Fragen zum Avensis 2.0 vvti

Diskutiere Fragen zum Avensis 2.0 vvti im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle, bin neu hier und möchte mir in Richtung Herbst einen Kombi kaufen.Hatte zuerst mit dem Mazda6 geliebäugelt, hab aber nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Papo3000, 29.06.2010
    Papo3000

    Papo3000 Guest

    Hallo an alle,
    bin neu hier und möchte mir in Richtung Herbst einen Kombi kaufen.Hatte zuerst mit dem Mazda6 geliebäugelt, hab aber nun festgestellt das der Avensis um einiges mehr hermacht, mehr Platz bietet? der 6 sieht irgendwie etwas "billig" aus. Bin aber noch in keinem Avensis drinn gesessen oder probegefahren.Ausserdem schreckt mich das Rost Problem bei den 6er sehr ab.

    Etwas durchgelesen hab ich mich schon ,trotzdem hab ich ein paar Fragen.
    Gibts beim Avensis auch Rostprobleme? Der 2.0er hat wohl ne Steuerkette ist die Wartungsfrei oder sollte man die auch irgendwann wechseln?
    Von der Zuverlässigkeit dürften sich beide nicht viel nehmen oder gibts da spezielle Probleme beim Avensis?
    Wie ist denn der Motor ,empfehlenswert? Ich fahre wenig, vielleicht max. 15.000 (inkl. Urlaub) hauptächlich Kurzstrecken und in der Stadt.Ich weiss das der 1.8 wohl weniger verbrauchen soll,ich möchte aber schon mind. einen 2.0 Motor haben.Bei der geringen Fahrleistung ist der Verbrauch auch nicht so tragisch finde ich.

    Was genau sind die Unterschiede zwischen "sol" und "executive" ?Und gibt es ein Bj. das nicht so empfehlenswert ist oder so? Ab 06 ist ja das facelift,hat sich aber nur minimal was geändert oder? Blinker im Spiegel brauch ich auch nicht umbedingt ;)
    Ausserdem liegt meine Obergrenze bei ca. 13.000 besser weniger ,da komm ich mit nem 06er mit max. 70tkm wohl net hin...

    Wie verhält sich der Avensis auf der Autobahn bei höherem Tempo, wird es laut?
    so das wars erst mal,bin für jede Info dankbar,wenn mir noch was einfällt melde ich mich :D
     
  2. #2 Dichterfürst, 29.06.2010
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Zur Ausstattung der Avensis T 25 Benziner (Vor-Facelift):

    1. Räder:
    - Sol: Stahlfelgen mit 205/55 R 16 Bereifung (für alle Motoren)
    - Executive 1.8 Liter: Alufelgen mit 205/55 R 16 Bereifung
    - Executive 2.0 und 2.4 Liter: Alufelgen mit 215/45 R 17 Bereifung

    2. Ausstattungsunterschiede:
    - Sol: Dekorleisten im Innenraum im Titan-Design
    - Executive: Dekorleisten im Innenraum im Wurzelholz-Design
    - andere Sitzbezüge im Executive (beide Farbe schwarz und qualitativ im Exe nicht unbedingt besser, was die Beschwerden darüber im Forum angeht)

    3. weitere Mehrausstattung des Executive:
    - Sitzheizung vorne
    - beheizbare Scheibenwischerablage
    - Geschwindigkeitsregelanlage ("Tempomat")

    4. Zusatzausstattung:
    - Ledersitze und Xenonlicht waren beim Sol nicht lieferbar

    Quelle: Avensis-Verkaufsprospekt, Stand: 26. Mai 2003

    erhältliche Ausstattungen:
    1.8 Liter:
    - Grundmodell ("Avensis C")
    - etwas besseres Grundmodell ("Avensis")
    - Sol
    - Executive
    2.0 Liter:
    - Sol
    - Executive
    2.4-Liter:
    - Sol (nur anfangs - ich glaube bis 2005?)
    - Executive

    Ich hoffe, ich konnte damit etwas Licht ins Dunkel der Avensis-Ausstattungsvarianten bringen.

    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 Papo3000, 29.06.2010
    Papo3000

    Papo3000 Guest

    jo danke ,kannst du auch was zu meinen anderen Fragen sagen?
     
  4. #4 goescha, 29.06.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    benutze die Suche und Du wirst alles über den T25 auch speziell den Benzinern finden.

    Gruß Götz
     
Thema:

Fragen zum Avensis 2.0 vvti

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Avensis 2.0 vvti - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  2. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  3. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  4. Der Avensis im Winter.. einige Fragen

    Der Avensis im Winter.. einige Fragen: Da ich erst vor kurzem meinen Avensis gekauft habe, habe ich noch keine Frost- Erfahrung mit dem Wagen. (Meine alten Astras hatten, wenn...
  5. Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen

    Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen: Hallo Leute, habe einen 1.8 (FL) mit originalen 16 Zoll Alufelgen von Toyota. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Schlacht Avensis gefunden der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.