Frontscheibenwaschanlage ohne Funktion

Diskutiere Frontscheibenwaschanlage ohne Funktion im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Liebes Forum meine Frondscheibendüsen bleiben trocken. Der scheibenwischer geht beim betätigen der Waschfunktion an aber kein Wasser kommt. der...

  1. dany44

    dany44 Guest

    Liebes Forum

    meine Frondscheibendüsen bleiben trocken. Der scheibenwischer geht beim betätigen der Waschfunktion an aber kein Wasser kommt. der Behälter ist Halb voll und die Heckscheibenwaschanlage geht. Die sicherung sollte in ordnung sein, da es die selbe ist die auch für die wischer zuständig ist. oder?

    Wo kann ich mit der suche anfangen? Hört man die Pumpe anlaufen wenn sie denn gehen würde? Wo sitzt die Pumpe und wie kommt man da rann'?

    vielen Dank
    Dany
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Ich vermute, dass die Leitungen oder Frontdüsen verstopft sind. Ich würde also zunächst mal an dieser Stelle ansetzen, die Pumpe wird es wohl nicht sein (da ja die Heckscheibenwaschanlage funktioniert).


    Prog
     
  4. #3 jg-tech, 27.03.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..schau mal hier. http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2007_TOYOTA_AVENSIS_ZZT250L-AWMNKW_8503.html

    Der hat 2 Pumpen, vorn und hinten getrennt. Demzufolge könnte er auch unterschiedliche Sicherungen haben. Bei offenem Fenster/Tür sollte man die Pumpe schon hören. Mache doch einfach den Test mit der Heckscheibenpumpe, die musst Du ja auch hören.

    Gruß Jörg
     
  5. dany44

    dany44 Guest

    Die Pumpe vorne höre ich nicht.(mehr) ich kann mich erinnern sie deutlich zu hören wenn sie geht)
    Wo sitzt sie und wie komme ich da ran. Welche sicherung ist das? wie gesagt die wischer wischen und nach meiner info ist das eine sicherung.
    also wo ist die pumpe ?

    lieben Dank

    dany
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    die müsste unten direkt am Behälter sitzen...

    Sandro ;)
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Also beim T27 stecken die im Behälter und dieser war beim Einbau des TFL gut zu erreichen. Beim T27 ist unten an der Stoßstange ja alles zu gebaut. An den Seiten, wo auch die Nebelscheinwerfer stecken sind aber extra solche kleinen "Laschen" um einfach an die Lampen zu kommen. Genau dahinter sitzt auch der Behälter.
    Mußt mal sehen ob das beim T25 auch so ist.

    Peter
     
  9. #7 Anraikie, 30.04.2012
    Anraikie

    Anraikie Guest

    Hallo Dany
    das gleiche Problem hatte/habe ich auch.
    Sicherung ok,Waschbehälter voll,Düsen nicht verstopft-Waschanlage hinten alles ok.
    Neuer Behälter kostet im Zubehör ca.89€ inclusive beider Pumpen-das war/ist mir zu viel! (plus Montage)
    Also selbst ist der Mann,Behälter muss raus,aber wie?
    Motorhaube auf,Motorabdeckung runter.
    Rechtes Vorderrad ab.
    Kotflügelinnenverkleidung ab.
    Kunststoffverkleidung unter dem rechten Nebelscheinwerfer abbauen.
    Der Behälter wird von 3 Schrauben gehalten.
    Nachdem ich nun den Behälter endlich draußen hatte ,kam mir die Idee,einfach Wasserschläuche und Stecker zu tauschen.
    Jetzt hab ich zwar hinten keine Waschfunktion mehr-aber dafür gehts vorne wieder.
    Wie gesagt ist meine Lösung und mir reichts so.
    Sollte die andere Pumpe auch mal den Geist aufgeben,kann ich ja immer noch eine "neue" einbauen...
    Gruß Rainer
     
Thema:

Frontscheibenwaschanlage ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Frontscheibenwaschanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Grill ohne Emblem + Frontlippe t25

    Grill ohne Emblem + Frontlippe t25: Hi, Ich suche ein oder auch zwei grillelemente ohne toyotalogo...ebenso frontlippen.... Wo kann ich was bestellen?:huh:
  4. Westfalia AHK ohne Öse für Abreißseil, was tun?

    Westfalia AHK ohne Öse für Abreißseil, was tun?: Hallo, ich möchte dieses WE mit Anhänger nach Holland in den Urlaub fahren, soweit erstmal okay. Nur habe ich gestern erst gelesen dass es in...
  5. T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

    T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio: Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...