FWD Audio Blue - Avensis spezifischer Kabelsatz

Diskutiere FWD Audio Blue - Avensis spezifischer Kabelsatz im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mein AV war ja am 2.11.06 in der Werkstatt bei Toyota. Die neue Bluetooth- Freisprechanlage wurde eingebaut, Marke Parrot in Farbe, und dafür habe...

  1. TAKO

    TAKO Guest

    Mein AV war ja am 2.11.06 in der Werkstatt bei Toyota. Die neue Bluetooth- Freisprechanlage wurde eingebaut, Marke Parrot in Farbe, und dafür habe ich wie gesagt 0 € dazu bezahlt. Jetzt geht auch die Freisprechanlage für das Navi. Und jetzt kommt der Hammer, und das darf man keinen erzählen,aber, ich erzähle es trotzdem. Die beiden Bluetooth-Module die ausgebaut worden sind, das war Marke Motorola. Ein Modul wurde in Spanien hergestellt, und das andere in Frankreich. Nun Frage ich Euch, wie kann es sein, das Motorola-Module im AV sind, obwohl Toyota gesagt hatte, das es eigende Module von Toyota sind. :smash:

    Aber was sollst, jetzt bin ich zufrieden, das die Anlage jetzt geht.

     
  2. #22 mausbert, 14.11.2006
    mausbert

    mausbert Guest

    @Funbiker:

    Habe eine Scheibenantenne fürs Handy an der Frontscheibe festgeklebt und das Kabel zum spezifischen Handyhalter mit Antennenkoppler im Fach unter der Armlehne gelegt. Nachdem ich viel telefoniere macht es Sinn, eine separate Antenne zu verwenden. Der Empfang ist einfach besser. Evtl. Baue ich mir auch noch eine Steckdose in das Fach, damit ich gleichzeitig den Handylader anschließen kann, ohne dass man was sieht. Dann müsste ich bei einem Handywechsel schlimmstenfalls die Halteschale wechseln, da die Lader bei Nokia alle gleich sind.

    Alles in allem sieht man im Moment nur das Antennenkabel aus dem unteren Staufach kommen und neben dem sitz unter der Verkleidung verschwinden.

    Gruß, Patrick

     
  3. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 14.10.2006 23:02
    Tja gute Frage Tako,

    nur zur Info N 73 an audio blue funktioniert - habe selber eins. Kann nur nicht alle Anzeigefunktionen wahrnehmen, da die (noch) nicht unterstützt werden. Aber alle Telefonfunktionen gehen hervorragend. 650,- Euronen ist ein stolzer Preis für eine Anlage, die nicht funktioniert. Meine hat mit Einbau von Fachwerkstatt - damit meine ich nicht Toyo - 230,- Euronen alles in allem gekostet; dafür funktioniert sie auch. Für 650,- Euronen hättest Du die "audiocom" bekommen incl. Einbau und hättest noch einiges Geld übrig gehabt - und das ist die derzeit beste Anlage am Markt. Die funktioniert übrigens auch mit dem N 73, und zwar über das Sim Access Profile - legt Dein Handy während der Fahrt schlafen und klinkt sich über die Handy-SIM-Karte selbst ins Netz ein. Feines Teil hatte selbst überlegt, aber dafür nutze ich die Anlage zu wenig. Kleiner Tipp: bei Parrot soll es teilweise Probleme geben, wenn das Handy sich zu nahe am Micro befindet - also vor dem Bezahlen ausprobieren! Ich würde auch einmal fragen, ob Parrot ein Firmeware Update anbietet, wenn da mal neuere Software rauskommt - siehe Deine BT-Version. Funkwerk Dabendorf hat das für die audio blue und die audiocom. Die kann man auf den neuesten Stand bringen, wenn die Software aktualisiert wird. Auch ein kleiner Vorteil - haben bloß kein Farbdisplay - aber, ob man das bei einer FSE braucht, ist Ansichtssache.

    Gruß

    Funbiker-1


    Hallo Funbiker.
    Danke für die Info, hätte ich doch gleich auf Dich gehört. Die Parrot-Anlage wird wieder ausgebaut, das ist der letzte Schrott, dafür wird jetzt die Audiocom eingebaut. Kostet bei Toyota 498,-€ Anlage wurde Heute bestellt.
     
  4. #24 Funbiker-1, 23.11.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Tako,

    für den Preis sollte aber auf jeden Fall der Einbau incl. sein. Bei www.mobilestore.biz bekommst Du die Anlage für 279,95 € + Versand (Vorkasse: 6,50; Nachnahme: 12,90 €) und bei www.caraudio24.de für 292,- € + Versand (Vorkasse: 6,-; Nachnahme: 12,- €).

