Frontscheibe, Innen beschichtet ?

Diskutiere Frontscheibe, Innen beschichtet ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Leute mal eine Frage, mir kommt die Frontscheibe vor, als wäre sie innen beschichtet. Ich putze wirklich regelmäßig. Auf allen anderen Scheiben...

  1. jojo

    jojo Guest

    Leute mal eine Frage, mir kommt die Frontscheibe vor, als wäre sie innen beschichtet.
    Ich putze wirklich regelmäßig.
    Auf allen anderen Scheiben wischt ein sauberes geschirrtuch einwandfrei und streifenfrei. Nur auf der Frontscheibe zieht es immer leichte Streifen rein und es bleiben auch fusseln hängen.
    Mir kommt das so vor, als wäre innen ein "Plastiküberzug" drauf. -- Was natürlich nicht ist.
    Habt Ihr ähnliche erfahrungen.
    Eventuell einen TOP Tip wie man die Frontscheibe wirklich sauber bekommt.

    Es könnte auch durch die Heizungsluft " verdunstete Weichmacher" aus dem kunsstoff sein.????????????? [​IMG]
     
  2. #2 StG (DD), 23.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Auf die Frontscheibe werden durch die Lüftung relativ direkt Verunreinigungen gegengepustet. Staubpartikel, Rußpartikel, Ölrückstände, Pollen (um nicht Samen sagen zu müssen [​IMG] ) usw. Da helfen auch die Innenraumfilter nicht mehr allzuviel. Zusammen mit der oft erhöhten Luftfeuchte im Auto ist das Ganze dann so klebrig, dass ein normaler Scheibenreiniger kapituliert. Man sollte dann spezielle Autoscheibenreiniger nehmen, die lösen das Zeug besser an. (okay, ich oute mich: Stand irgendwann mal in der Autobild)

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Eine ähnliche Feststellung habe ich auch gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Heizung irgenwelchen Dreck draufbläst und der Filter nichts taugt. Diesen Eindruck werde ich zumindest nicht los.
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 23.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Auf die Frontscheibe werden durch die Lüftung relativ direkt Verunreinigungen gegengepustet. Staubpartikel, Rußpartikel, Ölrückstände, Polen (um nicht Samen sagen zu müssen [​IMG] ) usw. Da helfen auch die Innenraumfilter nicht mehr allzuviel. Zusammen mit der oft erhöhten Luftfeuchte im Auto ist das Ganze dann so klebrig, dass ein normaler Scheibenreiniger kapituliert. Man sollte dann spezielle Autoscheibenreiniger nehmen, die lösen das Zeug besser an. (okay, ich oute mich: Stand irgendwann mal in der Autobild)

    Stephan


    Stephan, wenn du Polen an der Windschutzscheibe hast siehst du garantiert nichts mehr... [​IMG]

    Zum Thema, um die Scheiben richtig sauber zu bekommen,nehme ich immer einen Industriereiniger,reinigt wirklich alles!
    Wichtig:
    1. Handschuhe tragen
    2.Nicht zu feucht benutzen,wegen der darunter liegenden Oberflächen
    3. Anschließend gut lüften

    Uwe
     
  5. #5 StG (DD), 23.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Stephan, wenn du Polen an der Windschutzscheibe hast siehst du garantiert nichts mehr... [​IMG]


    [​IMG] Sorry, Schreibfehler . . . [​IMG] , hätte aber auch gut stimmen können. Wenn Dir in Polen die Scheibenputzer die Scheiben sauber machten (früher 1 DM, jetzt 1 €), war der Durchblick danach auch meist schlechter als vorher.

    zum Thema Reiniger: Früher gab es mal so eine Direktvertriebsfirma, die hatte einen Scheibenreiniger, der war so aggressiv, der hat sogar die eigene Flasche rosten lassen (war mit Ammoniakzeugs). Das hat die Scheiben super sauber gemacht, keine Ablagerungen, keine Streifen (nein, die Scheibe hat er nicht weggeätzt, falls das hier einige meinen könnten [​IMG] ). War eine relativ große, blaue Sprühdose und das Zeug kam gut geschäumt raus. Ich komme jetzt bloß nicht auf den Namen. [​IMG]

    Stephan
     
  6. #6 SMILE of KAL, 23.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    In der Metro gibt es von Nigrin ein Glasreinigerschaum. Der ist auch super. Kann ich nur empfehlen. Der Schaum haftet gut an der Scheibe und mann kann dann gut putzen. Das Ergebnis war/ist immer einwandfrei.
    Frank
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Mein Tip dazu kurz und bündig:

    VISS PROFESSIONAL Fenster- und Glasreiniger.

    Das Zeug ist echt top (hat halt auch den Schuss Amoniak) und ich benutze es auch zu Hause. Überall da, wo hartnäckiger Schmutz lauert, selbst Fettschmutz, schlägt dieses Zeug gnadenlos zu. [​IMG] [​IMG]

    Guß. Jürgen [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hi!

    Mein Tip dazu kurz und bündig:

    VISS PROFESSIONAL Fenster- und Glasreiniger.

    Das Zeug ist echt top (hat halt auch den Schuss Amoniak) und ich benutze es auch zu Hause. Überall da, wo hartnäckiger Schmutz lauert, selbst Fettschmutz, schlägt dieses Zeug gnadenlos zu. [​IMG] [​IMG]

    Guß. Jürgen [​IMG]


    bekome ich das bei EDEKA oder muss ich speziell wohin ?
     
Thema: Frontscheibe, Innen beschichtet ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheibe innen beschichtet

    ,
  2. FRONTSCHEIBE VON iNNEN MIT kUNSTSTOFF BESCHJCHTETß

    ,
  3. Toyota Avensis innen

    ,
  4. toyota t25 windschutzscheibe von innen reinigen
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe, Innen beschichtet ? - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe beschlägt/gefriert beim Parken innen!

    Frontscheibe beschlägt/gefriert beim Parken innen!: Hallo! Ich habe bei meinem Avensis öfter mal das Problem, dass beim geparkten Fahrzeug morgens die komplette Frontscheibe innen beschlagen ist....
  2. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  3. Frontscheibe reparieren

    Frontscheibe reparieren: Hallo liebe Schrauber, ich habe einen Steinschlag auf der Scheibe. Keine Teilkasko. Und wie immer beim Autoscheibenreparaturmann: "DAS KANN NICHT...
  4. Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?

    Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?: Hallo zusammen, heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der...
  5. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....