Funktion des "Kofferraumöffners" (beim Kombi)

Diskutiere Funktion des "Kofferraumöffners" (beim Kombi) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe den Avensis nun fast zwei Wochen und mir erschloss sich der Sinn und Zweck des neben dem "Öffnen"-und "Schließen"-Knopfs der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe den Avensis nun fast zwei Wochen und mir erschloss sich der Sinn und Zweck des neben dem "Öffnen"-und "Schließen"-Knopfs der Fernbedienung nicht so recht.

    Ich weiß, dass man damit den Kofferraum separat entriegeln kann, aber wo ist der Unterschied, ob ich nun das ganze Auto entriegle oder nur den Kofferraum [​IMG]

    Nachvollziehbar wäre sicherlich, wenn sich die Klappe dabei öffnen würde, aber so ...

    Aber vielleicht hat hier einer eine Erklärung

    Gruß Guido
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mann, das möcht ich auch mal wissen.....
     
  3. #3 StG (DD), 05.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Das hat hier glaube ich schon einige verwundert, es gibt bereits auch dementsprechende Threads dazu, vielleicht wollten sie auch mal eine elektrische Klappe einbauen, dann wäre es ja sinnvoll gewesen.

    Stephan
     
  4. #4 David Schuh, 05.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Hallo,

    soweit ich das mal gehört habe dient das dem zweck nur den Kofferraum zu entriegeln und dann diesen zu beladen oder entladen und man kann die Türen nicht öffnen denn es könnte ja sein das sich heimlich einer ins auto schleicht und was mopst was da so rumliegt.

    Den Knopf gibts nämlich auch bei den Amis.

    Gruß David

    PS: aber ne öffnede Heckklappe wäre schön zb. wenn man die Hände voll hat. Hatte früher ne C Klasse da war das wunderbar.

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Naja, dann lassen wir es mal so wie´s ist. Somit wird auch die weiße Farbe auf dem Knopf nicht abgenutzt.

    @ David Schuh
    Was soll denn das nun wieder? Wenn ich doch sowieso am Kofferraum bin, soll mir einer was aus dem Auto klauen???
    Die spinnen, die Amis [​IMG]

    Gruß Guido
    und danke für die Infos
     
  6. #6 mk5808775, 05.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @David

    Genau so isses auch!
    In vielen Hotels in den USA wird dein Gepäck für dich entladen während Du eincheckst. Sobald die fertig sind, kannst Du parken - oder parken lassen (dafür ist übrigens der Valet Parking Schlüssel ohne die Fernbedienungsfunktion und ohne Zugang zum Handschuhfach gedacht).

    Grüße,

    Matthias
     
  7. max

    max Guest

    Zitat:Was soll denn das nun wieder? Wenn ich doch sowieso am Kofferraum bin, soll mir einer was aus dem Auto klauen???
    Die spinnen, die Amis

    Gruß Guido
    und danke für die Infos


    Hallo.
    Das sehe ich ein bischen anders. Wenn Du z.B. an einer Autobahn-Raststätte, im Kofferraum kramst, kann es sehr leicht passieren,daß einer die Türe öffnet und schwups ist er mit deiner Kamera oder Geld verschwunden. Versuch mal einen Motoradfahrer zu Fuß oder mit Auto zu verfolgen.
    Also ich finde, es hat schon Sinn.
    Gruß Martin
     
  8. #8 mk5808775, 05.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    ...und zum Glück ist die Heckklappe nicht motorisiert.
    Bei meiner Garage wär' inzwischen schon die Garagendecke oder der Kofferraumdeckel meines FLH ziemlich verbeult. [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich würde nur darin Sinn sehen, wenn man den Kofferraum verschließen könnte (vor allem beim Stufenheck), so dass dieser nicht mit der Türentrigelung aufgeht. Das wäre eine sinnvolle Funktion.
    Oder eine "Comming Home" Funktion: so dass die Nummernschild- Beleuchtung angeht und mir den Platz vor der Heckklappe beleuchtet wird. (Pfützen, Schlammlöcher oder sonst was...)
    Aber leider - nix dergleichen... [​IMG]
    Naja was soll's...
     
