Front Kamera nachrüsten

Diskutiere Front Kamera nachrüsten im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo !!! Hat das schon jemand gemacht. Original hab ich ja eine Rückfahrkamera. Geht das mit den Radio (origanal Touch & Go ohne Navi) Bei Ebay...

  1. #1 Airwolf, 16.05.2020
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!!

    Hat das schon jemand gemacht.
    Original hab ich ja eine Rückfahrkamera.
    Geht das mit den Radio (origanal Touch & Go ohne Navi)
    Bei Ebay gibts ein Adapterkabel (aus Russland), bei Amazon gibts auch eines, ist aber nicht liefebar.

    Wo Kommt man am besten vom Motoraum in den Innenraum?
    Hat wer ein Foto vom Radio hinten (Anschlüsse)?
    Wie zerlegt man das Amaturenbrett um den Radio auszubauen?

    Beim Freundlichen natürlich nachgefragt --> geben tut es nichts.

    Lg Airwolf
     
  2. #2 infinity, 16.05.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich verstehe die Frage nicht.
    Was willst du haben?
    Eine Dashcam?
    Das originale Radio ist sehr begrenzt was Zugriff betrifft, da könntest du, selbst wenn du es schaffst eine Kamera anzuschliessen, die noch nicht einmal aktivieren bzw. anzeigen ohne irgendwelche Tricks, geschweige denn irgendetwas aufzeichnen.
     
  3. #3 Airwolf, 16.05.2020
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ne eine Dashcam will ich nicht.
    Aufzeichnen soll sie nicht. Sie dient rein zum einparken.
    Ich weiss da gibts dafür die Parksensoren, die will ich nicht und rund 500 Euro fürn einbau ist auch ziemlich heftig (Beim Toyotahändler).
    Wenn es schon für hinten welche gibt, warum nicht auch für vorne??

    Lg Airwolf
     
  4. #4 infinity, 16.05.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Sowas kenne ich nur von den Android Radios, da kann man mehrere Kameras anschliessen, auch Front (Stoßstange/Grill) und Dashcams.
    Bei Fahrzeugen der Oberklasse findet man das auch, inkl. 360° Rundumsicht.
    Aber so ist das jetzt im Avensis nicht realisierbar meiner Meinung nach, da es für den letzten T27 keine alternativen Radios gibt.
     
  5. #5 rassigesduo, 17.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
  6. #6 infinity, 17.05.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ja das Kram nützt dir alles nix, da du es nicht anschliessen kannst am T27.
    Und wenn du ein Android Radio hast brauchst du so einen Switch nicht, da kannste die Kameras direkt anschliessen.
     
  7. #7 rassigesduo, 17.05.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    den Kram kann man schon nutzen ist nur Umbauarbeiten(Löten ect.) nötig sein .
    So einfach kaufen und einbauen ist leider nicht.
     
  8. #8 Olav_888, 17.05.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du könntest es schon anschließen. Du musst nur das Signal der Kamera per switch auswählen und dann dem Radio noch glaubhaft machen, dass gerade der Rückwärtsgang eingelegt ist
     
  9. #9 infinity, 17.05.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Moment.
    Wo soll denn die Frontkamera dargestellt werden?
    Ständig im Display?
    Man muss sie ja auch auswählen können, da sehe ich das Problem.
    Die standardmässige Rückfahrkamera geht ja, nur wie bitteschön stellt man bei Bedarf auf die Frontkamera um?
    Welcher Taster ist gemeint?
    15 Sekunden oder 8 Sekunden automatisch halte ich nicht für praktikabel, wenn will ich die Kamera einschalten wann ich will.
     
  10. #10 rassigesduo, 17.05.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    es gibt bestimmt ein Taster wo original in die Öffnungen passen wo noch frei sind;):D;)
     
  11. #11 infinity, 17.05.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Klar, mit einem gewissen Aufwand ist alles machbar.
    Nur steht das alles in einem vernünftigen Verhältnis?
    Und gerade zum Einparken finde ich es Quatsch mit Soße, eine Dascam finde ich da schon sinnvoller.
     
  12. #12 Airwolf, 18.05.2020
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    @rassigesdou Genau sowas meinte ich. :thumbup: Kann das funktionieren??

