Geräusche beim Anfahren

Diskutiere Geräusche beim Anfahren im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nach langer Suche und vielen Vergleichen kann ich kein ähnliches Problem finden. Es hört sich an als wenn der Auspuff kaputt wäre. Richtig laut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Nach langer Suche und vielen Vergleichen kann ich kein ähnliches Problem finden. Es hört sich an als wenn der Auspuff kaputt wäre. Richtig laut wird es wenn die Klimaanlage an ist und ich z.B. untertourig nach rechts oder links anfahre (z.B. Abbiegen). Mein Händler meint es wäre der Keilrippenriemen und der dazu gehörige Spanner. Beides soll getauscht werden. Natürlich auf meine Kosten. Greift bei sowas nicht die Car Garantie? Kann man Kulanz verlangen? Mein Wagen ist optisch und Technisch in einem Top-Zustand. Scheckheft geplegt, Garagenfahrzeug und sehr sehr selten durch eine Waschanlage (Nur im Winter, und das in den knapp 4 Jahren höchstens 7-8 mal). Für mich kommt nur Handwäsche in Frage.
    Hat jemand ne Ahnung was die Reparatur kostet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    guggscht Du hier. Das Zauberwort heisst Riemenspanner.
    Die normale 3-Jahres-Garantie deckt die Kosten. War bei mir auch so. Allerdings macht sich der Riemenspanner schon wieder leicht bemerkbar.
    Ich glaube, das ist ein Problem das dem berühmten Vorführeffekt zum Opfer fällt. Bei der jetztigen Inspektion habe ich es nochmal angesprochen. Aussage: Alles i.O.

    CU
    Frank
     
  4. #3 goescha, 04.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es kann aber auch nur der Riemen sein. Allerdings besteht die Möglichkeit eines defekt gehenden Aggregates das über den Riemen angetrieben wird.

    Zum Thema Rippenriemen gibt es schon einiges. Also Suche benutzen und Rippenriemen eingeben. Ich mach hier zu. Ob das die CarGarantie abdeckt steht in den Unterlagen dazu.

    Gruß Götz
     
Thema:

Geräusche beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  2. Geräusche beim Gas geben

    Geräusche beim Gas geben: Hallo Leute, vor geraumer Zeit hatte ich das Radio beim fahren tatsächlich mal leise gestellt und ein Geräusch beim Gas geben bemerkt, dass mir...
  3. Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor)

    Laute Motorgeräusche (wie beim Traktor): Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meine Toyota Avensis T25. Sobald ich das Auto anmache macht der Motor ganz laute Geräusche (ähnlich...
  4. Geräusche beim Lenken im Stand

    Geräusche beim Lenken im Stand: Hallo Gemeinde :thumbup: seit kurzem habe ich den T25 2.2D-Cat und seit letztens habe ich beim hin- und her- Lenken im Stand ein lautes...
  5. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.