Fragen zum Avensis 2.0 vvti

Diskutiere Fragen zum Avensis 2.0 vvti im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle, bin neu hier und möchte mir in Richtung Herbst einen Kombi kaufen.Hatte zuerst mit dem Mazda6 geliebäugelt, hab aber nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Papo3000, 29.06.2010
    Papo3000

Papo3000 Guest

Hallo an alle,
    bin neu hier und möchte mir in Richtung Herbst einen Kombi kaufen.Hatte zuerst mit dem Mazda6 geliebäugelt, hab aber nun festgestellt das der Avensis um einiges mehr hermacht, mehr Platz bietet? der 6 sieht irgendwie etwas "billig" aus. Bin aber noch in keinem Avensis drinn gesessen oder probegefahren.Ausserdem schreckt mich das Rost Problem bei den 6er sehr ab.

Etwas durchgelesen hab ich mich schon ,trotzdem hab ich ein paar Fragen.
    Gibts beim Avensis auch Rostprobleme? Der 2.0er hat wohl ne Steuerkette ist die Wartungsfrei oder sollte man die auch irgendwann wechseln?
    Von der Zuverlässigkeit dürften sich beide nicht viel nehmen oder gibts da spezielle Probleme beim Avensis?
    Wie ist denn der Motor ,empfehlenswert? Ich fahre wenig, vielleicht max. 15.000 (inkl. Urlaub) hauptächlich Kurzstrecken und in der Stadt.Ich weiss das der 1.8 wohl weniger verbrauchen soll,ich möchte aber schon mind. einen 2.0 Motor haben.Bei der geringen Fahrleistung ist der Verbrauch auch nicht so tragisch finde ich.

Was genau sind die Unterschiede zwischen "sol" und "executive" ?Und gibt es ein Bj. das nicht so empfehlenswert ist oder so? Ab 06 ist ja das facelift,hat sich aber nur minimal was geändert oder? Blinker im Spiegel brauch ich auch nicht umbedingt ;)
    Ausserdem liegt meine Obergrenze bei ca. 13.000 besser weniger ,da komm ich mit nem 06er mit max. 70tkm wohl net hin...

Wie verhält sich der Avensis auf der Autobahn bei höherem Tempo, wird es laut?
    so das wars erst mal,bin für jede Info dankbar,wenn mir noch was einfällt melde ich mich :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dichterfürst, 29.06.2010
    Dichterfürst

Dichterfürst Routinier

Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Zur Ausstattung der Avensis T 25 Benziner (Vor-Facelift):

1. Räder:
    - Sol: Stahlfelgen mit 205/55 R 16 Bereifung (für alle Motoren)
    - Executive 1.8 Liter: Alufelgen mit 205/55 R 16 Bereifung
    - Executive 2.0 und 2.4 Liter: Alufelgen mit 215/45 R 17 Bereifung

2. Ausstattungsunterschiede:
    - Sol: Dekorleisten im Innenraum im Titan-Design
    - Executive: Dekorleisten im Innenraum im Wurzelholz-Design
    - andere Sitzbezüge im Executive (beide Farbe schwarz und qualitativ im Exe nicht unbedingt besser, was die Beschwerden darüber im Forum angeht)

3. weitere Mehrausstattung des Executive:
    - Sitzheizung vorne
    - beheizbare Scheibenwischerablage
    - Geschwindigkeitsregelanlage ("Tempomat")

4. Zusatzausstattung:
    - Ledersitze und Xenonlicht waren beim Sol nicht lieferbar

Quelle: Avensis-Verkaufsprospekt, Stand: 26. Mai 2003

erhältliche Ausstattungen:
    1.8 Liter:
    - Grundmodell ("Avensis C")
    - etwas besseres Grundmodell ("Avensis")
    - Sol
    - Executive
    2.0 Liter:
    - Sol
    - Executive
    2.4-Liter:
    - Sol (nur anfangs - ich glaube bis 2005?)
    - Executive

Ich hoffe, ich konnte damit etwas Licht ins Dunkel der Avensis-Ausstattungsvarianten bringen.

Gruß
    Stefan

4. #3 Papo3000, 29.06.2010
    Papo3000

Papo3000 Guest

jo danke ,kannst du auch was zu meinen anderen Fragen sagen?

5. #4 goescha, 29.06.2010
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

benutze die Suche und Du wirst alles über den T25 auch speziell den Benzinern finden.

Gruß Götz

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Avensis 2.0 vvti

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Avensis 2.0 vvti - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...
  2. Neu hier und gleich mehrere Fragen

Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  3. Tempomat spezifische Fragen

Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...
  4. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  5. 3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen

3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen: Hallo zusammen, erste blöde Frage, wie zum Teufel kann ich das Kabel vom Warnblinkschalter trennen? ich habe gedrückt, gezogen aber nichts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.