Frontschürze Belüftungsöffnung beim D4D ?

Diskutiere Frontschürze Belüftungsöffnung beim D4D ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sagt mal, liebe Diesel-Fahrer, ist bei euch neben dem linken Nebl-Scheinwerfer auch eine Öffnung in der Schürze? Beim Benziner meiner Eltern ist...

  1. #1 mi-ms496, 29.09.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Sagt mal, liebe Diesel-Fahrer, ist bei euch neben dem linken Nebl-Scheinwerfer auch eine Öffnung in der Schürze? Beim Benziner meiner Eltern ist da eine Abdeckung wie auf der Beifahrerseite. Hab ich da was verloren oder ist das eine zusätzliche Belüfungsöffnung für den Diesel-Motor?

    Oder hat das was mit der (abnehmbaren) AHK zu tun?
    Ich erinnere mich, das ich an meinem Uralten Kadett D zwei Öffnungen in der Schürze hatte, die mit Plastik-Deckeln abgedeckt waren, die sollten entnommen werden, wenn man mal was an die AHK hängen wollte...

    MfG Michael
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das ist die Öffnung zum Turbolader. Wenn du eine Kappe davor setzt wie beim Benziner, dann nix mehr Leistung!!!
     
  3. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Das ist die Öffnung zum Turbolader. Wenn du eine Kappe davor setzt wie beim Benziner, dann nix mehr Leistung!!!

    Meinst DU zum Turbolader oder zum Ladeluftkühler? Der Turbolader sollte seine Luft ja irgendwie über den Luftfilter beziehen und der wiederum wird ziemlich sicher eine Ähnliche Ansaugposition haben wie die anderen Motoren (nur eine Vermutung)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kann auch vom LLK sein, hängt jedenfalls mit diesen Bauteilen zusammen!
     
Thema:

Frontschürze Belüftungsöffnung beim D4D ?

Die Seite wird geladen...

Frontschürze Belüftungsöffnung beim D4D ? - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  2. Einlassgitter Frontschürze entfernen (?)

    Einlassgitter Frontschürze entfernen (?): Guten Tag, hat hier jemand Erfahrung/ eine Idee, wie ich das obere und untere Einlassluftgitter beim Avensis T25, facelift, entfernen kann, ohne...