    @infinity Ich weiss nicht was Du nicht verstehst, ich hab hier nach den Anschlüssen gefragt usw Siehe ersten Post.?(
    ob der Kram jetzt passt oder nicht, deswegen frag ich ja, ich will nicht zuerst das ganze Auto zerlegen, vorallem wo fang ich an zum zerlegen.
    Bei den alten Autos war alles ein bissl einfacher.
    Ein Android kommt natürlich nicht in frage, da dann andere Sachen vielleicht wie Heizung und Klima nicht mehr angezeigt wird.
    Mit einen Aufwand ist sicher zu rechnen (die Kamera baut sich ja nicht von selbst ein)

    Und ob es jetzt Quatsch mit Soße ist oder nicht hat Dich keiner gefragt.:thumbdown:

    @Olav_888 Ein Schaltplan von den Anschlüssen wäre natürlich auch nicht schlecht.:thumbup:
     
  13. #13 rassigesduo, 18.05.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Für was Schaltplan am Rückfahrcamerastecker die Switchbox dazwischenklemmen und mit seperaten Taster die Front nach bedarf schalten.
     
  14. #14 Olav_888, 18.05.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Korrekt, ich habe da keinen Schaltplan. Musst mal schauen, ob es das im Netz gibt, ansonsten ist halt basteln angesagt
     
  15. #15 Airwolf, 18.05.2020
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
  16. #16 infinity, 18.05.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Probier es doch aus.
    Mutig voran, 65 Tacken und eine sehr dürftige Beschreibung reicht doch aus und ein paar Youtube links sind doch super.
    Für mich erschliesst sich der Sinn einer Frontkameras nicht.
    Meine Garage ist auch ziemlich knapp, vorne 2 Reifen hingepackt und gegen gefahren, alles super.
    Freiwillig irgendwo so knapp einparken, so das ich eine Kamera brauche, würde ich niemals.
    Musst du echt ständig so knapp navigieren, dass du eine Kamera dazu brauchst?
     
  17. #17 Olav_888, 18.05.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wieso, ist genau, was wir gesagt hatten. In zwei leitungen wird zum einen das Signal von der Kamera und in der anderen das für den Rückwärtsgang eingespeist, getriggert bei dem Schalter. Das wäre genau dass, was man dafür benötigt
     
  18. #18 ChocolateElvis, 18.05.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn du mal die im Angebot angegebenen Youtube-Links anschaust, stösst man beim letzten auf den Camry mit diesem oder einem ähnlichen System mit Teilen der Verkabelung. Leider auf Russisch...

    Ist aber imho rein technisch kein Unterschied zum Avensis - die Anschlüsse am Radio sollten gleich sein.

    -
     
  19. #19 Airwolf, 20.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2020
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    So jetzt gibts 2 Varianten vom Stecker her und welche hat jetzt der Autoradio???

    Ist jetzt ein Chinch Stecker hinten drauf oder sind es die 2 Breiten Stecker??

    Wird mir nichts anderes übrig bleiben das Auto mal zu zerlegen und nachzuschauen.

    Lg
     
  20. #20 rassigesduo, 20.05.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    ausbauen und schauen :D oder beide zu bstellen und innerhalb von 14Tage es einzubauen, was passt bleibt,Rest geht zurück.
    Ich weis das ist nicht die feine Art :love:
     
Thema:

Front Kamera nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Front Kamera nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Berganfahrhilfe aktivieren/ nachrüsten

    Berganfahrhilfe aktivieren/ nachrüsten: Habe einen 2012er 1.8 Benziner. Schalter. Mit dem am Berg anfahren ist Hölle. Ohne Handbremse. Könnte man es ohne großen Aufwand nachrüsten, bzw....
  2. T 27 Kombi Dachreling nachrüsten?

    T 27 Kombi Dachreling nachrüsten?: Hallo hat es schon jemand getan? Eine Reling nachgerüstet? Wir sind zur Zeit mit Thule und Fixpunkt Adaptern unterwegs. Nun hat sich...
  3. DAB+ bei OEM Radio nachrüsten- Lösungsidee

    DAB+ bei OEM Radio nachrüsten- Lösungsidee: Hallo zusammen im Avensis Forum, ich bin der Neue...! ;) Hatte bis vor wenigen Wochen einen T25 Combi mit 1,8 Liter Benzin Maschine. Diesen Habe...
  4. Go Nachrüstung beim Touch 2

    Go Nachrüstung beim Touch 2: Hallo Community, mein Dad hat letzte Woche endlich sein neues Spielzeug geliefert bekommen. Ein azuritblauen Rav4 4x2 Hybrid in der Team D...
  5. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden