Frage zum Rückwärtsgang

Diskutiere Frage zum Rückwärtsgang im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo wer kann Helfen???? ich suche das signal des Rückfahrsignals das heist ein kabel welches +12V führt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist....

  1. ingoe

    ingoe Guest

    [style=font-size:15pt;]Hallo wer kann Helfen????[/style]
    ich suche das signal des Rückfahrsignals das heist ein kabel welches +12V führt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Ich weis das dies auf jeden fall an der Lampe des Rücklichtes ist ...
    Meine Frage wäre : Finde ich dieses auch irgendwo im Front innenbereich?? beim corolla E11 habe ich dieses rechts Vorn gefunden ist dies beim Avensis T25 TEAM auch so ??? wenn ja kennt jemand die Kabelfarbe??

    Danke schon mal....

    Grüße Ingoe

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingoe

    ingoe Guest

    Habe ich vorhin ganz vergessen....

    Warum suche ich das signal werden sich einige fragen??!

    Ganz einfach:
    Beim T25 ist das pipsen der Einparkhilfe sehr leise und da ich oft und gern laut Musik höre klemme ich bei meinen Autos immer das Rückfahrsignal auf die Tel.-Mute leitung des Radios somit geht beim einlegen des Rückwärtsgangs das Radio auf MUTE und ich kann den Pipser gut hören ohne erst am Radio rumzufummeln!!!

    Natürlich muß da noch nen kleine Relais-Schaltung dazwischen da das Mute Signal fast imme "-" ist an den Radios also einfach umpolen mittels 12V Relais.

    Gruß InGoe
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Das Kabel das du brauchst ist hinter dem Handschuhfach.
    Habe damals das Kabel vom Rückwärtsgang für die Rückfahrkamera gebraucht. Hatte davon Fotos gemacht, finde leider diese nicht mehr.
    Lumilux kann dir mit Sicherheit helfen, allerdings hatte ich andere Farbe, als er.

    Gruß Eugen
     
Thema:

Frage zum Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Frage zum Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage

    TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Infos bezüglich des TTE-Performance-Kit "AM 26226" passend für den 1CD-FTV Toyota 2.0...
  2. Fragen zur Anschaffung eines Versos

    Fragen zur Anschaffung eines Versos: Hi, ich möchte mir in 2 bis 3 Monaten ein neues Auto kaufen und der Avensis Verso ist in die ganz enge Auswahl gerückt. Nun habe ich aber noch...
  3. Fragen zum T25-Gebrauchtkauf

    Fragen zum T25-Gebrauchtkauf: Servus, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, ein Kombi soll es sein. Da bin ich auf den Avensis gestoßen, der ja generell...
  4. Frage zu 130 KW Maschine

    Frage zu 130 KW Maschine: Hallöchen! Ich habe das Gerücht gehört,daß die 130 KW(170 PS) Maschine vom T25 ab einer gewissen Laufleistung anfällig ist für Motorschaden!...
  5. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...