Geräusche bei 200 km/h

Diskutiere Geräusche bei 200 km/h im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, gestern habe ich bei meinem Avensis nach 2000 km das erste Mal auf der Autobahn das Gaspedal richtig durchgetreten. Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 knuddel44, 09.06.2006
    knuddel44

    knuddel44 Guest

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich bei meinem Avensis nach 2000 km das erste Mal auf der Autobahn das Gaspedal richtig durchgetreten. Bei ziemlich exakt 200 km/h hört man ein hohes, sirrendes Geräusch. Zuerst dachte ich, es kommt von den Reifen, da es ungefähr so klingt, als würde man über diese buckeligen Seitenlinien fahren (damit man wieder munter wird). Da sich aber der Fahrbahnbelag nicht geändert hat, erkannte ich nach genauem Hinhören, dass das Geräusch aus Richtung Fahrertür kommt. Ist es möglich, dass ein Türdichtungsgummi bei hohen Geschwindigkeiten so ins "Flattern" kommt? Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?

    Viele Grüße
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 09.06.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... altbekanntes Problem. Türgummidichtung oder Spiegel.
    Gruß Alfred
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 09.06.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo knuddel44,

    suche mal nach "Windgeräusche", da kommen einige Threads, einige behandeln auch den "Panflötenspieler" andere die Türdichtungen, aber im Prinzip beziehen sich alle auf eine unzureichende Dichtung,bzw. Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten....

    Uwe

    Suchst dir den naheliegensten Thread aus und schreibst du dort weiter?
    Ich mach dann hier zu....
     
Thema:

Geräusche bei 200 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei 200 km/h - Ähnliche Themen

  1. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  2. Motor und Luftgeräusche

    Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...
  3. Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker

    Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker: Wenn ich meinen Lenker aufs Maximale ausdrehe fängt wahrscheinlich das Vorderrad an zu Klackern, vornehmlich beim Rückwertsfahren, beim Parken...
  4. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

    Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...
  5. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

    Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.