Fußraumbeleuchtung (@Lumilux)

Diskutiere Fußraumbeleuchtung (@Lumilux) im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Lumilux, kannst Du mir eventuell eine Möglichkeit nennen, wo ich eine Fußraumbeleuchtung anschließen kann, wo kommt zum Beispiel der Saft...

  1. #1 StG (DD), 21.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Lumilux,

    kannst Du mir eventuell eine Möglichkeit nennen, wo ich eine Fußraumbeleuchtung anschließen kann, wo kommt zum Beispiel der Saft für die Türleuchten her, das kann man bestimmt vorn irgendwo anzapfen, oder? Ich finde sowas sieht ganz nett aus, und innen kann man schon noch ein paar nette Gimmicks verbauen [​IMG]

    Lampe sollte wenn möglich auch Strom bekommen, wenn eine andere Tür aufgemacht wird (Beifahrer oder hinten)

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Wieso, war bei dir keine Fußraumbeleuchtung dabei?
     
  4. #3 StG (DD), 21.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  5. #4 Hemm-Ohr, 21.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Steht bei den Dingern nicht immer:

    "Im Bereich der STVZO nicht erlaubt" [​IMG]

    Uwe [​IMG]
     
  6. #5 bigbigj, 21.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    um jojo die Frage vorweg zu nehmen:
    ist Fischfanggeschirr denn erlaubt ? [​IMG]

    @StG
    sieht echt verdammt nett aus, aber irgendwie mag sowas übertriebenes nicht zum Avensis passen...eher in nen Golf II so mit tiefer, breiter, lauter *schüttel*

    MfG Jan
     
  7. #6 StG (DD), 21.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ein bisschen Spass muss sein, deswegen nur innen. Und solange es nur dann funktioniert, wenn die Türen geöffnet werden und nicht während der Fahrt, ist das erlaubt. Es ist ja auch nur innen und nicht aussen. Außen darfst Du es nichtmal aussen anbringen, auch wenn es nur bei geöffneter Tür funktioniert (Splittergefahr, Ablenkung im Straßenverkehr etc).

    Stephan
    @Jan:
    Was der Golf kann, konnte der Avensis schon lange -> ein Volkswagen sein und geradeaus fahren [​IMG]
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 21.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    um jojo die Frage vorweg zu nehmen:
    ist Fischfanggeschirr denn erlaubt ? [​IMG]


    MfG Jan


    ... innerhalb der landseitigen Territorialgrenze(ist bis da,wo die Erhebungen über 20 mtr.Meeresspiegel gehen)gibt es doch die Ausnahmegenehmigung... [​IMG] [​IMG]

    Uwe

    P.S.Stephan,so wie du es sagst,ist das wohl ok...
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Der AV ist doch kein UFO [​IMG] [​IMG]
     
  10. #9 StG (DD), 22.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Der AV ist doch kein UFO [​IMG] [​IMG]


    genau deswegen nur innen [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Servus....

    ...das passt dann schon eher zur Supra oder Celica, gelle? [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  12. Micha

    Micha Guest

    Hat der AV keine Fussraumleuchten unter dem Armaturenbrett? [​IMG] Ohjeh... da muss man aber wieder einiges basteln, bis mir der genehm sein würde [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    ...war das jetzt (hoffentlich) Ironie Micha? [​IMG]

    Ich frage mich allen Ernstes wozu um alles in der Welt man ne Fußraumleuchte braucht....

    Wenn Ihr in Hundekot gelatscht seid wird euch das die Klimaautomatik schon rechtzeitig deutlich machen, da brauchts kein Licht für.... [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  14. #13 lumilux, 22.03.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    Hi Lumilux,

    kannst Du mir eventuell eine Möglichkeit nennen, wo ich eine Fußraumbeleuchtung anschließen kann, wo kommt zum Beispiel der Saft für die Türleuchten her, das kann man bestimmt vorn irgendwo anzapfen, oder? Ich finde sowas sieht ganz nett aus, und innen kann man schon noch ein paar nette Gimmicks verbauen [​IMG]

    Lampe sollte wenn möglich auch Strom bekommen, wenn eine andere Tür aufgemacht wird (Beifahrer oder hinten)

    Stephan


    Hallo Stephan,

    habe im Strombuch mal nachgeschaut. Alle Innenleuchten einschliesslich der Kofferraumleuchte werden mit geschaltetem Minus (Masse) gesteuert. Dies geschieht vom integrierten Relais aus.

    - geschaltete Masse - ws/gn - PIN 1 Stecker DA (senkrechter, grosser, 34poliger Stecker, links oben, am Sicherungs- und Relaishalter unterm Armaturenbrett)
    - Plus 12V (7,5A Sicherung "DOME") - ws/rt (Sicherungshalter im Kniebereich des Fahrers)

    Beide Leitungen sind auch am Lenkstockkabelbaum (Zündschlüsselbeleuchtung) oder am Dachkabelbaum (Innenleuchten) gut erreichbar (gleiche Leitungsfarben).

    Zur Steuerung zusätzlicher Leuchten wird es günstig sein, ein Relais zwischen zu schalten (wegen der Überlastung des Lichtdimmers)

    MfG Frank



     
  15. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Hallo!

    ...war das jetzt (hoffentlich) Ironie Micha? [​IMG]

    Ich frage mich allen Ernstes wozu um alles in der Welt man ne Fußraumleuchte braucht....

    Wenn Ihr in Hundekot gelatscht seid wird euch das die Klimaautomatik schon rechtzeitig deutlich machen, da brauchts kein Licht für.... [​IMG]

    Grüße!

    Andreas


    Ist einfach wohnlicher :-) (Ich meine jetzt normale Glühbirnen, keine Neonröhren)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hat der AV keine Fussraumleuchten unter dem Armaturenbrett? [​IMG] Ohjeh... da muss man aber wieder einiges basteln, bis mir der genehm sein würde [​IMG]


    Doch, hat er - aber nicht so "spacy" wie diese hier ...
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Also, wenn ich jetzt 20 Jahre alt wäre, würde ich mir diese Dinger einbauen, aber jetzt mit etwas über 2 x 20 -ich weiß nicht.
     
  18. Uli

    Uli Guest

    Frage an die Elektriker,
    ich habe die 5W Innenlampen gegen 10 W Lämpchen aus-
    getauscht. Damit ist es innen angenehm heller.Kann da
    auf Dauer irgendetwas Schaden nehmen? Bisher, ca. 10
    Tage ,funktioniert alles noch einwandfrei.
    Gruß Uli
     
  19. #18 StG (DD), 23.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Frage an die Elektriker,
    ich habe die 5W Innenlampen gegen 10 W Lämpchen aus-
    getauscht. Damit ist es innen angenehm heller.Kann da
    auf Dauer irgendetwas Schaden nehmen? Bisher, ca. 10
    Tage ,funktioniert alles noch einwandfrei.
    Gruß Uli


    Es kann passieren, dass die Lampen zu heiß werden und irgendetwas rund um den Lampenkopf zu schmelzen /brennen beginnt (Halterung, Abdeckung usw.). Von elektrischer Seite ist meines Erachtens nichts zu befürchten. Hatte das in meinem Trabi gemacht, der Plastikkrams wurde durch die Wärmentwicklung verformt.

    Stephan

     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Ich fänd ne Unterbodenbeleuchtung mit Schwarzlicht ziemlich geil !!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hat da schon jemand eine Idee ?

    Hans
     
  22. #20 StG (DD), 23.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Ich fänd ne Unterbodenbeleuchtung mit Schwarzlicht ziemlich geil !!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hat da schon jemand eine Idee ?

    Hans


    Das ist nun aber definitiv verboten [​IMG]

    Stephan
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung (@Lumilux)

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung (@Lumilux) - Ähnliche Themen

  1. Lenkstockverkleidung zerlegen und Fußraumbeleuchtung

    Lenkstockverkleidung zerlegen und Fußraumbeleuchtung: Tach, um meinen Basteltrieb wieder etwas zu stillen, die Temperaturen sind wieder in den + Bereich gestiegen, versuche ich die Fußraumbeleuchtung...
  2. LED Fußraumbeleuchtung

    LED Fußraumbeleuchtung: Hallo, möchte mir eine Fußraumbeleuchtung mit einer Soundcontrol-Box machen. Als LEDs habe ich auf Amazon diese gefunden: 50 LEDs 5mm wasserklar...