Gammel vom Unterboden entfernen

Diskutiere Gammel vom Unterboden entfernen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, habe bei der letzten Inspektion mal unter meinen Av geschaut und mußte mit Entsetzen feststellen das der Flugrost sich eingenistet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Avensister, 07.09.2013
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo Leute,
    habe bei der letzten Inspektion mal unter meinen Av geschaut und mußte mit Entsetzen feststellen das der Flugrost sich eingenistet hat,unser Starlet Bj.97 sieht da unten aus wie geleckt.
    Hatte es mit einem sogenannten "Schwerhaftöl" aus der Sprühdose ausprobiert die Teile einzusprühen,dieses Zeug soll auch Dampfstrahler überstehen
    Habe jetzt beim Nachsehen aber bemerkt das dies nicht der Fall ist auch nicht ohne Dampfstrahler.
    Was könnte man hier zum einschmieren oder einsprühen verwenden wer hat da Erfahrung mit?
    Ich will (oder kann) auf keinen Fall hier irgend etwas ausbauen, es müßte doch etwas geben was man drüberstreichen kann,man könnte es ja auch beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen (oder umgekehrt) dann erneuern.
    Gibt es so ein Mittel auf dem Markt?
    Gruß Avensister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 07.09.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Vorher die befallenen Teile rostfrei schleifen, sauber machen, und damit
    NIGRIN 74034 Unterbodenschutz-Spray 500 ml: Amazon.de: Auto
    einsprühen. So machen wir das immer :kn:

    Gibts auch im Eimer, dann darfst du aber pinseln , mit der Sprühdose bist du in 10 min fertig und das Zeug trocknet schnell.
     
  4. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Flugrost, na und? So lange es nur Flugrost ist, Finger weg.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zum Thema Unterbodenschutz gibt es bereits zahlreiche Threads (mit der SUCHFUNKTION mit dem Stichwort Unterbodenschutz zu finden), z.B.:

    Stickstoff in den Reifen und Unterbodenschutz

    Hat der AV/T 25 serienmäßig Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz?

    Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung & GARANTIE?

    Unterbodenschutz Wie und WO ?

    Unterbodenschutz zum hundertsten...


    Dort findest du eventuell bereits eine Antwort; bei Bedarf kopiere bitte deinen Beitrag in einen der genannten Threads.
    Hier dichte ich ab!


    Prog
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gammel vom Unterboden entfernen

Die Seite wird geladen...

Gammel vom Unterboden entfernen - Ähnliche Themen

  1. T25 Motor Unterbodenschutz Beratung

    T25 Motor Unterbodenschutz Beratung: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob dieser Unterbodenschutz besser als der Originale ist in Bezug auf die Dämmung? Mein alter ist nämlich...
  2. Unterboden + Spoiler Stoßstange beim Rückwärtsfahren beschädigt

    Unterboden + Spoiler Stoßstange beim Rückwärtsfahren beschädigt: Hallo, heute ist meine Frau mit dem Avensis T25 Bj. 2007 vorne an der Stoßstänge irgendwo hängen geblieben beim Rückfährtsfahren. Es ist dabei...
  3. Kein Unterbodenschutz am T27

    Kein Unterbodenschutz am T27: Hallo zusammen. Ich habe bei der ersten Inspektion gesehen, daß der T27 keinen Unterbodenschutz drauf hat. Die Bleche sind lediglich KTL...
  4. Unterbodenschutz Wie und WO ?

    Unterbodenschutz Wie und WO ?: Hi, ich mochte an meinem Avensis 2.0D Bj 05/2005 einen Unterbodenschutz auftragen .Wo kann ich da dran ?Uberall oder muss ich da auf irgend...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.