    Den Einbau erledigt in Lüneburg perfekt der Boschdienst Milwa (Am Schwalbenberg). Dürfte so um die 100,- bis 125,- € kosten. Die haben mir auch sehr sauber meine Anlage eingebaut; habe ca. 80,- € bezahlt. Der Einbau der audio blue ist aber auch etwas weniger aufwendig als der der audio com wegen des anderen Displays.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  5. TAKO

    TAKO Guest

    Danke Dir dafür, ich bekomme aber die Große Anlage von Audiocom. Für den Einbau bezahle ich nichts, da ja Garantie, und die Parrot ja nicht geht. Den Einbau macht Toyota- Laudin in Lüneburg. Morgen soll die Anlage kommen, und dann wird erst mal ein Termin gemacht.
     
  6. #26 Funbiker-1, 27.11.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Tako,

    na dann geht der Preis ja noch. Meine Preise waren auch für die Audio Com von FWD. Denk' daran, dass die Audio Com noch eine externe Zusatzantenne benötigt (z.B. Scheibenantenne).

    Gruß

    Funbiker-1
     
  7. TAKO

    TAKO Guest

    Danke Dir, das mit der Antenne. Ich hoffe ja, das es Toyota wohl wissen müßte. Trotzdem werde ich Morgen noch einmal anrufen, wegen der Antenne. Danke
     
  8. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Funkbiker-1
    ich habe bei meiner Werkstatt angerufen, wegen der Antenne, wird auch zusätzlich eingebaut. Morgen um 8 Uhr ist es soweit, werde dann hier berichten, wie die Anlage ist.
    Danke Dir noch mal.
     
  9. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Funkbiker-1,
    die Anlage ist eingebaut, und was soll ich Dir sagen, Du hattest Recht. Es ist die beste Anlage die es auf dem Markt gibt. Es geht alles super mit dem Handy. Ausserdem hat die Anlage ein eigendes Telefon, wo man seine Tel-Karte ( Chip) reinstecken kann. Die Antenne wurde hinder der Abdeckung vom Fensterholm verlegt, so das man die Antenne nicht sehen kann.Diese Anlage ist bei Toyota Ersatzkatalog einzusehen.

    Marke: Audiocom, Preis 490,-€


    Dieter ( der sehr Glücklich über die Anlage ist)
     
  10. #30 sauerland, 26.01.2007
    sauerland

    sauerland Guest

    @ Funbiker

    Wo hast Du das Bedienteil Deiner FSE plaziert?
    Plane auch den Einbau und such noch nach Ideen.

    Danke für ein Bild!

    Gruss
    Sauerland
     
  11. Gast

    Gast Guest

    wäre auch für mich mal interessant.
    Habe bis jetzt wirklich keine perfekte Möglichkeit der FB gefunden
     
  12. #32 Funbiker-1, 30.01.2007
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @daytona,
    @sauerland,

    war in Urlaub und habe Eure posts daher erst jetzt lesen können. Mit Fotos kann ich derzeit nicht dienen, da Auto mit Frau unterwegs ist.

    sauerland Du hast 'ne PN.

    Das Bedienteil habe ich auf der Zierleiste des Armaturenbretts leicht rechts von der Mittelkonsole befestigen lassen. Ist zwar nicht der allerbeste Platz, aber dort ist die Anzeige noch ablesbar und man kommt zur Bedienung ran. Andere Plätze waren wegen der Rundungen des Armaturenbretts oder wegen wesentlich schlechterer Ables-/Bedienbarkeit während der Fahrt (links vom Lenkrad oder Mittelkonsole) m.E. nicht machbar. So kann auch ggfs. ein Beifahrer die Einheit bedienen. Beim Facelift (das ich nicht habe) könnte die Einheit evtl. auch auf dem Deckel des Ablagefaches auf dem Amarturenbrett befestigt werden, wenn man kein großes Navi hat. Ich brauche die Einheit wegen der guten Sprachsteuerung aber kaum, so dass mich der nicht ganz ideale Befestigungsplatz nicht weiter stört. Erreichbar ist er und großartig rumfummeln am Bedienteil während der Fahrt will und muss ich nicht.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  13. standi

    standi Guest

    Hallo,
    will mir auch eine FWD Freisprecheinrichtung einbauen (Ego Talk - oder Flash).
    Lt Beschreibung: http://www.funkwerkdabendorf.de/_upload/BedienungsanleitungEgoTalk.pdf
    ist ein Kabel dabei.
    Natürlich mit ISO Anschlüssen...
    Meine Frage:
    Reicht es einfach nur jeweils einen ISO Adapter zwischenzustecken
    oder brauche ich ein spezielles Kabel (zB das von KRAM)?

