Garantieverlängerung / CarGarantie

Diskutiere Garantieverlängerung / CarGarantie im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von papaop @gerhard79: bei mir wird da nicht mehr viel mit Garantiefällen kommen. Ende der Woche geht der AV an meinen noch Arbeitgeber...

  1. #81 gerhard79, 24.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Na ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. Mir ist Skoda prinzipiell einfach unsympathisch (genauso wie VW und Seat, weil eben gleiche Firma). Sonst sieht der Superb eh ordentlich aus und würde von der Ausstattung her auch in Betracht kommen. Größerer Kofferraum des Superb gegenüber Avensis? Bezweifle ich zwar, aber du wirst es wahrscheinlich besser wissen. Welche Ausstattungsvariante bekommst du? (um den Prog nicht zu ärgern, bitte im Skoda Superb Forum posten =))
     
  2. #82 Super-Turbo, 24.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    die Garantieverlängerung, ist an diesen AV gebunden und an diese WS. Ich weiß jetzt noch nicht, ob er die 5 Jahre durchhält???!!! Von meiner Seite aus wäre es wünschenswert, aber da muss ich abwarten und das beste hoffen.....Auf alle Fälle ist er bei dieser WS in guten Händen!! Ich habe bei Toyota, auch schon sehr schlechte WS kennen gelernt, deshalb fahre ich am liebsten, zu meiner alten WS, da weiß ich was ich hab und bin zufriedend!!! Sorry, aber das musste sein. Meine WS hat auch Vorteile davon, denn ich bin in kurzen Abständen immer wieder mal da, um die fälligen Arbeiten ( z.b. Durchsichten ) machen zu lassen.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  3. #83 goescha, 25.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Und das gibt es sogar schon bei uns. Es ist also nicht nötig einen neuen Thread zu eröffnen.
    hier

    Mir gefällt der neue Superb sehr gut, zumindest als Kombi.

    Gruß Götz (jetzt aber bitte wieder beim Thema bleiben)
     
  4. #84 Super-Turbo, 28.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    habe es heute verlängert und hoffe das er hält.......denn ich habe sehr große Angst, das der Ärger, erst noch richtig los geht, denn normal kann das nicht sein, das nur diese Kleinigkeiten bisher waren, nach all den langen Jahren.....Nebenbei habe ich die Vefromungen, der Stoßstange angesprochen und es würde sofort behoben. Als Service, gab es dann noch eine gratis Außen - und Innenreinigung, sowie einen Kaffee und nette Gespräche....
    MfG
    Super-Turbo
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wie jetzt? die bitte Dich Ihren Namen nicht zu nennen, weil sie vor Arbeit nicht wissen was sie zuerst machen sollen, machen absolute dumpingpreise und haben andererseits Zeit für Kaffe und rumlabern?

    Nachdem was Du an anderer Stelle schreibst, dürfte es im AH nichteinmal eine Kaffeemaschine geben, da die mangels Zeit sowieso nie in Betrieb wäre...


    Grüße
    papaop

    PS: wurde Dein Auto jetzt 3x gewaschen, da Du es an drei verschiedenene Stellen postest???
     
  6. #86 Super-Turbo, 28.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    es gibt eine Servicekraft für sowas.......kennst Du bestimmt, oder???
    MfG
    Super-Turbo
     
  7. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    lohnt sich eine Garaantieverlängerung, für einen T27????
    Im Voraus besten Dank
    Schau
    Lara
     
  8. #88 mike.com2, 23.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das kann ich Dir in 4 Jahren sagen ;)
     
  9. #89 gerhard79, 23.08.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Laut Werbung gibt es jetzt bei Toyota Österreich eine Garantie bei Neuwagen auf 5 Jahre, statt auf 3 Jahre ... hätte ich doch ein halbes Jahr auf den Kauf meines Avensis gewartet :]
     
  10. #90 mike.com2, 23.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das ist auch nur mit Car Garantie, keine große Sache.

    ---

    Sorgenfrei durch Garantie


    Um Ihnen eine sorgenfreie Zeit mit Ihrem Toyota zu gewährleisten, ist bei jedem neuen Toyota ein umfangreiches Garantiepaket inkludiert:

    Die Garantie deckt jeden Defekt unter normalen Betriebsbedingungen, der auf einen Produktions- oder Montagefehler zurückzuführen ist. 5 Jahre Toyota Garantie, setzt sich zusammen aus 3 Jahren Herstellergarantie (max. 100.000 km) und 2 Jahren Toyota Care-Komfortschutz, insgesamt 160.000 km (wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt). Im ersten Jahr gilt keine Kilometerbeschränkung. Für Taxi, Fahrschulen, Leihwagen und Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, sowie im Ausland zugelassene Fahrzeuge, gilt ausschließlich die Herstellergarantie.
    Oberflächliche Korrosions- und Lackschäden, die aufgrund von Verarbeitungs- oder Materialfehler an einem lackierten Karosserieteil auftreten, werden ungeachtet des Kilometerstandes während 3 Jahren von der Garantie gedeckt (Ladefläche 1 Jahr).
    Gegen Durchrostung der Karosserie von innen nach außen, welche auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist, wird bis zu 12 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung gewährt.
    Alle 30.000 km oder 2 Jahre ist ein Vollservice, alle 15.000 km oder jährlich eine Zwischeninspektion fällig.
     
