Geräusch nach dem Anlassen?

Diskutiere Geräusch nach dem Anlassen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Nachdem ich den Motor starte, habe ich im Motorraum ein komisches Geräusch, als ob sich etwas zu schaltet. Kommt von vorne rechts, ist...

  1. #1 Mr.Bad Guy, 05.10.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    Nachdem ich den Motor starte, habe ich im Motorraum ein komisches Geräusch, als ob sich etwas zu schaltet. Kommt von vorne rechts, ist schlecht zu beschreiben. Habt Ihr das Geräusch nach dem Anlassen auch? Ist nur mal kurz zu hören.

    Tschüs Andreas
     
  2. #2 joerg.marcus, 05.10.2003
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Ist normal und kommt von der Traktionskontrolle (Selbsttest, oder so...).

    Hatten wir schon mal hier im Forum besprochen, finde es aber nicht mehr wieder.

    Jörg
     
  3. #3 Mr.Bad Guy, 05.10.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest



    Quote:
    Ist normal und kommt von der Traktionskontrolle (Selbsttest, oder so...).

    Hatten wir schon mal hier im Forum besprochen, finde es aber nicht mehr wieder.

    Jörg

    Hatte ich auch gesucht und nicht gefunden.
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Versuche das Geräusch mal zu beschreiben. Eine Art Schnaaren oder kurzes Rasseln kommt höchstwarscheinlich von der Traktionkontrolle und vond EBD + Bremsassystent, Selbsttest und vorspannen der EBD.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    steht auch in der Bedienungsanleitung traktionskontrolle testet sich selbst
     
Thema: Geräusch nach dem Anlassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis Geräusch im motorraum nach dem starten

    ,
  2. avensis Geräusche nach dem starten

    ,
  3. toyota avensis geräusche beim motor starten

    ,
  4. nach dem anlassen komisches geräusch
Die Seite wird geladen...

Geräusch nach dem Anlassen? - Ähnliche Themen

  1. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

    Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...
  2. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  3. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  4. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  5. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...