Frontscheibe

Diskutiere Frontscheibe im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, kann sein das es hier schon irgendwo steht, dann eine bitte an den Mod, das er diesen Beitrag dahin verschiceben möge. Danke....

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Hallo Zusammen,

    kann sein das es hier schon irgendwo steht, dann eine bitte an den Mod, das er diesen Beitrag dahin verschiceben möge. Danke.

    Also, es geht um folgendes.
    Mein Avensis hat auf der Fahrerseite, unten zur Motorhaube, dort wo das Armaturenbret unter der Frontscheibe ist, ungefähr so einen Schlitz, wie er bei einem Ford ist (wo die Fahrzeugnummer bei Ford steht).
    Nur bei mir steht dort nochts drin.
    Mein Fahrzeug ist auch nach aussage von 2 verschiedenen Toyota Händlern kein EU-Fahrzeug. Ich habe das an noch keinem anderen Avensis gesehen. Auch mein Kollege, der einen von 2004 hat, hat dieses Fenster nicht.

    Meiner ist von 12-2005.

    Weis einer wozu das ist?
    Falls ihr mit der Beschreibung nichts anfangen könnt, kann ich ja mal ein Foto machen.

    Grüße

    Stefan
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 16.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja, Foto wäre nett,da kann ich momenteel nix mit anfangen....

    Uwe
     
  3. ck

    ck Guest

    Die Fahrgestellnummer befindet sich beim T25 eigentlich im Motorraum unter der Frontscheibe (und am Fuß der fahrerseitigen B-Säule. Bei den Rechtslenkermodellen ist sie nicht im Motorraum, sondern dort, wo sich Dein "Schlitz" (ungetöntes Rechteck am unteren Scheibenrand) befindet (siehe auch S. 268 des englischsprachigen "Owner Manuals").

    [​IMG]

    Hast Du die "falsche" Scheibe bekommen?

    ck.
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    oh, cool danke, auf der zeichnung ist genau der ort wo ich das fenster ohne seriennummer habe.

    aber ist dies den für ein deutsches fahrzeug normal, oder habe ich so ne art zwitter bekommen, den laut händler ist es ein deutsches fahrzeug

    wie gesagt, es ist am 22.12.2005 erstzulassung, komisch ist das schon irgendwie
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Da sind denen wohl die "richtigen"Scheiben ausgegangen??? [​IMG]
     
  6. #6 maxiskoda, 16.01.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    Mein Avensis hat auf der Fahrerseite, unten zur Motorhaube, dort wo das Armaturenbret unter der Frontscheibe ist, ungefähr so einen Schlitz, wie er bei einem Ford ist (wo die Fahrzeugnummer bei Ford steht).
    Nur bei mir steht dort nochts drin.


    Bei meinem AV aus NL steht da auch nix drin.

    Harald
     
  7. #7 Hoschi2005, 16.01.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Unter der Zeichnung steht ja auch "nur bei Rechtsgelenkten Fahrzeugen"
    Ich nehme mal an das du dein Lenkrad links hast :D

    Gruß
    Uwe
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    jup, mein lenkrad ist links, und es ist wie schon geschrieben nach auskunft von 2 verschiedenen autohäusern, kein eu-fahrzeug oder re-import.
    naja, evtl fangen die jetzt auch in deutschland damit an.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    jup, mein lenkrad ist links, und es ist wie schon geschrieben nach auskunft von 2 verschiedenen autohäusern, kein eu-fahrzeug oder re-import.
    naja, evtl fangen die jetzt auch in deutschland damit an.
    Uwe hat ja auch Harald gemeint! :rolleyes:

    Prog

    P.S. Vielleicht einfach das Lenkrad tauschen?? 8o

    Bin mal gespannt, wie sich diese Geschichte aufklärt.....
     
  10. piper

    piper Guest

    ich glaube das der Avensis in England montiert wird!
    Vielleicht taucht irgendwann ein Avensis mit den Pedalen rechts auf.
    piper
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    also, ich habe Toyota ne Mail geschrieben, und bekam folgende Antwort (Auszug):

    "Bei Ihrem TOYOTA Avensis (SB......................) handelt es sich um ein für den deutschen Markt produziertes Fahrzeug.

    Werkseitig weist die Frontscheibe unserer Modelle tatsächlich eine entsprechende Kennzeichnung auf, die u. a. Hersteller und Herstellungsdatum wiedergibt. "


    Naja, schon komisch das die Daten dort nicht drin stehen. LOL
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    da die Autohersteller aus Kostengründen auf das "Gleichteileverfahren?" (oder so ähnlich) gekommen sind und der AV ja ein JapEnglender ist (EU-Import hin oder her, in Deutschland wird er auf jeden Fall nicht gebaut), wird es wohl günstiger sein, nur eine Sorte Windschutzscheiben vom Zulieferer zu beziehen und dafür an ettlichen Stellen Typenschilder zu verteilen. Dies führte wahrscheinlich zu enormen Herstellungskosten, was die Einsparung eines 2. Schlitzes/ Schildes auf dem Armaturenbrett unumgänglich machte. Denkbar ist auch, dass die "rechtsgesteuerten" Insulaner Nordeuropas und Ostasiens die restliche Welt mit diesem nicht hinnehmbaren Schönheitsfehler unterwandern und die Welt auf die andere Seite der Strasse bringen wollen.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem AV (EZ 02/2006) ist der Schlitz auch da...auch bei mir steht nichts drin.
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Meine Ersatzwindschutzscheibe hat keinen Schlitz.Also Gleichteile können das nicht sein.
     
Thema:

Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. Frontscheibe reparieren

    Frontscheibe reparieren: Hallo liebe Schrauber, ich habe einen Steinschlag auf der Scheibe. Keine Teilkasko. Und wie immer beim Autoscheibenreparaturmann: "DAS KANN NICHT...
  3. Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?

    Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?: Hallo zusammen, heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...