Geräusche bei 200 km/h

Diskutiere Geräusche bei 200 km/h im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, gestern habe ich bei meinem Avensis nach 2000 km das erste Mal auf der Autobahn das Gaspedal richtig durchgetreten. Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 knuddel44, 09.06.2006
    knuddel44

    knuddel44 Guest

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich bei meinem Avensis nach 2000 km das erste Mal auf der Autobahn das Gaspedal richtig durchgetreten. Bei ziemlich exakt 200 km/h hört man ein hohes, sirrendes Geräusch. Zuerst dachte ich, es kommt von den Reifen, da es ungefähr so klingt, als würde man über diese buckeligen Seitenlinien fahren (damit man wieder munter wird). Da sich aber der Fahrbahnbelag nicht geändert hat, erkannte ich nach genauem Hinhören, dass das Geräusch aus Richtung Fahrertür kommt. Ist es möglich, dass ein Türdichtungsgummi bei hohen Geschwindigkeiten so ins "Flattern" kommt? Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?

    Viele Grüße
    Uwe
     
  2. #2 Tiger123, 09.06.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... altbekanntes Problem. Türgummidichtung oder Spiegel.
    Gruß Alfred
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 09.06.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo knuddel44,

    suche mal nach "Windgeräusche", da kommen einige Threads, einige behandeln auch den "Panflötenspieler" andere die Türdichtungen, aber im Prinzip beziehen sich alle auf eine unzureichende Dichtung,bzw. Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten....

    Uwe

    Suchst dir den naheliegensten Thread aus und schreibst du dort weiter?
    Ich mach dann hier zu....
     
Thema:

Geräusche bei 200 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei 200 km/h - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  3. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  4. Antriebswellengeräusche, oder was?

    Antriebswellengeräusche, oder was?: Moin T25 Gemeinde, seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch: Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ), macht seit einiger Zeit...
  5. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.