FullMap Navisystem (Touchscreen)

Diskutiere FullMap Navisystem (Touchscreen) im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Habe ja den Wagen erst kurz aber vorab mal was mir gleich so aufgefallen ist. Wenn sich das Navi einschaltet, also eigentlich immer beim...

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe ja den Wagen erst kurz aber vorab mal was mir gleich so aufgefallen ist.

    Wenn sich das Navi einschaltet, also eigentlich immer beim Motorstart oder Zündung anstellen, dann kommt dieser Warnmeldebildschirm bei dem man erst einmal bestätigen muß danach ersscheint dann die Karte mit aktuellem Standort.
    Soweit so gut. Nette Sache, da ich ja bisher nur das Becker Radio-Navi hatte.

    Jetzt mal folgendes Beispiel aus dem Leben:
    Ich fahre zuhause los Richtung Bäcker, natürlich die Warnmeldung bestätigt und dann auf Radio umgeschaltet. Dann erster Stop beim Bäcker Motor aus und Navi/Radio ist aus. Solange meine Frau in der Bäckerei ist höre ich Radio also Zündung an Warnmeldung bestätigt und dann auf Radio umgeschaltet. Weiter gehts: Fzg. starten Navi geht dabei ja kurz aus und wieder an und...Warnmeldung bestätigt und dann auf Radio umgeschaltet, außer man möchte ständig auf der Karte sehen wo man ist, das Radio läuft dann auch so. Nochmal kurz an der Apothe halten. Selbes Spiel Motor aus Navi incl. Radio aus. Diesmal warte ich nur und laß das Navi/Radio aus.
    Weiter gehts zu Freunden, also Fzg. an und... Warnmeldung bestätigt und dann auf Radio umgeschaltet. Mist an einem Bahnübergang sind die Schranken unten, also Fzg. aus beim warten. Navi/Radio geht aus......
    na ihr wißt sicher schon wie es weitergeht.... und Warnmeldung bestätigt und dann auf Radio umgeschaltet.


    Ich habe jetzt wirklich alles probiert und eingestellt und die Anleitung immer wieder gelesen aber es ist so....

    Jedesmal beim starten erscheint dieser Bildschirm mit der Warnung die erst bestätigt werden muß. Auch wenn vorher das Radiomenü angezeigt wurde nach dem Start kommt immer zuerst diese Navimeldung.
    Geht das nur mir so oder ist manch anderer auch etwas genervt dieser Tatsache.

    Gruß Didel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 22.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Didel,

    dieser "nervige" Warnbildschirm(der sicherlich einmal seine Berechtigung hat)kommt auch bei uns Avensis Fahrern mit TFT-Navi genau so oft , wie von dir geschildert und es ist auch noch keine Lösung bekannt, dies zu ändern...leider!

    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Uwe,
    schön das es nicht nur mir so geht [​IMG]


    Aber die Avensianer können wenigstens den Deckel zugeklappt lassen und nur wenn das Navi gebraucht wird dann wird eben einmal bestätigt und gut ist.
    Aber ich habe es ja dauernd sichtbar, selbst wenn ich nur Radio hören will [​IMG]

     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Nervig, kann ich gut nachvollziehen.

    Gruß Klaus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Stand der Dinge zur Zeit ist folgender:

    Nach drücken der Display-Taste wird im Menü der Punkt "Bildschirm ausschalten" angeboten.
    Danach ist eben der Bildschirm dunkel.
    Dies bleibt auch bei einem neuen Start so auch wenn zwischendurch die Kamera vorn oder hinten eingeschaltet wird, danach ist der Bildschirm wieder aus. Beim Start erscheint lediglich das Toyo-Logo.
    Beim Bedienen des Radios über Lenkrad wird kurz die Lautstärke oder Sender eingeblendet ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel.
    Erst beim drücken der Map(bitte bestätigen) oder Radiotaste(Radiomenü) schaltet sich der Bildschirm wieder ein.
    Ist zumindest besser als das jedesmal zuerst dieser Bestätigungsbildschirm auftaucht. aber auch nicht das gelbe vom Ei.
    Vielleicht hat ja Toyota irgendwann ein einsehen und ändert was an der Software. Es reicht ja schon wenn sich das Gerät den letzten Status merkt. Also wenn zuletzt das Radiomenü an war dann sollte dies beim einschalten auch wieder erscheinen und die Map erst wirklich dann wenn man das Navi braucht.

    Gruß Didel
     
Thema:

FullMap Navisystem (Touchscreen)