Gepäckträger und Diverses für T27 Kombi

Diskutiere Gepäckträger und Diverses für T27 Kombi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Welche Dachträger und etwaige dazu passende Fahrrad- und Schiträger und/oder Gepäckboxen verwendet ihr und welche Möglichkeiten gibt es...

  1. #1 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Hallo!

    Welche Dachträger und etwaige dazu passende Fahrrad- und Schiträger und/oder Gepäckboxen verwendet ihr und welche Möglichkeiten gibt es außer die Originale von Toyota, die mMn recht teuer sind?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kladower, 28.03.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Ich habe seit 2004 eine Dachbox ATERA Carver II 390 und Träger von THULE Alu-Aeroprofil.
    Bestellt habe ich das ganze bei Aubu.de.
    Für Deinen T27 wären das folgende Teile:
    Koffer
    Träger
    Fahrradträger habe ich von Atera, die passen in die Träger, Gummi oben raus und Fahrradträger oben einschieben.
    Fahrradträger
    Bin mit allen Teilen sehr zufrieden, auch der Shop ist zu empfehlen.

    Gruß Bodo
     
  4. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo Kladower,
    vielen Dank für die Infos.
    Diese werde ich mir dann wahrscheinlich im Sommer auch zulegen.
    Viele Grüße
    Uwe
     
  5. ODIN

    ODIN Guest

  6. #5 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Vielen Dank für die Tipps!

    Weiß jemand, wie es mit der max. erlaubten Dachlast beim T27 aussieht?
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Dachlast 78 kg
    Stützlast 75 kg


    Prog
     
  8. #7 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Danke!!!
     
  9. #8 namaumi, 03.04.2010
    namaumi

    namaumi Guest

    Gibt es beim Öffnen der Abdeckungen der FIX-Punkte im Dach des Avensis T27 irgendetwas zu beachten? Ich möchte demnächst Fahrradträger draufbasteln.
    Wie öffnet man die Abdeckungen? Gibts dafür ein bestimmtes Werkzeug? Ich möchte dabei nicht den Lack beschädigen. :aua:
     
  10. #9 Thermal, 03.04.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Das öffnen geht am besten mit eine dünne Innensechkant Schüssel.
    Kürze ende einstecken, ~90 grad drehen und Deckel damit ohne äussere beschädigung anheben.
    Am besten die Abdeckungen gleich im Handschuhfach aufbewahren. :kn:
     
  11. #10 namaumi, 04.04.2010
    namaumi

    namaumi Guest

    danke und Frohe Ostern. :Bye:
     
  12. #11 Alfonso33, 09.04.2010
    Alfonso33

    Alfonso33 Guest

  13. #12 kläuschen, 02.01.2013
    kläuschen

    kläuschen Guest

    Also in dem aktuellen Prospekt ist für den T27 eine Dachlast von 103kg angegeben! Woher hast Du Deine Information? :Ö
     
  14. #13 predator, 09.09.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Hallo,
    habe die Originalträger für den T27 und bei Auslieferung im März waren die montiert. Hab sie dann abgebaut und weggeräumt. Jetzt habe ich die wieder montiert, hatte aber das Tütchen mit den Kleinteilen irgendwo verbummelt. Kann mir jemand sagen ob da zusätzliche Abdeckungen für die Reling dabei waren oder ob die Lücke in der Reling bei montierten Trägern so ok ist?

    Gruß Martin
     
  15. #14 avensisd4dftl, 09.09.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Die Lücke ist da nicht ok.
    Du brauchst da die Abdeckung die bei den Trägern dabei ist.
     
  16. #15 predator, 09.09.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    ah ok, dann muss ich weitersuchen. Danke für die Info :-)

    Gruß Martin
     
  17. #16 predator, 10.09.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Hm, hat jemand vielleicht ein Bild oder einen Link? Ich kann mich nicht entsinnen wie die Dinger aussehen. Oder sind die einfach so groß wie die normalen Abdeckungen mit einem Schraubenloch zusätzlich?

    Peinlich peinlich ;-)

    Gruß Martin
     
  18. #17 avensisd4dftl, 10.09.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Jupp und bei mir in schwarz. Ich kann mal ein Foto machen.
     
  19. #18 avensisd4dftl, 10.09.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 predator, 10.09.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Danke, jetzt habe ich sie gefunden, dachte das wären so ein paar Plastikrähmchen. Diese massiven Teile habe ich im Originalkarton aufbewahrt. Aufgrund der Bilder wurde ich fündig :-)

    Gruß Martin
     
  22. #20 avensisd4dftl, 10.09.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
Thema:

Gepäckträger und Diverses für T27 Kombi

Die Seite wird geladen...

Gepäckträger und Diverses für T27 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Welchen Dachgepäckträger?

    Welchen Dachgepäckträger?: Hi, haben einen T25 D-4D Limousine. Er hat KEINE Dachreling. Suche jetzt einen passenden Dachgepäckträger (Grundträger) für Mountainbike und...
  2. Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift

    Dachgepäckträger Facelift / Vorfacelift: Guten Abend zusammen, ich hätte eine kurze Frage. Weiss jemand ob die original Dachträger für den Kombi vom Facelift und vom Vorfacelift...