FuelSaver

Diskutiere FuelSaver im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Guten Abend, habe auf der Seite von Forstinger (ähnlich wie ATU) folgendes Zubehör entdeckt: Fuel Saver für den Avensis wäre es dieses Teil:...

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Guten Abend,

    habe auf der Seite von Forstinger (ähnlich wie ATU) folgendes Zubehör entdeckt: Fuel Saver für den Avensis wäre es dieses Teil: FuelSaver Type M

    Hat jemand schon etwas ähnliches eingebaut und kann darüber berichten? Evtl. hat jemand was negatives/positives darüber gehört?

    Schöne Grüße aus Wien!
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...wenn das so einfach wäre

    "Treibstoffersparniss zwischen 10 und 20%" :Ü:

    :) :) :) :) :) :) :)

    "mit Zahnseide in den Tank hängen"

    das hängt sozusagen am seidenen Faden =) =) =)

    nicht übel nehmen,ist meine Meinung!

    Mandi
     
  3. #3 ChocolateElvis, 22.12.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    tz... nimm den Fuss vom Gas und du sparst auch Treibstoff...
    Der einzige, dem dieses Teil was bringt, ist der Verkäufer - wie bei vielen anderen Sachen auch, die man um und an irgendwelchen Leitungen montiert und die irgendwas Positives bewirken sollen.
    Da kannst du dir auch ne leere Tupperdose an die Spritleitung kleben - bringt denselben Effekt :D
    199 €... ich lach mich tot...

    gruß Elvis
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich bitte dich..... Mir ist schon klar, dass man auch durch andere Methoden Sprit sparen kann. Es geht hier rein ums Interesse. Habe es gesehen und wollt nur mal nachfragen. Evtl. wird es demnächst auch einer "entdecken" und bevor er ein Fredchen erstellt kann er ja einige Meinungen lesen.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 22.12.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Nicht "auch"... NUR ;)
    Dieser Fuel Saver ist - zusammen mit einigen anderen "technisch raffinierten" Spielzeugen - eine Möglichkeit, wie man mit Sicherheit keinen Sprit sparen kann...

    Mein persönliches Interesse an solchen Teilen ist gleich Null, weils einfach nur Beschiss ist.
    Und es wär durchaus wünschenswert, wenn Leute, die mit dem Gedanken spielen, sich so ein Teil zu kaufen, vorher mal in ein Forum gehen um sich zu informieren. Insofern ist dein Gedanke durchaus lobenswert.

    Andererseits - meiner Erfahrung nach lässt sich jemand, der sich in so ein Spritsparwunder verschossen hat, auch durch 100 Meinungen in einem Forum nicht umstimmen und ist davon überzeugt, was Tolles entdeckt zu haben... "selber schuld" kann ich da nur sagen...
    mein Gott, welche sinnvollen Sachen kann man sich für 199 € für ein Auto kaufen... :rolleyes:

    Gruß Elvis
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    mein post ist reines interesse, aber nicht in den kauf. also 199€.......hab mir den komfortblinker zugelegt und denke jetzt an spurverbreiterung :)
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Vergiss dieses Zeugs......

    Einfluss auf den Spritverbrauch:
    Fahrer
    Motoröl
    richtiger Reifendruck
    rollwiderstandsoptimierte Reifen
    regelmäßig Zündkerzen wechseln
    regelmäßig Öl wechseln
     
  8. #8 ChocolateElvis, 22.12.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ah siehste - das ist doch schon was anderes :D
    Ich würde noch nen Hunni drauflegen und mir hinten die originalen Parksensoren einbauen lassen oder nen Tempomaten ;)
     
  9. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    also die parksensoren hab ich original von toyota einbauen lassen und tempomat war sowieso schon drin.

    ps: siehe galerie
     
  10. #10 ChocolateElvis, 22.12.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... tja ... die SOL-Variante hat das leider nicht. Und mit Tempomat fahren bin ich vom Vectra B her gewohnt... und die Parksensoren wären für meine Frau :D
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Na Elvis

    die Parksensoren kannste ja nachrüsten lassen,ob das beim Tempomaten geht weiß ich nicht---aber der 1,8 ist ja mittlerweile mit Tempomat lieferbar ;)

    ABER JETZT WIEDER BTT,SONST GIBTS ÄRGER! Kuck::

    Mandi
     
  12. #12 gerhard79, 22.12.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also wie der Fuel Saver funktionieren soll, erschließt sich mir nicht ganz! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas bringt.

    Schade, dass Super Turbo nicht mehr im Forum ist, denn er hatte ja immer wieder irgendwelche Nano-Spritspartipps auf Lager =)
     
  13. n3ro

    n3ro Guest


    Bist du dir da ganz sicher, dass der nicht doch wieder unter uns weilt?
     
  14. #14 racinggoat, 23.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das war auch mein erster Gedanke n3ro! Obwohl, vielleicht ist er Vertriebschef oder Inhaber dieser Firma 8o.

    Ansonsten dachte ich, dass die Grimm's schon lage tot seien.
     
  15. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    auch wenns bisschen OT wird, aber ich habe auch die SOL-ausstattung oder hat sich beim t27 einiges geändert?
     
  16. #16 goescha, 23.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zubehör und Ausstattungsvergleiche bitte nur in den einschlägigen Threads, danke.

    Wenn das so einfach wäre mit dem Spritsparen...warum bauen die Hersteller solche Teile nicht gleich ein anstatt Millionen in die Erforschung sparsamerer Motoren zu stecken. Das Zeug ist der selbe Schwachsinn wie das E55 Gebräu. =) =)

    Gruß Götz
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Och das Ding bringt gewiss was. Musst nur die Kabelbinder ordentlich fest zumachen. :prankster:
     
  18. n3ro

    n3ro Guest

    :clap: wenn dann das Stottern nicht so auffällig wäre... =)
     
Thema:

FuelSaver