Fragen zum 2.0 Benziner

Diskutiere Fragen zum 2.0 Benziner im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Zum letzten Mal : das Thema ist 2.0 Liter Benziner Toyota. Für allgemeine Diskussionen über Motoren, gern auch andere Fabrikate, kann ein neues...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 injoy64, 16.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Zum letzten Mal : das Thema ist 2.0 Liter Benziner Toyota. Für allgemeine Diskussionen über Motoren, gern auch andere Fabrikate, kann ein neues Thema eröffnet werden. Folgen Beiträge, die nichts mit der Frage des Themenstarters zu tun habe, werden diese kommentarlos gelöscht.

    injoy64
     
  2. #22 Harald_Pützing, 16.03.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Aus genau dem Grund, das Auto vom Neukauf bis zum Auseinanderfallen problemlos fahren zu können, haben wir uns für den 2,0-Benziner mit MD-S entschieden. Nach bisher knapp 13.000km kann ich natürlich noch nichts über Langlebigkeit sagen.

    Aber der bisherige Eindruck von der Motor-Getriebekombination ist gut! Drehzahl, erreichte Geschwindigkeit und Beschleunigung, zugehörender Benzinverbrauch, Geräuschniveau; das passt alles gut zusammen.

    Gruß
    HP
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das kann ich absolut bestätigen! (um beim 2 Liter zu bleiben) :prankster:

    Sandro ;)
     
  4. #24 ChocolateElvis, 16.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    gilt auch momentan noch für den 1.8er mit MDS... über den 2-Liter kann ich nix schreiben ;)

    Gruß Elvis
     
  5. avecor

    avecor Guest

    Hallo Leute,
    hatte am Freitag mal die Gelegenheit den neuen Avensis Probe zu fahren und was soll ich sagen, ist echt ein toller Wagen :] War zwar nur ne Stunde unterwegs aber die hat mich überzeugt, die Verarbeitung im Innnenraum sieht sehr hochwertig und stimmig aus. Was mir im Vergleich zu anderen Marken auch aufgefallen ist, dass es sehr wenig Knöpfe in der Mittelkonsole gibt ...da ist das Touch System, die Klima, Sitzheizung und das wars auch schon. Bei anderen Marken wird man da von einer Vielzahl von Knöpfen erschlagen... Von der Maschine war ich auch angenehm überrascht (1.8er). Ist sicher keine Rennmaschine aber so schlecht wie ich es hier schon gelesen hab finde ich die wirklich nicht ...aber wie gesagt, meine Referenz ist da bisher auch noch eine andere ^^ Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit nen 2.0er zu testen.

    So. war jetzt überwiegend offtopic aber musste mal gesagt werden :bier:

    Grüße avecor
     
  6. #26 ChocolateElvis, 19.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI8,

    wer sagt, die 1.8er is schlecht? ;)
    Nen 2.0er wirst du neu nciht mehr testen können...der wurde mit dem Facelift wegrationalisiert.
    Wenn du einen 2.0er fahren willst, musste zum VFL greifen.

    Gruß Elvis
     
  7. avecor

    avecor Guest

    Na wie gesagt, ich nicht aber in den letzten Tagen hatte ich es schon öfter hier gelesen. :Ö Den 2.0er testen, denke auch dass das nix mehr wird. Hier muss ich mich einfach entscheiden ob die fünf PS Unterschied tatsächlich was ausmachen. Angeboten wird der Facelift ja von diversen EU-Händlern.

    Grüße avecor
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sicher ist der 1,8er keine Rakete, aber andererseits bin ich bisher noch an jedem vor mir fahrenden Auto dran geblieben. Selbst wenn das ein dicker Audi BMW oder Benz war der vor mir an der Ampel losgefahren ist.
    Ein Super leises und wirtschaftliches Maschinchen ist er auf alle fälle. Und das zählt für mich mehr als das Drehmoment eines 3,5L V6.

    Peter
     
  9. #29 ChocolateElvis, 20.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der 1.8er geht schon gut, wenn man bedenkt, dass er weder Turbo noch Kompressor hat ;)
     
  10. #30 injoy64, 20.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Da hier ständig am Thema vorbei gequasselt wird, mach ich mal zu. Die Fragen des Themenstarters sind eigentlich beantwortet, Probefahren wurde bereits empfohlen. Bei Bedarf Info an das Team, wir schließen dann wieder auf.

    injoy64
     
Thema: Fragen zum 2.0 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 Benziner 2.0

    ,
  2. toyota avensis 1.6 oder 1.8

    ,
  3. Toyota 2.0 benzin

    ,
  4. toyota avensis 1.8 oder 2.0,
  5. toyota avensis t27 benziner oder diesel,
  6. avensis t27 2.0 benzin
Die Seite wird geladen...

Fragen zum 2.0 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  2. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  3. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  4. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  5. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.