Genfer Autosalon - Yaris Hybrid & Prius+

Diskutiere Genfer Autosalon - Yaris Hybrid & Prius+ im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wenn der Yaris HSD SO kommen würde, hätte er durchaus eine Chance die A3/ BMW1/Golf/Astra Phalanx zu durchbrechen. Das Wichtigste in Kürze...

  1. #1 mike.com2, 07.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wenn der Yaris HSD SO kommen würde, hätte er durchaus eine Chance die A3/ BMW1/Golf/Astra Phalanx zu durchbrechen.


    Das Wichtigste in Kürze

    Konzeptstudie Yaris Hybrid
    siebensitziger Hybrid-Van Prius+
    weiterer Ausbau des Hybridangebots
    Köln. Auf dem Genfer Autosalon (3.3. bis 13.3.2011) unterstreicht Toyota seine Vorreiterrolle bei der Hybrid-Technologie mit einer Welt- und einer Europapremiere: der Konzeptstudie Yaris Hybrid und dem siebensitzigem Hybrid-Van Prius+. Unter dem Stichwort Hybrid Synergy Drive® präsentiert das Unternehmen zudem die ganze Bandbreite seine Vollhybrid-Fahrzeuge (HV), die Plug-in-Modelle (PHV) sowie Elektromodelle (EV) und Brennstoffzellen-Hybridfahrzeuge (FCHV).

    Mit der Weltpremiere des Yaris HSD concept geht Toyota den nächsten Schritt beim Ausbau des Hybridangebots über alle Baureihen. Der Yaris HSD concept bringt den Hybridantrieb in das Kleinwagen-Segment, dem volumenstärksten Teilmarkt in Europa. Zudem stellt die Konzeptstudie die einzigartige Synthese aus dynamischem Design sowie erstklassigen Verbrauchs- und Emissionswerten dar.

    Europa-Premiere feiert der Prius+ auf dem Genfer Salon. Das neue Mitglied der Prius-Familie vereint die Vielseitigkeit eines Siebensitzers mit den Vorzügen des Vollhybridantriebs. Obwohl der Prius+ ein deutliches Plus an Raum und Komfort für die Passagiere bereitstellt, vernachlässigt er nicht die grundsätzliche Prius DNA: Sein Kraftstoffverbrauch unterbietet die Verbräuche aller auf dem Markt erhältlichen Siebensitzer.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 07.02.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich würde die Konkurrenz eher bei VW Polo/Mazda 2/Opel Corsa sehen.

    Guido
     
  4. #3 goescha, 08.02.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich werd sie mir mal anschauen. Nur die Bilder sagen so ja noch nichts aus. Vielleicht hat der Yaris ja einen hässlichen Hintern?! :D
    Das Rücklicht und der Schriftzug sehen ja schon mal gut aus. :prankster:


    Gruß Götz
     
  5. #4 mike.com2, 08.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das Rücklicht gehört dem Prius+ nicht dem Yaris ;)
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Bis auf die Scheinwerfer gefällt mir die Schnauze des Yaris überhaupt nicht. Aber gut, viel zu erkennen ist nicht, das muß man sich im ganzen ansehen um urteilen zu können.
     
  7. #6 Edition, 08.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    wir ihr sehen könnt,steht auf den nummernschild Yaris HSD Conzept.Wenn der genau so aussieht wie auf den Fotos .. esse ich eine Tafel Schokolade auf ex! :)
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Gibt es schon Infos zum Prius Plus?
    Details, Preise, Verkaufsstart?
     
  9. #8 racinggoat, 08.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich möchte die Felgen!
     
  10. mikeh

    mikeh Guest

    Stellst Du dann bitte das Video auf Youtube ein? =)
     
  11. #10 mike.com2, 08.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich sehe zu 90% die Serie. Der Auris HSD hieß auch 6 Monate vorher noch "Concept".

    Die Tafel suchen wir für Dich aus. Mind. 300 Gramm und 95% Kakao, sodass Du erstmal eine Woche nicht auf´n Pott mußt. Kuck::
     
  12. #11 Edition, 08.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    Top die Wette gilt! :kn:

    Ich bin gespannt.Aber mir fast sicher das wieder die ganzen guten Details weggelassen werden.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dieses bläuliche Licht wird wohl weggelassen werden.
    Was Sinn machen würde, wäre LED Licht. Danach schaut es beim Yaris nicht aus. Wird wohl zu teuer sein, obwohl gerade bei den kleinen Büchsen jeder halbe Liter zählt...
    Im groben wird die Karosse wohl hier und da -ähnlich die des Auris HSD- optimiert und geglättet. Da der Yaris bei uns ja eh demnächst runderneuert wird hat er schon wenig mit dem hier noch aktuellen Modell gemein.

    Interessanter finde ich da ehrlich gesagt den Prius+. Im Sommer soll er serienreif sein und bei uns ab 2012 zu haben sein. Ich finde das es eine gute Mischung aus aktuellem Prius und Verso ist. LED Licht hat er auch, also fehlen nur noch 2 zusätzliche Sitze und vernünftige Preise. Bis letzteres nicht bekannt ist, bin ich noch ein bischen skeptisch.
    Andererseits...hatte ich erwähnt, dass mein Vertrag Sommer 2012 ausläuft? ;)
     
  14. #13 goescha, 09.02.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich kann lesen?! :prankster: :Ü:

    Gruß Götz
     
  15. #14 mike.com2, 09.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Dann lies Dir Nr. 3 nochmal durch und überlege, WARUM ich darauf geantwortet habe, wie ich es habe...

    Denn: Ich kann auch lesen.
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ne, mein Fall ist das nicht. Will nun nicht sagen das der Prius hässlich ist aber so wirklich schön ist er nicht. Und dann 5,9l Verbrauchsprognose sind für nen Hybriden nun auch nicht so Prall.
     
  18. #17 mike.com2, 09.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Also, wenn sich die Prius V Bilder anschaut ist die Front vom Yaris HSD wohl doch schon Final. Die Stoßstange hat genau die gleiche Designsprache
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 goescha, 09.02.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Mein vierter Satz hat nichts mehr mit dem Yaris zu tun. Man könnte es meinen. Dann aber muss man denken ich bin bescheuert.

    Gruß Götz :Ü:
     
  21. #19 mike.com2, 09.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    :prankster: Ohne Worte
     
Thema:

Genfer Autosalon - Yaris Hybrid & Prius+