Frage zur Kupplung

Diskutiere Frage zur Kupplung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...

  1. #1 Andre88, 09.07.2021
    Andre88

    Andre88 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe gefahren. Das Auto gefiel mir sehr, nur mir man es komisch vor sobald man Bein anfahren etwas Gas gibt und die Kupplung ein wenig kommen lässt heult der Motor hoch. Beim weiteren kommen lassen der Kupplung passiert nicht viel bis man zu den letzten cm kommt. Mir kommt es vor als wenn die Kupplung auf ist und auf Nachfrage beim Verkäufer meinte er so sind alle Avensis. Das kommt mir komisch vor oder könnt ihr diese Aussage bestätigen?
    ich danke euch schon mal im Vorraus.
     
  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Die Kupplung beim Avensis ist komisch.
    Auf die Ferne kann man natürlich jetzt nicht sagen, ob die Kupplung deiner Beschreibung noch komischer ist als sonst oder nur normal komisch. :D
    Aber der Händler muss doch auch Grantie gewähren.

    Nachtrag: ich kenne nur die Kupplung Bj. 2006, evtl ist mein Geschreibse beim Bj. 2017 nutzlos....
     
  3. #3 Andre88, 10.07.2021
    Andre88

    Andre88 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Der Händler gibt 1 Jahr Garantie. Aber trotzdem macht man sich schon Gedanken, da es ja trotzdem eine Menge Geld ist und man sich etwas vernünftiges kaufen möchte.
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    Sagen wir mal so, die Kupplung vom Avensis ist gewöhnungsbedürftig. Sie kommt eigentlich immer, auf "den letzten Meter" bzw. im letzten Drittel. Welches Fahrzeug hast du Dir ausgesucht?
     
  5. #5 Andre88, 10.07.2021
    Andre88

    Andre88 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Ein Avensis 1.8 VVT-i Executive Touring Sports 147Ps mit AHK, Leder, Panorama Dach, 10 Lautsprecher Sound System Premium, Navi usw. meiner Meinung nach gut ausgestattet. Ca 65 000km. 14500€ will der Händler haben. Online hat er das Fahrzeug noch nicht da er es gerade reinbekommen hat.
     
  6. #6 der dude, 11.07.2021
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beim Anfahren ist etwas Gefühl von Nöten. Teste, ob die Kupplung unter Last rutscht. Damit hatten schon einige Besitzer Probleme, mich eingeschlossen. Das war dann so, dass ich auf der Autobahn vom 4. in den 5. geschaltet habe und beim beherzten Gasgeben ging die Drehzahl kurz hoch. Man hörte das dann auch.
    Reparatur ist teuer und Garantie auf Kupplung bei 60tkm+.. eher nicht :whistling:. Allenfalls Kulanz.
     
  7. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ich würde mir für das Geld eher einen Automatik Avensis holen. Die Kupplung scheint ja nicht unbedingt die beste zu sein was man hier so liest immer Mal wieder.
     
    Feldmann gefällt das.
  8. #8 Andre88, 11.07.2021
    Andre88

    Andre88 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Meine Freundin will kein Automatik und lässt sich auch nicht davon überzeugen. Also wird es ein Handschalter. Gestern Nachmittag hatte ich noch mit dem Händler telefoniert. Wenn ich den Wagen kaufe, würden wir einen Termin in ca 2 Monaten machen und dann würde er die Kupplung auf Garantie ersetzen. Er stellt mir ein Schreiben aus, das beim ersetzen der Kupplung keine Kosten auf mich zu kommen.
     
  9. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Da scheint der Händler schon Bescheid zu wissen. Aber ist doch ein guter Deal.
     
  10. #10 Andre88, 11.07.2021
    Andre88

    Andre88 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Ja ich finde das ganz fair. Morgen Vormittag spreche ich nochmal mit ihm und mal sehen ob da am Preis noch was geht oder ob er 2 Jahre Gebrauchtwagen Garantie macht.
     
  11. #11 Andre88, 13.07.2021
    Andre88

    Andre88 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Der Händler gibt mir 2 Jahre Gebrauchtwagen Garantie und ist mit den Preis auf 13.700€ runtergegangen. Dazu gibt er mir einen guten Preis für meinen alten Wagen. Ich denke ich werde das nun machen. Inspektion wird gemacht, vorne werden neue Reifen aufgezogen und eine neue 18“ Alu Felge bekomme ich auch, da diese eine etwas größere Macke hat. Unf da er die Kupplung auch noch macht sollten erstmal keine Überraschungen auf mich zukommen.
     
  12. #12 Porhmeus, 13.07.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Die Modelle ab 2015 (2. Facelift) sind auf jeden Fall empfehlenswert - auch meiner von 2017 läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten reibungslos: 4 Jahre alte und bald 96.000 km weg.
     
  13. #13 Andre88, 13.07.2021
    Andre88

    Andre88 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Jetzt habe ich noch einen BMW 318d touring hat ne bin eigentlich sehr zufrieden. Aber mit knapp 300.000km fangen nun einige kostspielige Reparaturen an und das lohnt nicht mehr. In Sachen Beschleunigung kommt beim BMW noch einiges mehr trotz gleicher Leistung. Aber das ist ja neunmal auch ein Diesel mit mehr Drehmoment. Auf der Testfahrt gefiel mir der Avensis trotzdem sehr gut und denke das ich für die nächsten Jahre etwas solides habe. Und da in kürze der Nachwuchs kommt ist es auch gut das der Avensis etwas größer ist.
     
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    @Andre88 ,

    Freut mich! Darf man schon zum neuen Auto gratulieren? Aus welcher Region kommst du?
     
  15. #15 Andre88, 13.07.2021
    Andre88

    Andre88 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Unterschrieben ist schon, aber das Auto ist wohl leider erst Ende nächster Woche fertig. Der Service, TÜV, Reifen, Felge usw. werden nun gemacht.
    Ich komme aus der Region Oldenburg / Ammerland
     
  16. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich fahre jetzt schon seit 100.000 km den Avensis, aber ans Kupplungsspiel habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. VW und Audi bekommen den Druckpunkt einfach besser hin.
     
  17. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Hast ja noch einiges rausgehandelt, sehr gut.
    An die Kupplung gewöhnt man sich. Am Anfang säuft der Motor halt paar Mal ab, dann hat man den Dreh raus.
     
  18. #18 carsten_h, 14.07.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Meine Frau wollte auch nie einen Automatik. Sie meinte sie könnte damit nicht umgehen und hat sich auch geweigert den Automatik Ihres Vaters zu fahren.
    Dann haben wir den Avensis mit Multidrive angeboten bekommen und Sie hat ihn ausprobiert und seitdem kann Sie sich nichts anderes mehr vorstellen.
     
  19. #19 Andre88, 14.07.2021
    Andre88

    Andre88 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Mit ist es egal ob Schalter oder Automatik. Im Firmenwagen habe ich Automatik und mit dem fahre ich knapp 40.000km im Jahr. Deshalb finde ich es nicht schlimm das der Avensis nun ein Schalter ist.
     
Thema:

Frage zur Kupplung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kupplung - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  2. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  3. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  4. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...
  5. T27 E-Satz AHK - nur Fragezeichen im Kopf

    T27 E-Satz AHK - nur Fragezeichen im Kopf: Moin zusammen. Bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, nachdem SuFu und Google nicht sonderlich hilfreich waren: Ich habe mir eine...