Garantie

Diskutiere Garantie im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe heute folgende Dinge bem?ngelt, die auf Garantie n?chste Woche getauscht werden: 1. Materialverschlei? an der Fensterinnenseite, da wo der...

  1. Danger

    Danger Guest

    Habe heute folgende Dinge bem?ngelt, die auf Garantie n?chste Woche getauscht werden:

    1. Materialverschlei? an der Fensterinnenseite, da wo der Arm (Ellenbogen) aufliegt, d.h. an genau dieser Stelle sieht es aus, als ob dort ein gro?fl?chiger Fettfleck ist
    2. Konsolenteil, wo Fensterheber und T?rschlie?kn?pfe sind -> Leder gerissen
    3. Kofferraumschalenmatte: zerkratzt Innenraumteile
    ?(
     
  2. #2 goescha, 03.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Kofferraumschalenmatte: zerkratzt Innenraumteile
    8o 8oEine Schalenmatte wird auf Garantie ersetzt weil man beim rein und rausnehmen die Innenteile zerkratzt??? Ich glaub Toyota hat es echt n?tig 8o 8o

    Gru? G?tz
     
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Materialverschlei? an der Fensterinnenseite, da wo der Arm (Ellenbogen) aufliegt, d.h. an genau dieser Stelle sieht es aus, als ob dort ein gro?fl?chiger Fettfleck ist
    Das wirst Du wohl bei jeder Inspektion bem?ngeln m?ssen. Das habe ich auch und wird immer wieder auftreten.

    Frank
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Das ist echt bescheiden, was kann man denn da tun?
    Ich bekomm ja jetzt so ein neues Teil, aber muss ich mich denn wirklich zwingen, den Ellenbogen dort nicht mehr aufzulegen oder gibts da noch ne andere Variante?
    Vielleicht behandeln mit irgendwas?

    Die Kofferraumschalenmatte zerkratzt den Innenraum nur links und rechts an der inneren Verkleidung in H?he der Heckleuchten (nicht beim rein und rausnehmen).
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Vielleicht behandeln mit irgendwas?
    Ja, den Ellenbogen mit einer nicht fettenden Salbe einreiben. :rolleyes:

    Prog (sorry) [​IMG]
     
  6. #6 Thomas1, 04.04.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Danger schrieb am 03.04.2008 18:56
    1. Materialverschlei? an der Fensterinnenseite, da wo der Arm (Ellenbogen) aufliegt, d.h. an genau dieser Stelle sieht es aus, als ob dort ein gro?fl?chiger Fettfleck ist
    ?(


    Das wirst Du nicht in den Griff bekommen. Bei Audi, BMW, Skoda etc. ist das meiner Erfahrung genauso, je nach Farbe. Das einzig was Du machen kannst, ist regelm?ssig und fr?hzeitig mit Wasser + Sp?li reinigen, das macht den Kunststoff wieder matt.

    Gru?,
    Thomas
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Vielleicht behandeln mit irgendwas?
    Ja, den Ellenbogen mit einer nicht fettenden Salbe einreiben. :rolleyes:

    Prog (sorry) [​IMG]
    Dieser omin?se Fleck entsteht auch mit langen ?rmeln oder Jacke. Nix fettiger Ellenbogen

    Frank
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 05.04.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    btt
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Auf jeden Fall bekomm ich am kommenden Donnerstag ein neues "Fensterbrett" und ne neue Bedienkonsole f?r Fensterheber und co.
    Was ich nicht durchbekommen habe ist die Kofferraumschalenmatte.
    Da muss ich am Donnerstag noch mal vor Ort mit jemandem sprechen.
    Was gestern noch dazu gekommen ist: Komplettausfall der PDC. 8o
    Bin gestern Abend beim Einparken fast jemandem drauf gefahren, weil ich auf das Piepen gewartet habe. :rolleyes:
    Naja, m?ssen se halt auch am Do reparieren.
    Achso, und meine Fussmatte (Fahrerseite) ist schon durchgescheuert und dass nach 17000 Kilometern. Ist das bei Euch auch so?

