit kurzem habe ich den T25 2.2D-Cat und seit letztens habe ich beim hin- und her- Lenken im Stand ein lautes...
  5. Motor und Luftgeräusche

    Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...