  11. #91 racinggoat, 24.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist wiederum Ansichts- und Geldbeutelsache. Ist wie bei allen Versicherungen ....was passiert wenn... Da wird (kann) Dir keiner sagen, ja lohnt oder nein lohnt nicht, es sei denn der Poster hat eine Glaskugel zu Hause in Benutzung. ;)
     
  12. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    vielen, vielen Dank erst einmal!!!
    Dann hätte ich Ihn, in Österreich kaufen sollen und nicht in Deutschland, oder wie??? Oder hätte ich Ihn noch, wo anders kaufen sollen????
    Möchte schon eine Sicherheit haben, aber 298 Euro, ist mir im Moment, zuviel Geld. Kann ich Sie, auch noch später abschliessen, oder nicht????
    Im Voraus besten Dank.
    Schau
    Lara
     
  13. #93 mike.com2, 24.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Du hast 3 Jahre ab Erstzulassung Zeit. Man kann aber davon ausgehen, dass es nicht billiger wird.
     
  14. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    erst einmal vielen, vielen Dank!!!
    Dann habe ich ja noch viel Zeit. Wer von Euch, hat Sie denn???
    Schau
    Lara
     
  15. AkGuru

    AkGuru Guest

    Ob sich eine Verlängerung der Garantie lohnt weis ich nicht, aber wir haben sie vorsorglich gemacht.
    Wir haben 2 Toyota Fahrzeuge. Einen Toyota IQ + (letztes Jahr gekauft) und ab September diesen Jahres einen Avensis T27. Beides sind Neufahrzeuge.
    Ich denk mal es muss jeder selber wissen ob er sie abschließt oder nicht.
    Man kann es ja noch nachträglich machen. Wir haben uns beim Kauf gedacht, wenn was passiert, dann sind wir auf der sicheren Seite. Wenn nichts passsiert dann freuen wir uns, dass wenn was passiert wäre wir sie gehabt hätten. Aber das ist doch bei anderen Versicherungen auch nicht anders. z.B.: private Haftpflicht, passiert nichts zahlt man umsonst. Aber wenn mal doch was passiert und man hat keine zahlt man erst recht und meist viel mehr.
    OK wir hatten 2 mal Glück gehabt, dass Toyota die Garantieverlängerung bei Neufahrzeugen im "Angbot" hatte . So haben wir nur knapp 180 Euro pro Fahrzeug gezahlt.
     
  16. #96 goescha, 25.08.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Thema hatten wir schon zur Genüge. Und ob T25 oder T27 Tec ist dabei völlig wurscht. Überhaupt ist es egal was für ein Fahrzeug man versichern will. Die Frage
    ist an sich schon überflüssig und nicht zu beantworten. Ob sich eine Garantie lohnt oder nicht weiß man im besten Fall nach Ablauf der Garantiezeit. :Ü: :Ü: :Ü:

    Gruß Götz
     
  17. #97 Suitcase, 11.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Heute habe ich für das 7. Jahr eine Anschlussgarantie abgeschlossen.

    Preis: 253,00 Euro

    Guido
     
  18. #98 Michael, 12.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Die kann man auch für zwölf Monate abschließen und das für einen sieben Jahre alten T25? 8o
    CarGarantie?
     
  19. Bull

    Bull Guest

    Ja. Ab dem 6. Jahr geht das nur noch jährlich.
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    was hatte den das sechste jahr gekostet und wie sind denn die bedingungen??

    lieben dank für deine mühe.


    mfg rohoel.
     
Thema: Garantieverlängerung / CarGarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich die garantieverlängerung bei Avensis ?

    ,
  2. toyota cargarantie abschliessen

    ,
  3. Garantieverlängerung CarGarantie

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung / CarGarantie - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung für alle Module

    Garantieverlängerung für alle Module: Hallo, Ende Oktober werden es 2 Jahre seit die ersten Komfortmodule im Einsatz sind. Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen auf alle...
  2. Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

    Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung: Hallo hier geht's jetzt wegen der Garantieverl?ngerung weiter. Ich hab sie abgeschlossen. Und da ich schon 102000km drauf habe bzw. die...
  3. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...