Gefahrenbremslicht

Diskutiere Gefahrenbremslicht im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...und...? ...Video...? Nach 3 Jahren immer noch kein Videobeweis... :S

  1. #21 WhiteTourer, 29.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    ...und...? ...Video...?

    Nach 3 Jahren immer noch kein Videobeweis... :S
     
  2. #22 scan632, 29.07.2012
    scan632

    scan632 Guest

    Ja, ich werde mal meinen Standposten :foen: mit der Sache beauftragen. Hauptsache sie hält die Kamera schön in die richtige Richtung ;)
     
  3. #23 hintzi555, 29.07.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Super, das ist mal ein Wort. Bin schon gespannt aufs Video ;)

    VG Hintzi :Z
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Interessant wäre auch, ob das nun wirklich erst ab 90 aktiviert wird oder doch schon früher. Ich würde es mir schon ab 10 km/h wünschen. Auch in der 30iger Zone gibt es Schnarchnasen.

    Peter
     
  5. #25 jg-tech, 30.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja und wie nun? Abwechselnd? Gleichzeitig? Die 3. Bremsleuchte auch?

    Das war ja unter anderem auch eine der Kernfragen. Das wäre ja interessant gewesen, wie es denn nun funktioniert. Das es funktioniert (habe ich ja schon geschrieben) sollte ja auch zu glauben sein, wenn es in der BDA extra beschrieben steht.

    Gruß Jörg
     
  6. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Huhu zusammen!

    Ich bekommen die Tage meinen neuen A27 und werde dann ein Video hier posten, wenn es bis dahin noch keiner gemacht hat.
     
  7. #27 mike.com, 30.07.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Was willste denn mit einer Autobahn? :nose: Bei Toyota beginnen die Baureihen mit einem T, frag mich net warum :D
     
  8. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    :smash: Hehe, meine natürlich T (in Buschstaben Te) :U

    Peinlich so ein erstes Posting. ^^
     
  9. #29 WhiteTourer, 31.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D

    ?? Busch-staben? Damit ist das zweite Posting auch ruiniert :D =) :danke:

    Trotzdem: Herzlich willkommen im Kreise der Toyoten... oder Avensen...? :Mooh Ok, der T27-Fahrer ^^



    BTW: Lies mal Dein Profil (links) genau durch ;)
     
  10. #30 hintzi555, 31.07.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Also ich würde sagen willkommen, bei den Avenslern :)

    Das finde ich mal gut, kaum dem Forum beigetreten und sich schon mit Videos voll integrieren :thumbsup:

    VG Hintzi :Z
     
  11. #31 scan632, 31.07.2012
    scan632

    scan632 Guest

    Hallo an ALLE,

    also, es gehen alle drei Bremsleuchten. Mein Schwiegersohn hat das per Handyvideo aufgenommen. Prima zu sehen. Er überspielt das ganze auf einen USB-Stick und dann werde ich dass HIER einstellen. VERSPROCHEN

    Selbst wenn der Wagen zum stehen kommt, blinken die Leuchten noch nach. Also eine feine Sache.. :thumbsup:

    Gruß Andreas
     
  12. #32 scan632, 31.07.2012
    scan632

    scan632 Guest

    ...bis 60 km/h keine Reaktion, ab 80km/h funktioniert es, wie schon gesagt ALLE DREI Bremsleuchten. Natürlich hätte ich es auch gern früher aber leider ist das nicht so. Ob man das widerum einstellen kann, über den Anschluss an das Bordsystem, weiß ich nicht. Da müsste ich mal die "Freundlichen" befragen. #

    Andreas
     
  13. #33 Schorre, 31.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Das mit den 80 Sachen wird wohl da dran liegen, dass man das Risiko unterhalb dieser Geschwindigkeit als nicht lebensbedrohlich eingeschätzt wird. Das spricht für die Zuversicht der Karrosseriebauer in ihr Produkt.

