Geräusche bei 200 km/h

Diskutiere Geräusche bei 200 km/h im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, gestern habe ich bei meinem Avensis nach 2000 km das erste Mal auf der Autobahn das Gaspedal richtig durchgetreten. Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 knuddel44, 09.06.2006
    knuddel44

knuddel44 Guest

Hallo zusammen,

gestern habe ich bei meinem Avensis nach 2000 km das erste Mal auf der Autobahn das Gaspedal richtig durchgetreten. Bei ziemlich exakt 200 km/h hört man ein hohes, sirrendes Geräusch. Zuerst dachte ich, es kommt von den Reifen, da es ungefähr so klingt, als würde man über diese buckeligen Seitenlinien fahren (damit man wieder munter wird). Da sich aber der Fahrbahnbelag nicht geändert hat, erkannte ich nach genauem Hinhören, dass das Geräusch aus Richtung Fahrertür kommt. Ist es möglich, dass ein Türdichtungsgummi bei hohen Geschwindigkeiten so ins "Flattern" kommt? Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
    Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 09.06.2006
    Tiger123

Tiger123 Guest

... altbekanntes Problem. Türgummidichtung oder Spiegel.
    Gruß Alfred

4. #3 Hemm-Ohr, 09.06.2006
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo knuddel44,

suche mal nach "Windgeräusche", da kommen einige Threads, einige behandeln auch den "Panflötenspieler" andere die Türdichtungen, aber im Prinzip beziehen sich alle auf eine unzureichende Dichtung,bzw. Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten....

Uwe

Suchst dir den naheliegensten Thread aus und schreibst du dort weiter?
    Ich mach dann hier zu....

Thema:

Geräusche bei 200 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei 200 km/h - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  2. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  3. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  4. Lenkgeräusche beim links einschlagen

Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  5. Motor und Luftgeräusche

Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.