    thx
    standio

     
  14. #34 Suitcase, 11.12.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Frage von T2507 aus einem anderen Thread:

    11.12.2007, 13:14


    Zitat:
    Hi,

    ich fahre seit Aug. 2007 den T25 als D-CAT und habe die FSE audio blue advanced von Funkwerk Dabendorf eingebaut. Leider bin ich damit nicht so ganz zufrieden, weiß aber nicht, ob das an der FSE oder an meinem Auto liegt. Zum einen kommt der Ton immer nur vorne rechts aus einem Lautsprecher raus und zum anderen is das ganze so leise, dass ich ab Tempo 70 mich schon sehr über den Beifahrersitz lehnen muss, um noch etwas zu verstehen... Geht es euch da auch so oder bin ich mit dem Problem allein?
    Viele Grüße und danke schonmal,

    Johannes
     
  15. T2507

    T2507 Guest

    Hi, das mit der Lautstärke hat sich gelöst, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe; dass man sie im Betrieb umschalten muss, hab ich vorher nicht gewusst.
    Bleibt nur noch die Tatsache, dass man nur von vorne rechts was hört - kann man das ändern? Oder dass man die Lautstärke über das Radio regelt, geht das?
    Grüße,

    Johannes
     
  16. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,

    Zitat:
    T2507 schrieb am 12.12.2007 10:52
    Hi, das mit der Lautstärke hat sich gelöst, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe; dass man sie im Betrieb umschalten muss, hab ich vorher nicht gewusst.
    Bleibt nur noch die Tatsache, dass man nur von vorne rechts was hört - kann man das ändern? Oder dass man die Lautstärke über das Radio regelt, geht das?
    Grüße,

    Johannes


    Ich stelle jetzt mal ein Mutmaßung an. Ich gehe davon aus, dass Deine FSE in Deinen Rechten Lautsprecher Elektrisch eingeschliffen ist. Das will heissen, das der Monteur den Rechten Lautesprecher über Deine FSE geführt hat.

    Demnach kannst Du die Lautstärke nicht über Dein Radio wählen, da dass Radio kein einfluss auf die Lautstärke hat.

    Man kann bestimmt den Lautsprecher anschluss ändern, das macht aber in der Regel keinen sinn, auch wenn bestimt einige sagen werden: Ich habe das aber auch so! Folgendes ist zu beachten. Dein Mikrofon wird ja zwangsläufig auf der Fahrerseite Platziert sein. Wenn dann auch noch Dein Lautsprecher auf dieser seite den Ton von sich geben wird, wird es wohlmöglich zu einer Störgröße kommen, diese nennt man in der Fachsprache Rückkopplung (feedback).

    Deshalb wählt man auch den Rechten Lautsprecher für die FSE.

    Ich hoffe geholfen zu haben, wenn ich da mit einer oder der anderen sachen etwas daneben liegen sollte, dann wird sich bestimmt gleich einer der anderen Melden und dies Korrigieren.

    Viele liebe Grüße
    Christian
     
  17. #37 matra530, 13.12.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Kann mich dem teilweise anschließen. DIe FSE´s werden elektrisch zwischen Radio und Boxen geschaltet. Dadurch wird die Lautstärke bei vielen direkt an der Steuerung der FSE eingestellt.
    Bei meiner Parrot sind allerdings beide Frontlautsprecher aktiv. Probleme gibt es daraus nicht. Klang ist für beide Seiten gut und Echoprobleme gibt es auch nicht. Hängt aber auch von der jeweiligen FSE ab... Denn gerade was Echo und Geräuschunterdrückung angehtl liegen doch einige etwas weiter auseinander.
     
  18. T2507

    T2507 Guest

    Hi, prima, danke für die Antworten! War zwar nicht das, was ich hören wollte:D - aber jetzt bin ich wenigstens informiert!
     
Thema: FWD Audio Blue - Avensis spezifischer Kabelsatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fwd audio blue advanced koppelt nicht

Die Seite wird geladen...

FWD Audio Blue - Avensis spezifischer Kabelsatz - Ähnliche Themen

  1. T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

    T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio: Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...
  2. Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut

    Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut: Hallo zusammen, ich überlege mir die Audio 2010 von Funkwerk in meinen T25 Facelift einzubauen. Da ich das grosse Navi (TNS 700) verbaut habe bin...
  3. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  4. Bluetooth-Tethering für Android 11?

    Bluetooth-Tethering für Android 11?: Hallo, lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8)...
  5. D-CAT white/blue smoke

    D-CAT white/blue smoke: Hi forum I have tried english forums without luck, so i will try this one. Long story short my 2007 avensis d-cat (273000 km) is smoking when its...