Gebrauchtwagenpreise deutlich gesunken

Diskutiere Gebrauchtwagenpreise deutlich gesunken im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); 1.040 Euro weniger für den Gebrauchtwagen Freitag, 06.02.2009 Mit knapp 37,12 Prozent der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller bekommt...

  1. #1 Suitcase, 10.02.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    1.040 Euro weniger für den Gebrauchtwagen
    Freitag, 06.02.2009

    Mit knapp 37,12 Prozent der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller bekommt man für sein gebrauchtes Fahrzeug so wenig, wie noch nie. Das zeigt der Langzeitvergleich des Verbands markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften (VMF), bei dem monatlich der Verkauf von 10.000 gebrauchten Fahrzeugen simuliert wird.

    VMF-Index zeigt den durchschnittlichen Wiederverkaufswert, also den zu erzielenden Restwert von drei Jahre alten Pkws . Gemessen am Durchschnittspreis der Neuwagen von 26.000 Euro (Quelle: Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, 2008), bedeutet das eine Reduktion des Restwertes um 1.040 Euro pro Fahrzeug. Bei Fahrzeugen mit hohem Hubraum wie SUVs sind die Verlust deutlich höher.

    Nachdem die Gebrauchtwagenpreise/Restwerte von Januar bis September 2008 bereits um 1,3 Prozentpunkte gesunken sind, zeigt der Indikator nun ein weiteres Minus von über 2,6 Prozentpunkten. Allerdings sinken auch die Neuwagenpreise. Nach Angaben des Kraftfahrt-Verbandes wird der Durchschnittspreis in diesem Jahr um 500 Euro auf rund 25.500 Euro sinken. (dcn)

    Quelle: Klick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagenpreise deutlich gesunken

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenpreise deutlich gesunken - Ähnliche Themen

  1. EU-Kommission will Diesel deutlich teurer machen

    EU-Kommission will Diesel deutlich teurer machen: ---------- 08.04.2011, 11:49 Uhr Die deutschen Autofahrer müssen sich einem Medienbericht zufolge auf einen noch höheren Dieselpreis einstellen....