2,0: Geräusch ab 4000 U/min bei Last

Diskutiere Geräusch ab 4000 U/min bei Last im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, 2007er Avensis, 32.000km, Schaltgetriebe, 2.0 Ab knapp 4000 U/min kommt aus dem Motorraum beim Beschleunigen ein Klacken, etwas dumpfer...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Hallo,
    2007er Avensis, 32.000km, Schaltgetriebe, 2.0
    Ab knapp 4000 U/min kommt aus dem Motorraum beim Beschleunigen ein Klacken, etwas dumpfer aber. Besonders merkt man es auf der Autobahn, da man da öfters kräftiger Beschleunigt. Auch im 5. Gang ist es vernehmbar, wenn der Motor halt richtig arbeitet.
    Im Stand oder bei getretener Kupplung erscheint das Geräuch nicht, nur bei Vollast.
    Was könnte das sein ? Am Sprit liegt es nicht, habe auch schon 100-Oktan-Saft probiert.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    hast Du mal hier gelesen??

    CU
    Frank
     
  4. 4evo

    4evo Guest

    Habe es gelesen, ist aber nicht das was ich meine. Das mit dem Leistungsschub bei 4000 U/min kenne ich schon von meinem 2001er Accord... ist beim Avensis genau so.
    Aber das Geräusch kommt bei ca. 3800 U/min und ist auch im 2. Gang hörbar, aber immer nur wenn das Auto Leistung braucht, also Masse nach vorne bewegt werden muss.
    Kann man den die Ventilverstellung hören ?
    Bei meinem Honda war da nie was zu hören, nur zu spüren.

    Bei mir ist zusätzlich noch so ein Rucken im 2. Gang so bei 2000 U/min spürbar, was nervt, weil man nicht ruckfrei beschleunigen kann...
    Danke erstmal :)
     
  5. #4 Dawnboarder, 20.08.2010
    Dawnboarder

    Dawnboarder Guest

    Hab das gleiche Problem. Sicher schon seit 40 tKm und es wird kaum schlimmer. Aber nerven tut's schon.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch ab 4000 U/min bei Last

Die Seite wird geladen...

Geräusch ab 4000 U/min bei Last - Ähnliche Themen

  1. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

    Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  2. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  3. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  4. Blinkergeräusch zu leise

    Blinkergeräusch zu leise: Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...
  5. Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts

    Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts: Seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren einmalig immer ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Bereich der rechten Vorderache. Bei Schritttempo...