Funktion Einparkhilfe vorn

Diskutiere Funktion Einparkhilfe vorn im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vorn eine Einparkhilfe nachrüste (original). Von meinem Mazda6 war ich gewöhnt, dass die Frontsensoren...

  1. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vorn eine Einparkhilfe nachrüste (original).

    Von meinem Mazda6 war ich gewöhnt, dass die Frontsensoren nur an gingen, wenn man das Fahrzeug gestartet hat (ca. 20 Sekunden), wenn der Rückwärtsgang eingelegt war oder wenn manuell zugeschaltet wurde.

    Natürlich möchte ich nicht, dass sie beim Fahren immer piept, wenn man unter eine gewisse Geschwindigkeit kommt (beispielsweise beim Heranfahren an eine Ampel).

    Daher meine Frage: wie funktioniert die PDC im T27?

    Besten Dank
     
  2. #2 Tommi007, 22.03.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Meine Einparkhilfe ist Original ab Hafen (Werk).

    Sie wird eingeschaltet beim rückwärts fahren. Vorwärts ebenfalls unter einer bestimmten Geschwindigkeit. Finde ich auch sinnvoll, da man beim Einparken so nicht ans extra einschalten denken muss.

    An der Ampel hatte ich noch nie ein Problem. Der Erfassungsbereich ist nicht sehr gross.
     
  3. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    D.h. sie ist auch während des Fahrens aktiv. Danke!

    Unter welcher Geschwindigkeit geht sie an?
     
  4. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Die TPA 800 arbeitet bis 10 kmh
     
  5. #5 predator, 22.03.2014
    predator

    predator Guest

    Was mich an der Vorderen extrem nervt ist, dass die beim nächsten Start sofort lospiepst obwohl ich noch auf P stehe. Dann heißt es immer schnell weg vom Objekt (natürlich nur wenn man zuvor mit der PDC im Objektbereich eingeparkt hat).

    Abschalten kommt für mich nicht in Frage, vergesse sonst das Einschalten wieder ;-)

    Gruß Martin
     
Thema: Funktion Einparkhilfe vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensoren vorne funktion

Die Seite wird geladen...

Funktion Einparkhilfe vorn - Ähnliche Themen

  1. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  4. Avensis T27 Coming Home Funktion ab Werk?

    Avensis T27 Coming Home Funktion ab Werk?: Hallo zusammen, bin gerade über einen Avensis Prospekt gestolpert, den ich euch Anhänge, in dem von einem werkseitig installieren Coming Home...
  5. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...