Geräusche beim beschleunigen! Schaltknüppel !

Diskutiere Geräusche beim beschleunigen! Schaltknüppel ! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen,ich habe seid ca. einer Woche ein Problem.Immer wenn ich stark beschleunige kommt ein ratter knatter Ger?usch vom...

  1. Jan

    Jan Guest

    Hallo zusammen,ich habe seid ca. einer Woche ein Problem.Immer wenn ich stark beschleunige kommt ein ratter knatter Ger?usch vom Schaltkn?ppel.Wenn ich ihn beim beschleunigen etwas nach links dr?cke ist es weg.
    hat von Euch auch einer dieses problem gehabt ?
    Wenn ja was war es gewesen.
    Gru? Jan


     
  2. #2 Alex-T25, 18.12.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Vibriert er auch beim beschleunigen dauerhaft?
    also ich meine wirklich dauerhaft und sichtbar.....

    Bei meinem A4 gabs auch ger?usche,der schaltknauf vibrierte zwar nicht viel,aber merklich und sichtbar und auch bei mir ging das Ger?usch mt leichtem dr?cken weg.

    Letztlich ging irgendwann anfahren im 1sten kaum noch und r?ckw?rts genausowenig.
    Hab das auto dann mit undefiniertem Getriebedefekt verkauft.

    Gab einfach keinen Ersatz auf dem Schrott und 4500 wollt ich Audi nicht zahlen,hatte halt schon an die 175tkm drauf um den dreh.
     
  3. #3 goescha, 19.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Jan

    ja, das gleiche Problem hatte ich auch schon (logisch oder :rolleyes: ) Ger?usch trat immer beim Beschleunigen ab etwa 3000U/min auf. War so ein rrrrrrrrrrrrrrrrrrr-Ger?usch. Es wurden dann die Schaltseile ausgetauscht. 43 Arbeitseinheiten. Ist also was Gr??eres 8o
    Seither ist Ruhe.

    Gru? G?tz
     
  4. #4 SusanAlien, 19.12.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Goescha

    Habe seit gestern nach 3 Monaten endlich rausgekriegt, woher mein Ger?usch kommt - es ist das gleiche, was du beschreibst.
    Bei mir tritt es immer ab 160 km/h auf und bleibt dann auch da, gehe ich vom Gas, ist es weg. Und gestern habe ich zuf?llig den Schaltkn?ppel festgehalten und siehe da, das Ger?usch war weg. Ich w?re nie drauf gekommen, das es der Kn?ppel ist.
    War das Austauschen der Schaltseile auf Garantie?
    Und ist es nun wirklich weg bei dir?

    Liebe Gr??e
    SusanAlien
     
  5. #5 Suitcase, 19.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    G?tz schreibt zur Nachhaltigkeit:

    Zitat:
    goescha schrieb am 19.12.2006 05:53
    ...
    Seither ist Ruhe.

    Gru? G?tz
     
  6. #6 SusanAlien, 19.12.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Suitcase

    ok - habe nicht aufs Datum geachtet.

    Ob es dauerhaft wegbleibt, kann man wohl noch nicht absch?tzen.

    LG
    SusanAlien
     
  7. #7 Suitcase, 19.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    SusanAlien schrieb am 19.12.2006 22:10
    @Suitcase

    ok - habe nicht aufs Datum geachtet.

    Ob es dauerhaft wegbleibt, kann man wohl noch nicht absch?tzen.

    LG
    SusanAlien


    Da die Schaltseile bei dem Avensis von G?tz bereits am 26.01.2005 (Klick) gewechselt wurden und er seitdem keine Probleme, zumindest mit diesen Bauteilen, mehr hat, kann man wohl auf eine dauerhafte L?sung hoffen.

    Guido
     
  8. #8 goescha, 19.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    danke Guido ;)
    Ja, seither ist Ruhe. Allerdings trat das Ger?usch nicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit sondern bei einer bestimmten Drehzahl auf un d dann auch nur unter Last.

    Gru? G?tz
     
  9. Jan

    Jan Guest

    Hallo zusammen ja stimmt ist bei mir auch nur beim beschleunigen unter vollast und auch nur bei h?here Geschwindigkeit.
    Also werde ich dann mal zum H?ndler fahren.
    Gru
     
  10. #10 SusanAlien, 21.12.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Habe bei meiner Werkstatt angerufen und Problem geschildert.
    WM wollte sich schlau machen, da er so nichts dazu sagen konnte und falls ich nichts h?re, sollte ich mich Ende n?chster Woche nochmal melden.
    Allerdings ging eine Stunde sp?ter schon das Telefon: mein Werkstattmeister best?tigte, dass das wohl ein Problem sei und er die Schaltseile bestellen w?rde. Soll dann im Januar zur Reparatur kommen...... geht doch! ;)

    LG
    SusanAlien
     
  11. #11 Suitcase, 21.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Dann wollen wir mal hoffen, dass die Forum-Diagnose richtig ist.

    Guido
     
  12. #12 goescha, 21.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die ist richtig!! R?usper, h?stel. :rolleyes: 8)

    Gru? G?tz (el reclamtioni)
     
  13. #13 SusanAlien, 12.01.2007
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    So, Schaltseile sind heute gewechselt worden - und auf der R?ckfahrt war einmal kurz 160 km/h und etwas mehr m?glich, nix mehr geh?rt :)) Ich hoffe nun, es bleibt so.

    Ich hatte ?brigens den neuen Avensis Kombi mit 177 PS als Leihwagen - nettes Teil :D
    Allerdings mu?te ich tats?chlich anrufen und nachfragen, wo bei diesem h?bschen Auto der verdammte R?ckw?rtsgang ist..... [​IMG] Ich h?tte den ums Verrecken nicht gefunden :rolleyes:

    LG
    SusanAlien

     
Thema: Geräusche beim beschleunigen! Schaltknüppel !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratter schaltknueppel berlingo

    ,
  2. nissan qashqai geräusche beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim beschleunigen! Schaltknüppel ! - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

    Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  2. Knackgeräusche beim links abbiegen!

    Knackgeräusche beim links abbiegen!: Fahrzeug: Toyota Avensis T25 D-Cat 2.2 177PS (Kombi) 240.000km Guten Tag, habe ein folgendes Problem, beim abbiegen in eine...
  3. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  4. Geräusche beim Gas geben

    Geräusche beim Gas geben: Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...
  5. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...