    Offtopicc: positiver Nebeneffekt meiner Durchsicht am letzten Mittwoch: ich stand pl?tzlich neben meiner (Ex-) Celica.
    Das war ein echt merkw?rdiges Gef?hl. War doch immer meine, und nun musste ich durch die Scheibe reingucken. ?(
    Hab aber gleich mal beide Autos nebeneinander gestellt und ein paar Bilder gemacht.
     
  10. #10 goescha, 05.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Was ich nicht durchbekommen habe ist die Kofferraumschalenmatte
    Dachte ich mir schon. K?nnte ja auch beim Raus und Reinmachen passieren. Die Kunststoffinnenteil im Kofferraum sind eh extremst kratzanf?llig.

    Gru? G?tz

     
  11. Danger

    Danger Guest

    Die bleibt ja immer drin, dass kommt echt nur vom Reiben der Matte an den Innenraumteilen.
    Also eigentlich nicht mein Verschulden, eher ein Konstruktionsfehler. :rolleyes:
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hmm, die Fu?matten in meinem AV bereiten keine Probleme (sie sind nicht durchgescheuert, und das nach mittlerweile etwa 74000 km), weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite; allerdings ist die Beifahrerseite gemessen an der Kilometerleistung auch nicht soo oft besetzt.
    Von meinem alten Opel Vectra kannte ich das "Problem", nicht aber bei meinem AV.


    Prog
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Vielleicht f?hrst Du h?ufiger BAB mit Tempomat als ich.
    Denn da, wo mein Hacken aufsitzt, beim Kuppeln, genau da ist schon heftig aufgeschubbert.
     
  14. #14 goescha, 06.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, daran kann es liegen. Mein Weg zur Arbeit geht ?ber Landstra?en und einige Ortschaften. Da wird sehr viel geschaltet.

    Gru? G?tz
     
  15. #15 Enteiser, 06.04.2008
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Kurze Zwischenfrage:

    Habt ihr die originalen Toyota-Fu?matten?


    MfG Enteiser
     
  16. #16 goescha, 06.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hatte die originalen Fussmatten.

    Gru? G?tz (der sich sicher ist, dass Toyota kein Fussmattenwerk hat) [​IMG]
     
  17. voizze

    voizze Guest

    Hi

    Punkto Fu?matten die vom T22 waren beim Verkauf auch durch - K?ufer hats nicht gesehen :]
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Vielleicht bist du ja auch mal ein K?ufer der etwas ?bersieht................

    Prog
     
  19. #19 goescha, 07.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Prog schrieb am 06.04.2008 22:13
    Vielleicht bist du ja auch mal ein K?ufer der etwas ?bersieht................

    Prog


    Hallo

    [​IMG]

    Gru? G?tz (lebt so gut es geht nach der v?llig altmodischen Weisheit nach der Ehrlichkeit am l?ngsten lebt)
     
  20. Danger

    Danger Guest

    So, heute wurde alles getauscht, anstandslos.
    Neue Fahrerraumfussmatte (zwar nicht die teure, aber egal), neues "Fensterbrett" und Verkleidungsteil der Fensterheber und die Mittelarmlehne bzw das Fach wurde mit Gummis unterf?ttert, um Klapperger?usche zu eliminieren.
    Achso, die Kofferraumschalenmattem die die Verkleidung von innen ein wenig zerkratzte, wurde ebenfalls mit Folie beklebt, zumindest an den scharfen Kanten.
    Wunderbar, bin sehr zufrieden. :)
     
Thema:

Garantie

Die Seite wird geladen...

Garantie - Ähnliche Themen

  1. Relax Garantie wohl bald länger

    Relax Garantie wohl bald länger: Moin! Heute habe ich bei der Inspektion meines T27 vom Toyota Händler gehört, daß die Relax Garantie ab Juli anstatt 10 Jahre bis zu 15 Jahre...
  2. Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??

    Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??: Moin Moin, Neues Thema. Ich möchte das Tagfahrlicht-Set auf LED-Lampen umstellen. Da das Auto unter original Toyota-Garantie steht und ich keine...
  3. Klimaanlage defekt 1 Monat nach garantieende

    Klimaanlage defekt 1 Monat nach garantieende: Hallo zusammen. Ich habe vor 13 Monaten meinen Wagen gekauft. Also seit 1 Monat ist die Garantie abgelaufen. Jetzt wo es so warm ist hab ich...
  4. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...
  5. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...