Frontschürze Belüftungsöffnung beim D4D ?

Diskutiere Frontschürze Belüftungsöffnung beim D4D ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sagt mal, liebe Diesel-Fahrer, ist bei euch neben dem linken Nebl-Scheinwerfer auch eine Öffnung in der Schürze? Beim Benziner meiner Eltern ist...

  1. #1 mi-ms496, 29.09.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Sagt mal, liebe Diesel-Fahrer, ist bei euch neben dem linken Nebl-Scheinwerfer auch eine Öffnung in der Schürze? Beim Benziner meiner Eltern ist da eine Abdeckung wie auf der Beifahrerseite. Hab ich da was verloren oder ist das eine zusätzliche Belüfungsöffnung für den Diesel-Motor?

    Oder hat das was mit der (abnehmbaren) AHK zu tun?
    Ich erinnere mich, das ich an meinem Uralten Kadett D zwei Öffnungen in der Schürze hatte, die mit Plastik-Deckeln abgedeckt waren, die sollten entnommen werden, wenn man mal was an die AHK hängen wollte...

    MfG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Das ist die Öffnung zum Turbolader. Wenn du eine Kappe davor setzt wie beim Benziner, dann nix mehr Leistung!!!
     
  4. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Das ist die Öffnung zum Turbolader. Wenn du eine Kappe davor setzt wie beim Benziner, dann nix mehr Leistung!!!

    Meinst DU zum Turbolader oder zum Ladeluftkühler? Der Turbolader sollte seine Luft ja irgendwie über den Luftfilter beziehen und der wiederum wird ziemlich sicher eine Ähnliche Ansaugposition haben wie die anderen Motoren (nur eine Vermutung)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Kann auch vom LLK sein, hängt jedenfalls mit diesen Bauteilen zusammen!
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontschürze Belüftungsöffnung beim D4D ?

Die Seite wird geladen...

Frontschürze Belüftungsöffnung beim D4D ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  3. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  4. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  5. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....