Fremdlackspuren entfernen

Diskutiere Fremdlackspuren entfernen im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moins, nachdem mal wieder jemand mit seinem Auto an meinem Fahrzeug seine Halbidentität hinterlassen hat, hier meine Frage: Wie entferne ich rote...

  1. Hansen

    Hansen Guest

    Moins, nachdem mal wieder jemand mit seinem Auto an meinem Fahrzeug seine Halbidentität hinterlassen hat, hier meine Frage: Wie entferne ich rote Lackkratzer von meiner silbernen Stoßstange, ohne dass mein Lack darunter leidet? Vielleicht gibt es ja irgendwelche Patentlösungen ohne angemeldetem Patent, so dass ich die Stoßstange wieder von der schweren Last befreien kann.

    Danke im voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas1, 02.06.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Mich hat vor ein paar Monaten mal jemand beim einparken gestriffen. :smash:
    Dunkelgrün auf Silber 8o
    Mit Dr. O.K. Wack Speed Polish ging es prima wieder weg.
    Wenn Du allerdings tiefere Kratzer hast, hab' ich mal im Homeshopping TV so
    einen Kratzentferner gesehen. Weiß allerdings nicht mehr wo. :rolleyes:

    Gruß,
    Thomas
     
  4. ck

    ck Guest

    Wir hatten dasselbe Problem. Geduld schont den Lack: Nach ca. 10 Maschinenwäschen und einem langen Winter war der falsche Lack wieder ab.

    ck. ;)
     
  5. #4 Tiger123, 02.06.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ganz sanft mit einer Schleifpolierpaste drüber - und die andere Farbe ist weg.
    Normale Politur hilft meist auch, da diese gewöhnlich auch Schleifmittel enthält.
    Gruß Alfred
     
  6. #5 burki_s, 02.06.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe so etwas bisher auch immer mit einfacher Politur erledigt. Nur nicht zu fest reiben, dann ist auch der Klarlacküberzug der eigenen Lackierung mit weg (eigene Erfahrung beim zweiten Mal - da war ich wohl etwas zu enthusiastisch).

    Gruß, Burkhard.
     
  7. Hansen

    Hansen Guest

    Danke, ich probier es mal mit Politur.

    :)
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdlackspuren entfernen

Die Seite wird geladen...

Fremdlackspuren entfernen - Ähnliche Themen

  1. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...
  2. Heckablage Limousine entfernen

    Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich
  3. Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?

    Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?: Hallo Allerseits ! Ich wollte mir einen neuen Avensis zulegen und bei dem Avensis T27 Kombi (FL) an der Heckklappe die Griffleiste welche...