Garantieverl. nach insges. 6 Wochen Ausfall

Diskutiere Garantieverl. nach insges. 6 Wochen Ausfall im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an Alle ! Mein ach so guter AV hat in seinem 1 jährigen Leben schon ca. 6 Wochen in der Werkstatt verbracht . Was mein ihr kann ich mir...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo an Alle !

    Mein ach so guter AV hat in seinem 1 jährigen Leben schon ca.
    6 Wochen in der Werkstatt verbracht . Was mein ihr kann ich mir die Garantiezeit verlängern lassen ? 6 Wochen länger könnten mir bei der Fehlerquote eine menge Geld sparen !

    Super Forum ! Wenn meine Werkstatt sagt " Hatten wir noch nie "
    weise ich immer auf die vielen Leute in diesem Forum mit den gleichen Problemen hin !
    Gruss AV-Berti !

     
  2. #2 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Schon 100tkm voll?
    Dann wärst du nämlich vor mir und ich würde die Werkstatt mal ganz blöd die folgende Frage stellen,die ich auch stellen werde:

    Warum sollst du als Kunde eine Garantieverlängerung machen,wenn du nun nach 100tkm in die Gewährleistung rutschst,diese ist EU weit bis mindestens 24 Monate ab Kauf einzuhalten.
    Ergo hast du binnen 24 Monaten ab Kauf eigentlich keine Reperaturkosten.
    Danach kann man dir gerne eine Anschlussgarantie anbieten.

    Ist aktuell meine Auffassung,aber noch bin ich nicht in der situation und Toyota hat sich Mailseitig mit rumgelalle herausgeredet und mir nichts anderes geschrieben als das was ich denen als Fakt auf den Tisch gelegt habe.


    Scheint irgendwie ein Fall zu sein den die nicht bedacht haben oder aber bisher schliesst jeder ohne gross zu überlegen seine Anschlussgarantie nach 100tkm ab,egal ob die 24 Monate schon rum sind oder nicht.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Warum sollst du als Kunde eine Garantieverlängerung machen,wenn du nun nach 100tkm in die Gewährleistung rutschst,diese ist EU weit bis mindestens 24 Monate ab Kauf einzuhalten.
    Ergo hast du binnen 24 Monaten ab Kauf eigentlich keine Reperaturkosten.

    Mit dieser Begründung wirst du dich sehr schwer tun!
    Denn bei Gewährleistung must du nach 6 Monaten als Kunde den Nachweis erbringen, dass der Fehler/Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestand.
    Das wird dir nach 100.000 km sicherlich ziemlich schwer fallen!!

    Siehe hier: Unterschied Garantie und Gewährleistung

    Prog
     
Thema:

Garantieverl. nach insges. 6 Wochen Ausfall

Die Seite wird geladen...

Garantieverl. nach insges. 6 Wochen Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung für alle Module

    Garantieverlängerung für alle Module: Hallo, Ende Oktober werden es 2 Jahre seit die ersten Komfortmodule im Einsatz sind. Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen auf alle...
  2. Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

    Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung: Hallo hier geht's jetzt wegen der Garantieverl?ngerung weiter. Ich hab sie abgeschlossen. Und da ich schon 102000km drauf habe bzw. die...
  3. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  4. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  5. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...