Geräusche am T22

Diskutiere Geräusche am T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hab da neuerdings 2 Geräusche an meim T22. Das erste Geht einher mit vibrierendem Bremspedal, aber nicht ABS.Das Geräsch das dabei entsteht hört...

  1. #1 Faulenzer62, 13.03.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hab da neuerdings 2 Geräusche an meim T22. Das erste Geht einher mit vibrierendem Bremspedal, aber nicht ABS.Das Geräsch das dabei entsteht hört sich an, wie wenn ich eine verrostete Feder auseinander ziehen will. Es kommt beim leichten Bremsen mit langsamer Geschwindigkeit, allerdings nicht regelmäßig. Das andere ist wie ein schleifendes Geräusch am rechten Hinterrad, auch nicht regelmäßig. Dachte am Anfang Eisklumpen im Radkasten, was sich aber nicht bestätigte. Da würde ich nun aber vermuten, daß da ab und zu der Bremsbelag schleift. Der war mir mal vor 3 Jahren auch an die Scheibe geklebt, was da aber spontan ging, ohne Vorwarnung.Da qualmte es an mir vorbei auf der rechten Seite, als ich auf eine Ampel zubremsen mußte. Aber auch dieses Geräsch kommt nicht regelmäßig, was leider in der Werkstatt dann nicht wirklich weiterhilft, da es dort bestimmt nicht Auftritt.Vielleicht ist ja ein Fachmann da, der schon das Glück hatte, eines von den Geräuschen zu hören, um Bescheid zu wissen.
    Gruß Horst
     
  2. #2 michi911, 13.03.2010
    michi911

    michi911 Guest

    1) klingt nach abgefahrenden bremsen
    2) klingt nach festsitzendem bremssattel / bremsbelägen
     
  3. #3 Faulenzer62, 13.03.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Na zu 2 dachte ich es mir ja fast, aber zu 1 versteh ich es nicht ganz. Was hat das mit dem Vibrieren im Pedal zu tun ? Außerdem leuchtet die Bremsbelagverschleißanzeige nicht auf.
     
  4. #4 dhanzel, 13.03.2010
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    T22 hat keine elektrische Bremsverschleissanzeige.
     
  5. #5 Faulenzer62, 17.03.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Bei dem Geräusch hinten, hat sich mein Verdacht bestätigt, es ist die Bremse.Nur mit dem vorderen Geräusch komm ich nicht weiter.Es sind auf keinen Fall verschliessene Bremsbeläge, da heute das Vorderrad demontiert wurde, um nachzusehn.Beläge und Scheiben ok.
     
  6. #6 Faulenzer62, 04.08.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Also wie schon berichtet, war das hintere Geräusch ja eigentlich klar. Nun geht es noch um das vordere. Mittlerweile wurde die Bremsflüßigkeit gewechselt, sowie das Ventil gewechselt, daß vorn im Motorraum sitzt.Nun ist es zwar noch nicht weg, aber merklich weniger und auch seltener.
     
  7. #7 Toymash, 04.08.2010
    Toymash

    Toymash Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Ort:
    Im Norden
    Fahrzeug:
    T22 / 3S-FE
    Hi Faulenzer62

    Was hast Du dafür bezahlt?

    Gruß Toymash
     
  8. #8 Faulenzer62, 05.08.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hab ich nicht aufgeschlüßelt. beim Bremsflüßigkeitswechsel war der KD mit dabei. Und bei dem Ventilwechsel der Krümmer mit Kat. Außerdem bekomm ich es günstiger, da es der Schwiegervater meiner Tochter ist. Das gibt es die Teile für mich, zu seinem Einkaufspreis.
    Gruß Horst
     
Thema:

Geräusche am T22

Die Seite wird geladen...

Geräusche am T22 - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  3. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  4. Antriebswellengeräusche, oder was?

    Antriebswellengeräusche, oder was?: Moin T25 Gemeinde, seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch: Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ), macht seit einiger Zeit...
  5. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...