  10. max

    max Guest

    Zitat:
    Ich würde nur darin Sinn sehen, wenn man den Kofferraum verschließen könnte (vor allem beim Stufenheck), so dass dieser nicht mit der Türentrigelung aufgeht. Das wäre eine sinnvolle Funktion.
    Oder eine "Comming Home" Funktion: so dass die Nummernschild- Beleuchtung angeht und mir den Platz vor der Heckklappe beleuchtet wird. (Pfützen, Schlammlöcher oder sonst was...)
    Aber leider - nix dergleichen... [​IMG]
    Naja was soll's...


    Geht doch, zumindestens beim Stufenheck. Du brauchst nur den Schlüssel in den Kofferraumdeckel stecken, nach links drehen und in dieser Stellung abziehen. Danach läßt sich der Kofferraum mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen. Übrigends auch nicht mit dem grauen Schlüssel, der passt nur vorne.
    Gruß Martin
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ...Geht doch, zumindestens beim Stufenheck. Du brauchst nur den Schlüssel in den Kofferraumdeckel stecken, nach links drehen und in dieser Stellung abziehen. ...


    Das muss ich doch nacher mal ausprobieren.
    Bisher habe ich noch keinen Schlüssel an irgend einer Tür getestet... (Vielleicht passen sie ja gar nicht! [​IMG] )
     
  12. #12 StG (DD), 05.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Geht doch, zumindestens beim Stufenheck. Du brauchst nur den Schlüssel in den Kofferraumdeckel stecken, nach links drehen und in dieser Stellung abziehen. Danach läßt sich der Kofferraum mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen. Übrigends auch nicht mit dem grauen Schlüssel, der passt nur vorne.
    Gruß Martin


    Der Kombi hat leider kein Schloss aussen [​IMG]

    Stephan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ...Der Kombi hat leider kein Schloss aussen [​IMG]
    Stephan


    Na so ganz ohne Schloss wird doch auch nicht der Kombi auskommen oder? [​IMG]
    Wahrscheinlich kein Schloß an der Heckklappe??
     
  14. #14 StG (DD), 05.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Zitat:

    ...Der Kombi hat leider kein Schloss aussen [​IMG]
    Stephan


    Na so ganz ohne Schloss wird doch auch nicht der Kombi auskommen oder? [​IMG]
    Wahrscheinlich kein Schloß an der Heckklappe??



    Ich war der Meinung darum geht's hier im Thread . . [​IMG]

    Stephan
     
  15. #15 <b>User gelöscht!</b>, 05.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Zitat:

    ...Der Kombi hat leider kein Schloss aussen [​IMG]
    Stephan


    Na so ganz ohne Schloss wird doch auch nicht der Kombi auskommen oder? [​IMG]
    Wahrscheinlich kein Schloß an der Heckklappe??



    Ich war der Meinung darum geht's hier im Thread . . [​IMG]

    Stephan


    ts..ts..ts..immer diese erbsenzählerei....schrecklich....
    [​IMG] [​IMG]

    übrigens....der schlüssel ohne elktrische funktionen wird in deutschland normalerweise nicht als hoteleinparkschlüssel deklariert sondern als werstattschlüssel....im normalfall lässt sich das verschlossene handschuhfach mit diesem schlüssel nämlich nicht aufschliessen...

    FRANK
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Geht doch, zumindestens beim Stufenheck. Du brauchst nur den Schlüssel in den Kofferraumdeckel stecken, nach links drehen und in dieser Stellung abziehen. Danach läßt sich der Kofferraum mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen. Übrigends auch nicht mit dem grauen Schlüssel, der passt nur vorne.
    Gruß Martin


    Tja wenn ich das mache, geht der Kofferraum gar nicht mehr auf. Ich dachte dann funktioniert wenigstens die Kofferraumöffungstaste [​IMG] auf der Fernbedienung. Aber es geht nur wieder mit dem Schlüssel auf. [​IMG]
    So richtig weiß ich deshalb nun immer noch nicht wofür die dritte Taste an der Fernbedienung gut sein soll... [​IMG]
     
