Geräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Geräusche beim Beschleunigen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit beim Beschleunigen oft so merkwürdige Geräusche - kommend aus dem Motorraum. Hört sich immer so an:...

  1. #1 Tigererbse, 02.09.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hallo Leute,

    ich habe seit geraumer Zeit beim Beschleunigen oft so merkwürdige Geräusche - kommend aus dem Motorraum.

    Hört sich immer so an: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - so als wenn ein Teil (Ventilator???) mit seinen "Flügeln" irgendwo anschlägt. Ist nicht immer.

    Hat von Euch auch sowas schon einmal gehabt?

    Gruß

    Tigererbse
     
  2. elajen

    elajen Guest

    Hallo Tigererbse

    hatte ich bisher bei einer Fahrt, als das Auto relativ viel geladen hatte. Kam mir so vor, als ob es von vorne Links kommt.

    Gruß von Ekki
     
  3. #3 MeikStoll, 05.09.2005
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hallo!

    Beim Anfahren aus dem 1. oder 2. Gang?
    Von vorne eher rechts?
    Evtl. der Keilriemen, der zu locker ist und dann manchmal durchrutscht. Kann von der WS nachgespannt werden.

    (Ist jedenfalls bei mir so, hat mich anfangs auch an einen Kunststoffventilator o.ä. erinnert, der irgendwo anschlägt. Wird diese Woche von der WS erledigt.)

    Gruß, Meik
     
  4. elajen

    elajen Guest

    Das erklärt aber nicht, warum das Geräusch nur bei starker Beladung auftritt, und bei mir auch im 3. Gang.

    Gruß von Ekki.
     
  5. #5 goescha, 07.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hat der Travel nicht Xenon? Wenn ja könnte es die automatische Leuchtweitenregulierung sein!?

    Gruß Götz
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    hat der Travel nicht Xenon? Wenn ja könnte es die automatische Leuchtweitenregulierung sein!?

    Gruß Götz

    Die automatische Leuchtweitenregulierung verursacht Geräusche beim Beschleunigen?? [​IMG]

    Prog
     
  7. #7 Tiger123, 07.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    vielleicht kommt das Geräusch ja auch von den Federn des Kupplungsautomaten.
    Kommt das Geräusch nur beim STARKEN Beschleunigen ?
    Gruß Alfred
     
  8. #8 Funbiker-1, 07.09.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    der Travel hat kein Xenon - ist eine aufgepeppte SOL-Ausstattung.


    Gruß

    Funbiker-1
     
  9. #9 goescha, 07.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Hallo

    hat der Travel nicht Xenon? Wenn ja könnte es die automatische Leuchtweitenregulierung sein!?

    Gruß Götz

    Die automatische Leuchtweitenregulierung verursacht Geräusche beim Beschleunigen?? [​IMG]

    Prog

    Natürlich nur wenn sie kaputt wäre. Ist aber eh wurscht. Würde einfach zum Händler fahren.

    Gruß Götz
     
  10. elajen

    elajen Guest

    Hallo,

    Zitat:Hallo,
    vielleicht kommt das Geräusch ja auch von den Federn des Kupplungsautomaten.
    Kommt das Geräusch nur beim STARKEN Beschleunigen ?
    Gruß Alfred


    korrekt, nur beim STARKEN beschleunigen und starker Beladung habe ich das Geräusch gehört. Habe ich das Gas etwas zurückgenommen, war es sofort weg. Vielleicht ist es eine Vibration von einem Bauteil.

    Gruß von Ekki
     
  11. #11 Tiger123, 08.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo,

    Zitat:
    Hallo,
    vielleicht kommt das Geräusch ja auch von den Federn des Kupplungsautomaten.
    Kommt das Geräusch nur beim STARKEN Beschleunigen ?
    Gruß Alfred


    korrekt, nur beim STARKEN beschleunigen und starker Beladung habe ich das Geräusch gehört. Habe ich das Gas etwas zurückgenommen, war es sofort weg. Vielleicht ist es eine Vibration von einem Bauteil.

    Gruß von Ekki


    Hallo,
    dieses Geräusch habe ich auch beim Corolla Verso und zwar unter genau diesen Umständen (starkes Beschleunigen, auch in größeren Gängen). Sollen die Federn des Kupplungsautomats sein - und soll sich von alleine noch regeln.
    Gruß Alfred
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ich hab das Geräusch auch beim Beschleunigen (zwischen
    1800 und 2000 Touren in jedem Gang)

    War in der Werkstatt: Antwort..."Wir können nix feststellen"
    Hab ich schriftlich.......also egal...wenn der Turbo oder sonstwas kracht

    Ich gehe mal davon aus das das Geräusch vom Turbo kommt

     
  13. #13 goescha, 09.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Thema hatten wir doch eigentlich schon zur Genüge. Mittlerweile sollte auch der hinterletzte Mechaniker wissen, dass Toyota Probleme mit dem Rippenrieme hat. Ich hab schon gar nicht mehr daran gedacht, aber jetzt wo wieder die Drehzahl 1800-2000 genannt wurde bin ich hellhörig geworden. War bei mir auch so. Allerdings spielt die Beladung keine Geige. Entscheidend ist nur der Tritt aufs Gaspedal. Geräusch tritt exakt bei 1800 auf und ist bei 2000 abrupt wieder weg.

    Gruß Götz
     
  14. #14 Tigererbse, 10.09.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Hallo

    das Thema hatten wir doch eigentlich schon zur Genüge. Mittlerweile sollte auch der hinterletzte Mechaniker wissen, dass Toyota Probleme mit dem Rippenrieme hat. Ich hab schon gar nicht mehr daran gedacht, aber jetzt wo wieder die Drehzahl 1800-2000 genannt wurde bin ich hellhörig geworden. War bei mir auch so. Allerdings spielt die Beladung keine Geige. Entscheidend ist nur der Tritt aufs Gaspedal. Geräusch tritt exakt bei 1800 auf und ist bei 2000 abrupt wieder weg.

    Gruß Götz


    Und was kann man dagegen jetzt machen?

    Tigererbse
     
  15. #15 Hemm-Ohr, 10.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Geräusch tritt exakt bei 1800 auf und ist bei 2000 abrupt wieder weg.


    Habe heute bewußt hingehört, bei mir sind keine Geräusche in dem genannten Bereich! Zieht sauber hoch.....

    Uwe
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Riemen tauschen lassen - dann ist es weg!

    Markus
     
Thema: Geräusche beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris geräusche beim gas geben

    ,
  2. rav4 tackern beschleunigen

    ,
  3. toyota yaris geräusche motor

    ,
  4. toyota geräusche beim gasgeben,
  5. toyota avensis geräusch beim beschleunigen,
  6. geräusche tank t27 www.avensis-forum.de,
  7. geräusche beim beschleunigen gt86,
  8. toyota auris motor Geräusche bei 2000,
  9. auris röhren beim gas geben,
  10. toyota yaris bj. 2007 macht nach jedem neustart beim beschleunigen über 10 kmh geräusche,
  11. schleifgeräusche prius,
  12. Del Sol beim anfahren komische rasselgeräusche,
  13. Toyota wassegeräusche,
  14. corolla verso 2.2 mahlendes geräusche,
  15. corolla verso dcat wassergeräusche,
  16. corolla verso 2.2 d-cat geräusche beim lastwechsel,
  17. yaris verso Geräusche beim fahren,
  18. toyota yaris motorgeräusche,
  19. toyota gt86 Geräusche bei 2000 drehzahl,
  20. toyota yaris beim Beschleunigen klappern rechts,
  21. toyota gt86 geräusche beim gasgeben,
  22. toyota motor klingelt,
  23. prius schleifgeräusche beim Gas geben,
  24. motorgeräusche corolla verso 1.8,
  25. motorgeräusche unteren gängen Toyota
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

    Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  2. Knackgeräusche beim links abbiegen!

    Knackgeräusche beim links abbiegen!: Fahrzeug: Toyota Avensis T25 D-Cat 2.2 177PS (Kombi) 240.000km Guten Tag, habe ein folgendes Problem, beim abbiegen in eine...
  3. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  4. Geräusche beim Gas geben

    Geräusche beim Gas geben: Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...
  5. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...