Gaspedalpoti defekt

Diskutiere Gaspedalpoti defekt im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, ich habe bei einem Avensis leider ein kaputtes Gaspedalpoti. Leider findet man im Netz zu den Ersatzteilen recht wenig. Die Daten...

  1. #1 jonas, 21.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2019
    jonas

    jonas Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Avensis leider ein kaputtes Gaspedalpoti. Leider findet man im Netz zu den Ersatzteilen recht wenig.
    Die Daten des Fahrzeugs lauten wie folgt:
    Toyota Avensis Kombi
    Diesel 2.0D-4D, 81kW
    Bj. 2002, T22
    Schlüsselnr. 5013 und 410


    Gibt es da einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel?
    Oder würde zB. folgendes Teil passen?
    Gaspedal 8928120040 für Toyota AVENSIS 1 Kombi T22 2,0 110 KW 150 PS Benzin | eBay

    (darf den Link noch nicht posten, daher bitte zusammenfügen, oder über die Art.Nr öffnen)

    Vielen Dank im voraus!

    Edit by SaxnPaule: Link gefixt
     
  2. #2 SaxnPaule, 21.02.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  3. #3 jonas, 21.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2019
    jonas

    jonas Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2019
  4. #4 SaxnPaule, 22.02.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bist du dir sicher, dass du ein elektrisches Gaspedal hast? Ich vermute eher, dass du, wie auch das Vorfacelift einen Bowdenzug hast und es erst vorn am Motor in ein elektrisches Signal umgesetzt wird.
     
  5. #5 SaxnPaule, 22.02.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das von dir verlinkte Teil ist für einen 2.0er Benziner Automatik.
    Wenn man sich diesen raussucht, sieht man, dass dieser tatsächlich ein elektronisches Pedal hat: TOYOTA AVENSISAZT220L-AEPEHW - BODY - ACCELERATOR LINK | Japan Parts EU

    Für alle Handschalter habe ich aber nur ein Pedal mit Seilzug gefunden. Bitte prüfe das nochmal.
    Auf japan-parts.eu kannst du oben links auch deine Fahrgestellnr. eingeben (VIN). Dann bekommst du die Teile die zu exakt deinem Auto passen.
     
Thema: Gaspedalpoti defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedalsensor toyota avensis

    ,
  2. 2002 Avensis elektronisches gaspedal

Die Seite wird geladen...

Gaspedalpoti defekt - Ähnliche Themen

  1. T25 2006 Zündschloss defekt?

    T25 2006 Zündschloss defekt?: T25 2006 Benziner Zündschloss dreht nicht mehr komplett herum Heute begann es mit hakeln beim ersten Start. Beim 2. Start musste ich öfter den...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  4. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  5. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred