Geräusch beim Schalten

Diskutiere Geräusch beim Schalten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe meinen Avensis gerade mal einen Tag gehabt, als mir beim Schalten ein Geräusch vorne links auffiehl. Das Geräusch hört sich an, wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe meinen Avensis gerade mal einen Tag gehabt, als mir beim Schalten ein Geräusch vorne links auffiehl. Das Geräusch hört sich an, wie wenn zwei Scheiben gegeneinander schleifen, bis sie zum Stillstand kommen.
    Das Geräusch tritt dann auf, wenn ich zum Hochschalten die Kupplung drücke.
    Mein Händler weiß nicht an was es liegt und hat sowas auch noch nie gehört.
    Hat irgendjemand auch so ein Problem?
     
  2. #2 Toyopel, 01.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo ikh 01, willkommen im Forum. [​IMG]


    Wenn du oben in der Leiste auf *Suche* klickst, und in dem dann
    erscheinenden Suchfenster "Gangschaltung geräusch" eingibst,
    wirst du viel zu deinem Problem finden.
    Fragen stellst du dann am besten im passenden Thread.

    Gruß
    Heino

    Der, der immer zuerst die *Suche* bemüht [​IMG]
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 01.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja, die Suche zu empfehlen ist immer gut, aber leider kommt dann nur dieser neue Thread, plus eine zweiter Thread und der passt nicht so recht auf das Problem...

    Das der Händler sagt, "er hätte davon noch nie etwas gehört", darf dich nicht entmutigen...
    Das steht im Anwort-Handbuch von Toyota als Leitsatz Nr. 1 drin!
    Die sollen der Sache doch bitte auf den Grund gehen, du bist der Kunde!!

    Uwe
     
  4. #4 goescha, 01.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein Geräusch das sich x-beliebig reproduzieren läßt ist für einen guten Händler kein Problem, nur für Schwätzer und Abwiegler.

    Gruß Götz (Null Toleranz gegenüber Abwieglern) [​IMG]
     
  5. #5 Toyopel, 01.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Schön, dass jemand auch das Geräusch hört.
    Dann schaue ich mich mal in dem anderen Thread um. Dachte schon, ich sei zu empfindlich, was Geräusche im Av angeht.

    ihk01: postets du auch in dem anderen Thread?

    "Mein" Geräusch taucht dann auf:
    Schaltvorgang vom ersten in den zweiten bei ca. 2200 - 2400 Umdrehungen.
    Schaltvorgang vom zweiten in den dritten bei ca. 2200 - 2400 Umdrehungen.
    Hört sich an, als die Kupplung "ausatmet", so ein Nachschwingen /drehen, ein mahlendes Geräusch.

    Gruß
    sisneva
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 10.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Da wir bereits zwei "Geräusche"-Threads haben, postet bitte dort weiter,wie bereits von sisneva angedeutet...
    Ich mache hier dann zu!

    Uwe
     
Thema: Geräusch beim Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw automatik gerausch gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackendes Geräusch beim Fahren

    Klackendes Geräusch beim Fahren: Hallo Zusammen, mein geliebter Avensis macht mir leider gerade wieder Probleme :( Nachdem er knappt 2 Wochen gestanden hat, bin ich heute...
  3. Geräusche beim Lenken - Servopumpe?

    Geräusche beim Lenken - Servopumpe?: Hallo, Mir ist heute plötzlich auf gefallen, nacgdem ich beim Reversieren die Türe geöffnet hatte, dass beim Lenken leichte Jaugeräusche zu hören...
  4. Knackgeräusche beim links abbiegen!

    Knackgeräusche beim links abbiegen!: Fahrzeug: Toyota Avensis T25 D-Cat 2.2 177PS (Kombi) 240.000km Guten Tag, habe ein folgendes Problem, beim abbiegen in eine...
  5. Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg

    Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg: Guten Tag an alle, folgendes Problem: im Leerlauf (aber auch beim langsamen Fahren) hört man ein schleifendes Geräusch, wenn man die Kupplung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.