Gedanken im Forum mit Wirkung nach außen?

Diskutiere Gedanken im Forum mit Wirkung nach außen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So spontan kommt mir der Gedanke, ob denn unsere Ergüsse evtl. auch von den Toyotadealern gelesen werden. Vielleicht ist sogar ein Forumsuser...

  1. #1 Reinhart, 25.12.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    So spontan kommt mir der Gedanke, ob denn unsere Ergüsse evtl. auch von den Toyotadealern gelesen werden.
    Vielleicht ist sogar ein Forumsuser dabei, der heftig und kräftig mit auf die Pauke haut?
    Ausmachen tut es mir nichts, wenn das von den Händlern gelesen wird. Die können dabei doch nur lernen.
    Ich will auf keinen Fall, daß das jemand in den falschen Hals bekommt. Aber der Gedanke sollte mal erlaubt sein.
    Interessieren würde mich da mal Eure Meinung dazu.
    Weihnachtlichen Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 25.12.2003
    Toyopel

    Toyopel Guest

  4. Gast

    Gast Guest

    Also mein Toyo Dealer sagte mir ,daß er regelmäßig diese Forum Seite mit anderen Verkäufern besucht.
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Eigentlich müßte die Lektüre des Forums bei Toyota Pflicht sein, denn wer wenn nicht wir, die sich so ein Auto zugelegt haben, kann denn besser über die kleinen Ärgernisse im Alltag Auskunft geben?Schließlich "testen" wir alle den Avensis jeden Tag, jeder unter seinen Bedingungen.Wenn man wissen will was beim nächsten mal besser werden soll, wen sollte man denn fragen?Eine große Häufigkeit eines Problems stellt doch Verbesserungspotential dar.Schön wäre es natürlich wenn wir als Forum so etwas direkt von Toyota erfahren würden.Wir sind auch wenn wir uns jetzt schon für den Avensis entschieden haben, doch irgendwie die Kunden von Morgen oder Übermorgen...
    Oder sehe ich das falsch?!
     
  6. #5 Reinhart, 26.12.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Danke,
    so war es auch gedacht. Ich habe auch den dankenswerter Weise angezeigten Thread durchgelesen und mir kamen da schon ein bißchen Zweifel, ob da alles richtig ankommt, oder ob wirklich seitens T. versucht wird, seine Händler zu gängeln.
    Eins ist ganz sicher und das können die Toyos ruhig nachlesen:
    Das Produkt ist gut, aber was Gutes kann immer noch verbessert werde. Wenn T. dann auch noch seine Meßlatte sehr hoch anlegt, dann sollten die Kritiken und Anregungen auch ein offizielles Feedback erhalten. So erweckt es den Anschein, als wenn Toyota über Alles erhaben wäre.
    In diesem Sinne verbleibe ich
    Euer Reinhart
     
  7. Gast

    Gast Guest

    also mein Haendler in Prag war ziemlich froh, dass ich ihm die web-Adresse dieses Forums "verraten" habe...er war ziemlich ueberrascht, wie gut ich - dank der Infos in diesem Forum - ueber die Maengel des Avensis informiert bin (ich hab da bei meinem letzten Besuch so einige Punkte aus dem Kapitel "Kinderkrankheiten" angesprochen und ich hatte ein paar mal das Gefuehl, dass er nicht wirklich "im Bild" ist...) und er hat mir versichert, dass ihm diese Erfahrungsberichte sicherlich weiterhelfen werden...

    Gruesse aus Prag und Umgebung

    Roman
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenn die Burschen sich nur zu erkennen gäben und mit uns kooperieren würden!
     
  9. #8 Mr.Bad Guy, 26.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Wenn die Burschen sich nur zu erkennen gäben und mit uns kooperieren würden!


    Ich denke es herrscht dann die Angst zugetextet zu werden. So können sich die Herren im Hintergrund halten und nicht zu angreifbar werden.
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 26.12.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Mein Händler war auchsehr erstaunt über das Hintergrundwissen,das ich zum AV habe!Er war ganz glücklich mit Hilfe des Forums , den Gurtpiepser in seinem AV deaktivieren zu können!
    Er schaut jetzt auch desöfteren hier vorbei...

    Uwe
     
  11. AC

    AC Guest

    Ziemlich egal, ob sie sich zu erkennen geben, Hauptsache sie lesen die Themen über Probleme mit den Klappergeräuschen....und tun was dagegen.... [​IMG]

    MfG

    CA
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Ich könnte mir auch vorstellen, daß einige Dealer hier anonym vorbeischauen. Wenn diese Ihren Senf dazugeben, könnten diese eventuell von Toyota Ärger bekommen. Die haben doch heutzutage alle solche Sch...ßverträge,daß den sogar die Atemfrequenz und der Pulsschlag beim Kundengespräch vorgeschrieben wird.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    es kann nur gut sein, wenn alle Händler mal hier vorbeischauen.
    Bei meinen Kontakten mit Toyo Händler und Toyo Deutschland habe ich auch jeden auf dieses Super Furum aufmerksam gemacht.

    Wenn diese Forum richtig verstanden wird, können alle davon Profitieren.

    Es geht doch nichts über vernünftige Kritik.
    Nur so kann daer AV weiterentwickelt werden.
    Es gibt doch wirklich nichts, was nichjt noch ein wenig besser gemacht werden kann, gell!!

    Gruß walter [​IMG]
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Hier macht ja auch keiner den AV schlecht, sondern es werden nur Auffälligkeiten und anderes diskutiert. Ausserdem wird ja auch sehr viel gelobt.
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 goescha, 28.12.2003
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eben!!

    gruß goescha
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Durch zufall habe ich das Forum endeckt und finde es super.
    Natürlich kann man als Händler einiges dazu lernen, z.b. bei der Information über undokomentierte Funktionen etc.
    Aber auf die Pauke hauen? Wozu? So viele gravierende Probleme gibt es ja gott sei dank nicht, wenn man mit anderen Marken vergleicht! Ich werde mir aber mühe geben hier (wohlgemerkt in meiner Freizeit!!) draufzuhauen [​IMG]
     
Thema:

Gedanken im Forum mit Wirkung nach außen?

Die Seite wird geladen...

Gedanken im Forum mit Wirkung nach außen? - Ähnliche Themen

  1. Gedanken zu den Winterrädern...

    Gedanken zu den Winterrädern...: Ich habe heute die Winterräder montiert. Nächste Woche soll es ja schon mal richtig kalt werden und Schnee bis 700m geben. Vorher: [IMG]...
  2. Besseres RAV Forum

    Besseres RAV Forum: Giebt es irgendwo ein besseres Rav4 Forum? Hier ist nicht viel zu lesen. Der Avensis wird hier ja spitzenmäßig betreut, sowas wünsche ich mir...
  3. Forum offline 02/05/13

    Forum offline 02/05/13: Hallo, am 02.05.2013 führt unser Provider einen Server Umzug durch (neue Hardware usw.), davon ist auch das Forum betroffen. Die Arbeiten am...
  4. Presseauschnitt "Avensis Forumstreffen"

    Presseauschnitt "Avensis Forumstreffen": Nochmal für diejenigen, die den Bereich "Treffen,Community,usw." meiden,weil sie lieber allein sein wollen......