Frage zur elektr. Zusatzheizung

Diskutiere Frage zur elektr. Zusatzheizung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo da es sich um eine Kältekreislaufumkehrung handelt vermute ich es wird nicht gehen da sonst eventuell der Verdampfer der Klimaanlage...

  1. #81 goescha, 14.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da es sich um eine Kältekreislaufumkehrung handelt vermute ich es wird nicht gehen da sonst eventuell der Verdampfer der Klimaanlage zufriert. Ich bin zwar kein Kältetechniker aber eventuell gibt es ja unter uns einen.

    Gruß Götz
     
  2. #82 Avensis 2009, 14.12.2010
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo Zusammen,
    Der T25 Diesel dreht die Klimaanlage um das heist Kälte an die Umwelt und die wärme in den Innenraum.
    Ich schalte im herbst den schalter ein und im Frühjahr wieder aus, mir ist keine Zeitliche Funktion bekannt.
    Das ein ziege was du machen must ist die Lüftung manuel Einschalten nicht auf Auto stehen lassen. Sonst funktioniert es nicht. Und was noch ist das beim Diesel die Klimaanlage ausgeschalten wird siehe auch Handbuch.

    Grüße

    Avensis 2009
     
  3. #83 zolaolga, 15.12.2010
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Das ich nicht auf automatic stellen darf,das weiß ich ja alles, nur die läuft 10 Minuten steht irgendwo.
     
  4. avik

    avik Guest

    hi, bei mir funktioniert die Zusatzheizung, nach 3-4 min. habe ich schon im Auto etwas wärmer. Die Temperatur wird auf 23-25 grad gestellt.
     
  5. #85 Avensis 2009, 15.12.2010
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Einen schönen Abend,

    mal eine Andere Frage was hast du für ein Bj? Weil vieleicht hat Toyota die Funktion beim Model nach 2006 T 25 ja geändert.

    Grüße

    Avensis 2009
     
Thema:

Frage zur elektr. Zusatzheizung

Die Seite wird geladen...

Frage zur elektr. Zusatzheizung - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...