  17. gino

    gino Guest

    .......... nehmen wir Mal an man muss nur etwas in den Kofferraum stellen ohne vorne einzusteigen, dann hat doch diese Taste eine Funktion. Während eines gesamten Autoleben findet dieser Vorgang ca. 100 Mal statt, dabei werden die Türschliesssysteme nicht aktiviert, somit nutzen sie sich nicht ab........ also sind sie langlebiger !!!! [​IMG]
    Na seht Ihr wieder hat Toyota etwas für die Zuverlässigkeit getan !!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mit ein bisschen Fantasie kann man sich sowas auch vorstellen.

    ciao gino
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    .......... nehmen wir Mal an man muss nur etwas in den Kofferraum stellen ohne vorne einzusteigen, dann hat doch diese Taste eine Funktion. Während eines gesamten Autoleben findet dieser Vorgang ca. 100 Mal statt, dabei werden die Türschliesssysteme nicht aktiviert, somit nutzen sie sich nicht ab........ also sind sie langlebiger !!!! [​IMG]


    Ich nutze diese Taste (ja gibt es auch am Focus) bei jedem Einkauf, den ich allein und mit einem Einkaufswagen durchführe (Also vielleicht 50 Mal im Jahr [​IMG] ). Der Einkaufswagen will ja immer nich von allein zurücklaufen...
    Allerdings geht beim Focus die Klappe hinten auch gar nicht anders auf, wenn man nicht vorher die Fahrertür aufmachen möchte, um an die Fernentriegelung zu kommen...

    Der Avensis hat sozusagen eine "Dual-Use-Bedienung"... [​IMG] (Oder besser noch eine "Mehrwegöffnung"...)

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Wenn also niemand den Sinn dieser Taste wirklich versteht, außer vielleicht unsere Amis, dann wäre es doch nur recht, wenn wir diese umfunktionieren um damit die Spiegel automatisch anzuklappen [​IMG]

    Wer erklärt sich bereit uns die Information zu geben, wie wir dieses Feature freischalten???

    Gruß Guido
     
  20. #20 mk5808775, 06.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Guido,

    die Spiegel mit der Fernbedienung ein und auszuklappen währ mir zu gefährlich... diese funktion hatte mein alter 307er beim Verschließen und Aufsperren des Wagens. Wenn's vereist war, hat's immer lustig geknackst... nicht so praktisch.
    Wenn man aus versehen auf die Taste für's "Ohren anlegen" kommt wenn sie Spiegel eingefrohren sind, könnte es ziemlich teuer werden...
    Ach ja, noch weitere "sinnfreie" Funktionen meines Peugeot:
    - 2x Verschließen und er hupt und blinkt wie verrückt (dadurch soll man das Auto auf einem vollen Parkplatz wiederfinden können, leider ist die Reichweite der FFB so gering, dass man das Auto sowieso schon vorher sieht)
    - länger auf den Verschluss Knopf drücken: Fenster schließen sich (haben sie aber leider fast nie getan... manchmal fuhren die Fenster sogar ganz herunter!!)

    Seither verschließe ich lieber die Fenster wenn ich auch sehe, dass sie dann auch wirklich zu sind und klappe die Spiegel nur an, wenn ich mir sicher bin, dass sie eisfrei sind (und dass seh' ich am besten, wenn ich im Wagen sitze).

    Grüße,

    Matthias
     
Thema: Funktion des "Kofferraumöffners" (beim Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 kombi heckwischer öffnet kofferraum

    ,
  2. toyota avensis t25 Kofferraum öffnen und schließen mit Fernbedienung

    ,
  3. ist es möglich kofferraum von innen zu öffnen bei t25

Die Seite wird geladen...

Funktion des "Kofferraumöffners" (beim Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Kofferraumklappe T25 Kombi

    Schaltplan Kofferraumklappe T25 Kombi: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Beuteile in der Kofferraum-Tür / Rückwandtür des T25 Kombis. Insbesondere zum...
  2. Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?

    Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?: bzw. gibt es Testgeräte für die restliche Batteriekapazität ?
  3. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  4. Piepsen beim Starten des Fahrzeugs

    Piepsen beim Starten des Fahrzeugs: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Seit einer Woche habe ich bei unserem Avensis 1.8, Bj. 2016 folgendes Problem....
  5. Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004

    Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004: Hallo, ich habe einen avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004 und Probleme mit dem Akku. Da ich immer nur kurze Strecken fahre , muß ich öfter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden