2,0: Geräusch ab 4000 U/min bei Last

Diskutiere Geräusch ab 4000 U/min bei Last im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, 2007er Avensis, 32.000km, Schaltgetriebe, 2.0 Ab knapp 4000 U/min kommt aus dem Motorraum beim Beschleunigen ein Klacken, etwas dumpfer...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Hallo,
    2007er Avensis, 32.000km, Schaltgetriebe, 2.0
    Ab knapp 4000 U/min kommt aus dem Motorraum beim Beschleunigen ein Klacken, etwas dumpfer aber. Besonders merkt man es auf der Autobahn, da man da öfters kräftiger Beschleunigt. Auch im 5. Gang ist es vernehmbar, wenn der Motor halt richtig arbeitet.
    Im Stand oder bei getretener Kupplung erscheint das Geräuch nicht, nur bei Vollast.
    Was könnte das sein ? Am Sprit liegt es nicht, habe auch schon 100-Oktan-Saft probiert.
    Danke
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    hast Du mal hier gelesen??

    CU
    Frank
     
  3. 4evo

    4evo Guest

    Habe es gelesen, ist aber nicht das was ich meine. Das mit dem Leistungsschub bei 4000 U/min kenne ich schon von meinem 2001er Accord... ist beim Avensis genau so.
    Aber das Geräusch kommt bei ca. 3800 U/min und ist auch im 2. Gang hörbar, aber immer nur wenn das Auto Leistung braucht, also Masse nach vorne bewegt werden muss.
    Kann man den die Ventilverstellung hören ?
    Bei meinem Honda war da nie was zu hören, nur zu spüren.

    Bei mir ist zusätzlich noch so ein Rucken im 2. Gang so bei 2000 U/min spürbar, was nervt, weil man nicht ruckfrei beschleunigen kann...
    Danke erstmal :)
     
  4. #4 Dawnboarder, 20.08.2010
    Dawnboarder

    Dawnboarder Guest

    Hab das gleiche Problem. Sicher schon seit 40 tKm und es wird kaum schlimmer. Aber nerven tut's schon.
     
Thema: Geräusch ab 4000 U/min bei Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vvti pfeifgeräusch bei 4000

Die Seite wird geladen...

Geräusch ab 4000 U/min bei Last - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe eine frage : Ich habe einen Avensis T 27 Baujahr 2012 Diesel und Automatik. Die laufleistung ist...