    Andererseits fänd ichs auch sehr nervig wenn einer vor mir in der 30er-Zone ein bisschen auf die Bremse latscht und erst mal en Feuerwerk abgefackelt wird.
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also ich selbst habe sowas auf der Autobahn erleben müssen. Das Flackern als solches nimmt man nicht bewusst wahr. Eher führt es dazu eher per Reflex selbst voll statt normal zu bremsen. Es war ein Opel Insignia vor mir und es war mehr oder weniger zäh fließender Verkehr. Irgendwann hat so ein Dauerspurwechsler (auch Lückenhopper genannt) diesen Fluß gestoppt. Von rund 120km/h auf 0. Der Opel vor mir hat also scharf gebremst und ich auch. Warum weiß ich nicht und das Blinken des Bremslichts ist mir mehr oder weniger im Stand erst bewusst geworden.
    Aber im Video ungestresst ansehen wäre nicht schlecht. ;)
     
  15. #35 scan632, 31.07.2012
    scan632

    scan632 Guest

    .. das mit dem "Feuerwerk" :kn: klingt nicht schlecht aber Spass bei Seite, ich finde, dass bei Betätigung einer Gefahrenbremsung der Impuls aktiv werden sollte, ansonsten bei normaler Fahrweise etc. natürlich nicht
     
  16. #36 hintzi555, 31.07.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Fände ich im Stadtverkehr auch sehr gut, hatte selbst schon erlebt, das vor mir so ein Dödel voll in die Eisen gestiegen ist um jemanden von der Tanke abfahren zu lassen (von 70 auf 0km/h runter gebremst) dem wäre ich fast drauf gezogen. Da wäre so ein Blinken schon nicht verkehrt. Habe das auch im Stau schon bei einem ML gesehen. Ich finde das ist ein super Warnhinweis :thumbsup:

    Bert :Z
     
  17. #37 Schorre, 31.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ja schon klar. Aber schau dir mal an wie das Auto entscheidet, was eine Gefahrenbremsung ist, da wird einfach die Zeit zwischen Fußi vom Gas und Fußi auf Bremse. Und das löst auch bei kleineren Bremsungen im unteren Geschw.bereich aus bzw. würde. Wie bereits gesagt, unterhalb von 80 ist ein Auffahrunfall wohl nicht soooo tragisch (tödlich?). Alles andere juckt doch die Ingenieure doch nicht, je mehr kaputt geht, desto mehr neues wird verkauft ;).

    PS: Mercedes hat das jetzt serienmäßig in jeder Schleuder drin.
     
  18. #38 Schorre, 31.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Wesentlich sicherer wäre jedes Auto serienmäßig mit Bremsassistenten auszurüsten als nur zu blinken. Weil Menschen sind eben nur Menschen und ne Maschine wird nicht unaufmerksam.
     
  19. #39 hintzi555, 31.07.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    :good: Sehe ich auch so.
    Also unangeschnallt ist ein Aufprall schon ab 30km/h tötlich, kann mir das mit den 80km/h daher nicht erklären.
    Wahrscheinlich ist es wirklich so wie du sagst, da man im Stadtverkehr häufiger schnell bremst. Auf Landstraßen oder der AB steht man ja nicht ständig auf der Bremse. Daher wird dieses Warnblinken erst ab höheren Geschwindigkeiten aktiviert werden.
    Ich persönlich finde, dass das im Dunkeln oder Dämmerung eh am besten sichtbar ist, am Tage ist es schwerer zu erkennen. Da finde ich dann die normale durchgängige Bremsbeleuchtung(!?) besser.
     
  20. #40 Schorre, 31.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012

    Genau! In Deutschland gibts so was wie ne Gurtpflicht. Außerdem sind so Sicherheitsspielzeug wie Airbags nur in Zusammenspiel mit den anderen Rückhalteeinrichtungen wirksam. Da knallt man so schnell mit der Birne auf die Konsole dass der Airbag gar nicht rauskommen KANN. Die Folge wär dass der später einsetzende Airbag einem den Kopf abreißt. Nur so nebenbei...

    EDIT: Aber danke, dass auch mal einer nicht der Meinung ist, dass die Bremse immer funkeln sollte ;) Keine Kritik an den Rest, hat jeder seine Meinung. :thumbup:
     
Thema: Gefahrenbremslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gr yaris dynamisches Bremslicht

    ,
  2. Dynamisches Bremslicht Toyota corolla

    ,
  3. was ist ein dynamisches bremslicht toyota yaris

    ,
  4. dynamisches bremslicht toyota,
  5. toyota avensis t27 adaptives bremslicht