Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

Diskutiere Fragen zum Avensis T22 Bj.2001 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...

  1. mat6

    mat6 Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Ort:
    Bad Driburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Verbrauch:
    Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE.
    seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die Zündung einschalte.Ist alles bisserl kurios mit dem Thema. Zuerst war das mal ab und an, das diese nicht leuchtete und nun ist es dauerhaft, bis auf vor 3 Wochen. Da stand der Wagen ne weile und die Batterie war leer. Starthilfe gegeben und als ich mein Avensis starten wollte leuchtete sie auf einmal. Das war aber leider nur einmal, danach halt nicht mehr. Habe mir eine neue Batterie eingebaut. weil die alte halt schon paar Jahre alt war. Komischerweise geht auch nicht mein Gurtwarner. Kann das sein das eine Sicherung defekt ist und beides zusammenhängt? Nach der Starthilfe hatte ich im Motorraum die Sicherungen gecheckt weil mein Radio nicht funktionierte, da war eine defekt. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für den Avensis. Hat jemand eine Sicherungbelegung komme mit den Zeichenerklärung nicht ganz klar, weiß auch nicht wann eine Sicherung durchgang haben muss oder nicht. Hatte mit einem Voltmeter mal gemessen und da war eine Sicherung, wo keine Spannung anlag obwohl der Motor lief. Wo sitzt denn die Dome Sicherung?
    Nächstes Problem ist das altbekannte mit dem Fehlercode P0420+P0430. Zum Anfang war das sporadisch nun ist es alle 300-400km. Ich hatte mal mit Drosselklappenreiniger die Drosselklappe gereinigt, obwohl die Topp aussah vorher (hatte das hier mal im Forum gelesen), danach war das Problem für ca.1/2 Jahr weg. Muss dazu sagen, bin vielfahrer und der Avensis fährt wenig Kurzstrecke, größtenteils Landstraße und Autobahn. Lambdasonde vor Kat sind ca. 1 1/2 Jahre alt. Meine Werkstatt hatte mal den Kat gescheckt und sagte der sieht Topp aus. Woran könnte das noch liegen? Gibt es im Motor oder an der Abgasanlage noch irgendwo ein Sensor der vllt. verdreckt sein könnte? Ich habe mir jetzt mal Lamdasonden und Katreiniger besorgt und in Tank gefüllt, mal schauen wann der Fehler wieder auftaucht. Den Fehler kann ich selbst zurück setzen.
    Insgesamt bin ich mit dem Wagen aber zufrieden. Ist ein gutes Langstreckenfahrzeug mit ordentlich Durchzug.
    MfG
     
Thema:

Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Avensis T22 Bj.2001 - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  2. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  3. Der Avensis im Winter.. einige Fragen

    Der Avensis im Winter.. einige Fragen: Da ich erst vor kurzem meinen Avensis gekauft habe, habe ich noch keine Frost- Erfahrung mit dem Wagen. (Meine alten Astras hatten, wenn...
  4. Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen

    Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen: Hallo Leute, habe einen 1.8 (FL) mit originalen 16 Zoll Alufelgen von Toyota. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Schlacht Avensis gefunden der...
  5. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...