Geräusche am T22

Diskutiere Geräusche am T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hab da neuerdings 2 Geräusche an meim T22. Das erste Geht einher mit vibrierendem Bremspedal, aber nicht ABS.Das Geräsch das dabei entsteht hört...

  1. #1 Faulenzer62, 13.03.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hab da neuerdings 2 Geräusche an meim T22. Das erste Geht einher mit vibrierendem Bremspedal, aber nicht ABS.Das Geräsch das dabei entsteht hört sich an, wie wenn ich eine verrostete Feder auseinander ziehen will. Es kommt beim leichten Bremsen mit langsamer Geschwindigkeit, allerdings nicht regelmäßig. Das andere ist wie ein schleifendes Geräusch am rechten Hinterrad, auch nicht regelmäßig. Dachte am Anfang Eisklumpen im Radkasten, was sich aber nicht bestätigte. Da würde ich nun aber vermuten, daß da ab und zu der Bremsbelag schleift. Der war mir mal vor 3 Jahren auch an die Scheibe geklebt, was da aber spontan ging, ohne Vorwarnung.Da qualmte es an mir vorbei auf der rechten Seite, als ich auf eine Ampel zubremsen mußte. Aber auch dieses Geräsch kommt nicht regelmäßig, was leider in der Werkstatt dann nicht wirklich weiterhilft, da es dort bestimmt nicht Auftritt.Vielleicht ist ja ein Fachmann da, der schon das Glück hatte, eines von den Geräuschen zu hören, um Bescheid zu wissen.
    Gruß Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michi911, 13.03.2010
    michi911

    michi911 Guest

    1) klingt nach abgefahrenden bremsen
    2) klingt nach festsitzendem bremssattel / bremsbelägen
     
  4. #3 Faulenzer62, 13.03.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Na zu 2 dachte ich es mir ja fast, aber zu 1 versteh ich es nicht ganz. Was hat das mit dem Vibrieren im Pedal zu tun ? Außerdem leuchtet die Bremsbelagverschleißanzeige nicht auf.
     
  5. #4 dhanzel, 13.03.2010
    dhanzel

    dhanzel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    T22 hat keine elektrische Bremsverschleissanzeige.
     
  6. #5 Faulenzer62, 17.03.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Bei dem Geräusch hinten, hat sich mein Verdacht bestätigt, es ist die Bremse.Nur mit dem vorderen Geräusch komm ich nicht weiter.Es sind auf keinen Fall verschliessene Bremsbeläge, da heute das Vorderrad demontiert wurde, um nachzusehn.Beläge und Scheiben ok.
     
  7. #6 Faulenzer62, 04.08.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Also wie schon berichtet, war das hintere Geräusch ja eigentlich klar. Nun geht es noch um das vordere. Mittlerweile wurde die Bremsflüßigkeit gewechselt, sowie das Ventil gewechselt, daß vorn im Motorraum sitzt.Nun ist es zwar noch nicht weg, aber merklich weniger und auch seltener.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toymash, 04.08.2010
    Toymash

    Toymash Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Ort:
    Im Norden
    Fahrzeug:
    T22 / 3S-FE
    Hi Faulenzer62

    Was hast Du dafür bezahlt?

    Gruß Toymash
     
  10. #8 Faulenzer62, 05.08.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hab ich nicht aufgeschlüßelt. beim Bremsflüßigkeitswechsel war der KD mit dabei. Und bei dem Ventilwechsel der Krümmer mit Kat. Außerdem bekomm ich es günstiger, da es der Schwiegervater meiner Tochter ist. Das gibt es die Teile für mich, zu seinem Einkaufspreis.
    Gruß Horst
     
Thema:

Geräusche am T22

Die Seite wird geladen...

Geräusche am T22 - Ähnliche Themen

  1. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  2. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  3. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  4. Motor und Luftgeräusche

    Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...
  5. Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker

    Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker: Wenn ich meinen Lenker aufs Maximale ausdrehe fängt wahrscheinlich das Vorderrad an zu Klackern, vornehmlich beim Rückwertsfahren, beim Parken...