Geräusch beim Schalten

Diskutiere Geräusch beim Schalten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe meinen Avensis gerade mal einen Tag gehabt, als mir beim Schalten ein Geräusch vorne links auffiehl. Das Geräusch hört sich an, wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe meinen Avensis gerade mal einen Tag gehabt, als mir beim Schalten ein Geräusch vorne links auffiehl. Das Geräusch hört sich an, wie wenn zwei Scheiben gegeneinander schleifen, bis sie zum Stillstand kommen.
    Das Geräusch tritt dann auf, wenn ich zum Hochschalten die Kupplung drücke.
    Mein Händler weiß nicht an was es liegt und hat sowas auch noch nie gehört.
    Hat irgendjemand auch so ein Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 01.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo ikh 01, willkommen im Forum. [​IMG]


    Wenn du oben in der Leiste auf *Suche* klickst, und in dem dann
    erscheinenden Suchfenster "Gangschaltung geräusch" eingibst,
    wirst du viel zu deinem Problem finden.
    Fragen stellst du dann am besten im passenden Thread.

    Gruß
    Heino

    Der, der immer zuerst die *Suche* bemüht [​IMG]
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 01.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ja, die Suche zu empfehlen ist immer gut, aber leider kommt dann nur dieser neue Thread, plus eine zweiter Thread und der passt nicht so recht auf das Problem...

    Das der Händler sagt, "er hätte davon noch nie etwas gehört", darf dich nicht entmutigen...
    Das steht im Anwort-Handbuch von Toyota als Leitsatz Nr. 1 drin!
    Die sollen der Sache doch bitte auf den Grund gehen, du bist der Kunde!!

    Uwe
     
  5. #4 goescha, 01.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein Geräusch das sich x-beliebig reproduzieren läßt ist für einen guten Händler kein Problem, nur für Schwätzer und Abwiegler.

    Gruß Götz (Null Toleranz gegenüber Abwieglern) [​IMG]
     
  6. #5 Toyopel, 01.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Schön, dass jemand auch das Geräusch hört.
    Dann schaue ich mich mal in dem anderen Thread um. Dachte schon, ich sei zu empfindlich, was Geräusche im Av angeht.

    ihk01: postets du auch in dem anderen Thread?

    "Mein" Geräusch taucht dann auf:
    Schaltvorgang vom ersten in den zweiten bei ca. 2200 - 2400 Umdrehungen.
    Schaltvorgang vom zweiten in den dritten bei ca. 2200 - 2400 Umdrehungen.
    Hört sich an, als die Kupplung "ausatmet", so ein Nachschwingen /drehen, ein mahlendes Geräusch.

    Gruß
    sisneva
     
  9. #7 Hemm-Ohr, 10.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Da wir bereits zwei "Geräusche"-Threads haben, postet bitte dort weiter,wie bereits von sisneva angedeutet...
    Ich mache hier dann zu!

    Uwe
     
Thema:

Geräusch beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

    "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  3. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  4. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  5. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

    Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.