Frequenzweichen

Diskutiere Frequenzweichen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wo habt ihr die Frequenzweichen für das Frontsystem verbaut? Ich möchte ein MBQuart System verbauen. Leider scheint hinter den Türverkleidungen ja...

  1. Jachti

    Jachti Guest

    Wo habt ihr die Frequenzweichen für das Frontsystem verbaut? Ich möchte ein MBQuart System verbauen. Leider scheint hinter den Türverkleidungen ja zu wenig Platz zu sein, um die Frequenzweichen dort unterzubringen oder irre ich da?

    Danke.

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daskleineetwas, 31.08.2007
    daskleineetwas

    daskleineetwas Guest

    moin,

    also meine von emphaser hat hinter die verkleidung der tür gepasst. genug platz ist zb da, wo die verkleidung am armaturenträger fast anliegt, wenn die tür geschlossen ist.

    greeze
     
  4. Jachti

    Jachti Guest

    Welche Emphaser hast Du denn verbaut?
    Hast Du die Lautsprecheraufnahmen selbst gebastelt?

    Danke.

    Marco
     
  5. Alex76

    Alex76 Guest

    War bei mir auch kein Problem, da ist massig Platz ;)
     
  6. #5 daskleineetwas, 10.09.2007
    daskleineetwas

    daskleineetwas Guest

    Zitat:
    Jachti schrieb am 08.09.2007 16:39
    Welche Emphaser hast Du denn verbaut?
    Hast Du die Lautsprecheraufnahmen selbst gebastelt?

    Danke.

    Marco



    Hallo,

    also die genaue Bezeichnung weiß ich nicht aus dem Stegreif, da ein Modellbezeichnungswechsel
    bei Emphaser stattfand. Jedoch sind es die 16cm Woofer mit Kevlaer/Carbonmembrane und den schönen fetten Magneten hinten.

    Habe die original Schallwandler einfach aus dem Plastikgehäuse geschnitten, sowie die Streben dahinter weggeknippst, die Emphaser passten dann bündig hinein. Vorher die Auflagefläche des Plastikringes mit Silikon einschmieren und dann die neuen Woofer mit Schrauben zusätzlich befestign. Die Schrauben gehen schön ins Plastik rein. Vorher jedoch die Verkabelung nicht vergessen :) .Anschliessend mit Silikon nochmal die Naht Wooferauflage/Plastikring versehen.

    Thats it.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd-Carhifi, 10.09.2007
    Bernd-Carhifi

    Bernd-Carhifi Guest

    Ich empfehle euch... wenn ihr schon die Verkleidung unten habt... das Blech um den Lautsprecher herum etwas zu bedämpfen. Hierfür sind beispielsweise Bitumenmatten auf dem Markt erhältlich... oder Alubutyl-Platten. Der finanzielle Mehraufwand ist gering... der klangliche Zugewinn jedoch sehr hoch. Ein Lautsprecher kann nur dann optimal arbeiten, wenn seine Umgebung entsprechend gut ausgelegt ist.
     
  9. Jachti

    Jachti Guest

    Für die Dämmung wird schon mit Alu Butyl Matten gesorgt.

    Gruß

    Marco
     
Thema:

Frequenzweichen