Frischluftfilter

Diskutiere Frischluftfilter im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hey leute mal ne Frage. Hat unser AV eigentlich einen Frischluftfilter serienmäßig oder warum steht da in der Zubehörliste POS 38...

  1. jojo

    jojo Guest

    Hey leute mal ne Frage.
    Hat unser AV eigentlich einen Frischluftfilter serienmäßig oder warum steht da in der Zubehörliste POS 38 Frischluftfilter drin ?
     
  2. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Hey leute mal ne Frage.
    Hat unser AV eigentlich einen Frischluftfilter serienmäßig oder warum steht da in der Zubehörliste POS 38 Frischluftfilter drin ?

    Frischluftfilter ist normal im jeden AV [​IMG] (hinter dem Handschuhfach)
    und die Position38 ist ein Frischluftfilter mit zusätzlicher Aktivkohleschicht. [​IMG]

    mfg MiKo
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Was bringt jetzt diese zusätzliche Schicht Aktivkohle. Und ist kommt dann weniger Luftmenge ins Auto, bei gleicher gebläsestufe ??

    gruß Jürgen
     
  4. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Aktivkohlefilter filtern zusätzliche Schadstoffe (saure) aus der Luft . Die Luftmenge wird dadurch kaum beeinflußt (zumindest nicht spürbar).
    Druß Holger
     
  5. #5 raider7, 22.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Vor allen Dingen filtert die Aktivkohle Gerüche aus der Frischluft.

    Ist mir beim T25 sofort aufgefallen. Mein vorheriges Fzg. hatte ein Innenraumfilter mit Aktivkohle werksseitig an Bord.

    Unterschied zu jetzt wie Tag und Nacht.

    Der T25 lässt einen am Odeur der Aussenwelt voll teilhaben.

    Im Frühjahr versuche ich über Bosch, Mann+Hummel etc. ein Zubehörfilter mit Kohle zu bekommen. Bestimmt günstiger im Fzg. Teile Handel als das org. Toyo Teil.

    Gruss Peter

     
Thema:

Frischluftfilter