Frostwarner

Diskutiere Frostwarner im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, sagt mal, hat der Avensis keinen Frostwarner? Bin heute bei ca. 5° losgefahren, teilweise dann bei Temperaturen um 0° gefahren: kein...

  1. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    sagt mal, hat der Avensis keinen Frostwarner?
    Bin heute bei ca. 5° losgefahren, teilweise dann bei Temperaturen um 0° gefahren: kein piepen oder so.

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten S., 13.10.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich glaube, in der Betriebsanleitung steht etwas von einer blinkenden Temperaturanzeige. Die ist aber so klein, dass es wohl nicht auffallen wird.

    Karsten
     
  4. Gast

    Gast Guest

    So wars beim Thermometer des Lexus auch. Kein Piepsen, aber für 5 sec nach dem Anlassen eine blinkende Temp-Anzeige !

     
  5. Worm

    Worm Guest

    Danke!

    Muss ich morgen mal drauf achten.

    Markus
     
  6. #5 Karsten S., 13.10.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich finde es ganz angenehm, nicht mehr diese mit Gong unterlegte Lichtorgel zu haben, wie sie in meinem Golf verbaut ist - aber das ist wohl Geschmackssache.

    Dafür nervt mich im AV der Gurtwarner und der Gong bei offener Tür und steckendem Zünschlüssel. Da wäre es mir schon wichtiger gewesen, wenn sich das Abblendlicht automatisch auf Standlicht zurückschalten würde, wenn man die Zündung abschaltet und wenn das Radio auch ohne Zündschlüssel funktionieren würde.
    Aber an all diese Besonderheiten gewöhnt man sich irgendwie sehr schnell.

    Grüsse aus dem nebeligen Norden

    Karsten
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Eine blinkende Anzeige gab es auch schon beim alten Avensis...
    Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es beim neuen immer noch so ist.

    MfG
    Kay [​IMG]

    P.S.: Wieso wird hier eigentlich so Off-Topic diskutiert. Ich wollte jetzt eigentlich etwas über den Forst-Warner lesen. Der wäre hier Brandenburg bei den ganzen Allee-Bäumen vielleicht hilfreich. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    MfG
    Kay [​IMG]

    P.S.: Wieso wird hier eigentlich so Off-Topic diskutiert. Ich wollte jetzt eigentlich etwas über den Forst-Warner lesen. Der wäre hier Brandenburg bei den ganzen Allee-Bäumen vielleicht hilfreich. [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    so ein Forst-Warner wär nicht schlecht [​IMG] , morgens so im halbdunkeln sieht man den FORsT der auf den Strassen liegt recht schlecht [​IMG]

    Viele Grüsse
    Andy
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Ich wollte auch vor Bäumen bei Temperaturen unter 5 Grad gewarnt werden [​IMG]

    Ich ändere mal den Titel...

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Ich ändere mal den Titel...


    Spielverderber! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Da reiss ich doch das alte Thema nochmal auf:

    Der AV hat definitv einen OPTISCHEN Frostwarner. (bei 3grad und kälter)

    Heut früh 2 Grad und die Aussentemp Anzeige blinkte nach dem Starten für ca 1 Minute (So kannte ich es vom Lexus)

    Muss sagen, hab nicht bewusst drauf geachtet, es ist mir wegen des Blinkens einfach so aufgefallen ! Also muss es nicht mal akustisch sein ! Und bei all dem was wann wie warum beim AV piepst, pfeifft usw [​IMG] ginge das sicher unter ...

    Soweit ok ... ?!

    J
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Hm, also bei mir hat das Teil noch nie geblinkt. Und derzeit fahr ich immer bei Temperaturen zwischen +2 und -3° los. Achte jedes mal beim anlassen darauf: nichts.

    Tja, beim Kundendienst werd ich das mal anschaun lassen.

    Markus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hm, also bei mir hat das Teil noch nie geblinkt. Und derzeit fahr ich immer bei Temperaturen zwischen +2 und -3° los. Achte jedes mal beim anlassen darauf: nichts.

    Tja, beim Kundendienst werd ich das mal anschaun lassen.

    Markus


    Weiss nicht ob der BC auch ne Temp anzeigt und du vielleicht diese meinst - ich spreche von der im Drehzahlmesser wo auch der ODO und Trip ist ...

    J


     
  14. Worm

    Worm Guest

    Genau die meine ich, also die im Drehzahlmesser.

    BC zeigt keine Temperatur.

    Welche davon blinkt?

    Markus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Genau die meine ich, also die im Drehzahlmesser.

    BC zeigt keine Temperatur.

    Welche davon blinkt?

    Markus


    Na die Temperaturanzeige unten im Drehzalmesser , die die Grad Aussentemp anzeigt

    J

    Ob im BC was ist wusste ich nicht, da der bei Mutinavi nicht mehr da ist ;-)

     
  16. #15 StG (DD), 12.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Ob im BC was ist wusste ich nicht, da der bei Mutinavi nicht mehr da ist ;-)



    BC ist doch auch im Multinavi dabei, da wird oben rechts die Temperatur angezeigt. Ob sie blinkt, weiß ich allerdings auch nicht.

    Stephan

     
  17. Gast

    Gast Guest

    Welch ein CHAOS !!!!

    Also :
    1) das Blinken der Temp-Anzeige bei mir heute Früh war das Display unten im Drehzalmesser !
    2) Hab Multinavi und das hat Temp Anzeige im Infoscreen die aber nicht blinkt !
    3) Hab durch Multinavi KEINEN "Normalen" BC mehr (denn da ist ja der Farbschirm eingebaut) - somit weiss ich nicht ob der std-BC auch noch mal die Temp anzeigt, und wenn ja, ob die dann blinkt.

    Nun hab ich es verstanden - ihr auch ?

    J
    [​IMG] [​IMG]
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Um Chaos noch ein bisschen weiter zu entschärfen:

    Der normale BC hat definitiv keine Temp-Anzeige.

    Markus
     
  19. Blei

    Blei Guest

    ...und blinken tut er auch nicht [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bei mir hats auch während der Fahrt geblinkt als die Temperatur unterwegs von 4 auf 3Grad gewechselt hat.Aber der T22 hatte das auch schon??! [​IMG]
    Ehrlich ,ich hatte das blinken bei ihm noch nicht gesehen bzw, ist es mir da noch nicht aufgefallen [​IMG]
    Ich hab ihn ja auch nur so ca 60 Monate gefahren [​IMG]
     
  22. #20 Reinhart, 13.11.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Jetzt bringt Ihr mich ganz durcheinander.
    Also wie ist es mit der Außentemp.Anzeige.
    Haben diese nur die Autos mit BC (wird Bordcomputer sein)?
    Den haben doch alle bis auf den 1,8 C. Stimmt das?
    Und wie ist es dann, wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre, die mit Einzelboxen immer über 0° hat?
    Fängt das Teil dann später zu blinken an?
    Klärt mich auf, ich habe meinen noch nicht! [​IMG] [​IMG]
    Reinhart
     
Thema:

Frostwarner