Geräusch nach dem Anlassen?

Diskutiere Geräusch nach dem Anlassen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Nachdem ich den Motor starte, habe ich im Motorraum ein komisches Geräusch, als ob sich etwas zu schaltet. Kommt von vorne rechts, ist...

1. #1 Mr.Bad Guy, 05.10.2003
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Guest

Hallo

Nachdem ich den Motor starte, habe ich im Motorraum ein komisches Geräusch, als ob sich etwas zu schaltet. Kommt von vorne rechts, ist schlecht zu beschreiben. Habt Ihr das Geräusch nach dem Anlassen auch? Ist nur mal kurz zu hören.

Tschüs Andreas

2. #2 joerg.marcus, 05.10.2003
    joerg.marcus

joerg.marcus Guest

Ist normal und kommt von der Traktionskontrolle (Selbsttest, oder so...).

Hatten wir schon mal hier im Forum besprochen, finde es aber nicht mehr wieder.

Jörg

3. #3 Mr.Bad Guy, 05.10.2003
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Guest

Quote:
    Ist normal und kommt von der Traktionskontrolle (Selbsttest, oder so...).

Hatten wir schon mal hier im Forum besprochen, finde es aber nicht mehr wieder.

Jörg

Hatte ich auch gesucht und nicht gefunden.

4. jojo

jojo Guest

Versuche das Geräusch mal zu beschreiben. Eine Art Schnaaren oder kurzes Rasseln kommt höchstwarscheinlich von der Traktionkontrolle und vond EBD + Bremsassystent, Selbsttest und vorspannen der EBD.

5. Gast

Gast Guest

steht auch in der Bedienungsanleitung traktionskontrolle testet sich selbst

Thema: Geräusch nach dem Anlassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis Geräusch im motorraum nach dem starten

,
  2. avensis Geräusche nach dem starten

,
  3. toyota avensis geräusche beim motor starten

,
  4. nach dem anlassen komisches geräusch
Die Seite wird geladen...

Geräusch nach dem Anlassen? - Ähnliche Themen

1. Komisches Geräusch nach Startversuch und anschließend verkokelter Geruch

Komisches Geräusch nach Startversuch und anschließend verkokelter Geruch: Hallo Leute, Bei meinem T25 D4D 116 PS Kombi Bj. 2004 ist mir etwas merkwürdiges passiert. Als ich gestern den Motor starten wollte, machte...
  2. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...
  3. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  4. Komische Geräusche, Qualm und gestank

Komische Geräusche, Qualm und gestank: Hallo, Aus dem ich denke mal Ventil Qualmt und stinkt es. Dazu lautes klackern. Die Ventile wurden schon mal gewechselt.
  5. Geräusche beim loslassen der Bremse

Geräusche beim loslassen der Bremse: Hallo zusammen, mich weis nicht ob es normal ist. Mein Händler meint ja. Ich denke nicht. Irgendwo aus dem Motorenraum hört man ein...