Funktion Einparkhilfe vorn

Diskutiere Funktion Einparkhilfe vorn im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vorn eine Einparkhilfe nachrüste (original). Von meinem Mazda6 war ich gewöhnt, dass die Frontsensoren...

  1. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vorn eine Einparkhilfe nachrüste (original).

    Von meinem Mazda6 war ich gewöhnt, dass die Frontsensoren nur an gingen, wenn man das Fahrzeug gestartet hat (ca. 20 Sekunden), wenn der Rückwärtsgang eingelegt war oder wenn manuell zugeschaltet wurde.

    Natürlich möchte ich nicht, dass sie beim Fahren immer piept, wenn man unter eine gewisse Geschwindigkeit kommt (beispielsweise beim Heranfahren an eine Ampel).

    Daher meine Frage: wie funktioniert die PDC im T27?

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommi007, 22.03.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Meine Einparkhilfe ist Original ab Hafen (Werk).

    Sie wird eingeschaltet beim rückwärts fahren. Vorwärts ebenfalls unter einer bestimmten Geschwindigkeit. Finde ich auch sinnvoll, da man beim Einparken so nicht ans extra einschalten denken muss.

    An der Ampel hatte ich noch nie ein Problem. Der Erfassungsbereich ist nicht sehr gross.
     
  4. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    D.h. sie ist auch während des Fahrens aktiv. Danke!

    Unter welcher Geschwindigkeit geht sie an?
     
  5. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Die TPA 800 arbeitet bis 10 kmh
     
  6. #5 predator, 22.03.2014
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Was mich an der Vorderen extrem nervt ist, dass die beim nächsten Start sofort lospiepst obwohl ich noch auf P stehe. Dann heißt es immer schnell weg vom Objekt (natürlich nur wenn man zuvor mit der PDC im Objektbereich eingeparkt hat).

    Abschalten kommt für mich nicht in Frage, vergesse sonst das Einschalten wieder ;-)

    Gruß Martin
     
Thema:

Funktion Einparkhilfe vorn

Die Seite wird geladen...

Funktion Einparkhilfe vorn - Ähnliche Themen

  1. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  2. Freischaltbare Funktionen T27 FL2

    Freischaltbare Funktionen T27 FL2: Moinsen, gibts im Exe. 2016 noch irgendwelche versteckte Funktionen die man sich freischalten lassen kann? Mir fällt das jetzt sowas ein wie...
  3. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...
  4. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  5. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...