Frage zum neuen Yaris 1.0 mit 3 Zylinder >>>>>>>>>

Diskutiere Frage zum neuen Yaris 1.0 mit 3 Zylinder >>>>>>>>> im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen. Wie ich ja schon berichtet habe, bin ich seit ca. 3 Wochen im Besitz des neuen AYGOs als Zweitwagen. Bin bis jetzt sehr...

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen.

Wie ich ja schon berichtet habe, bin ich seit ca. 3 Wochen im Besitz des neuen AYGOs als Zweitwagen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Habe folgende Frage:

Der neue Yaris-Motor mit 3 Zylinder und 1000 ccm ist ja der baugleiche wie der kleinere AYGO (998ccm 3-Zylinder).

Was mich sehr intressiert , ob auch das Getriebe identisch ist, bzw die Getriebeübersetzung. (Übersetzungsverhältnis der einzelnen Gänge).

Beim Aygo sind die einzelnen Gänge ja sehr lang.

1. Gang bis 53 Km/h

2. Gang bis 94 Km/h

3. Gang bis 137 Km/h

4. Gang bis 177 Km/h

Gem. Handbuch.

in der Praxis habe ich erst die ersten 3. Gänge ausgefahren, die Angaben stimmen also.

Ist der neue Yaris ( 1.0 / 3. Zylinder) genau so lang übersetzt ?? ( 5.Gang Handschaltung)

Wenn ja, könnte man davon ausgehen das dasselbe Getriebe verwendet wird :P

Vielen Dank für die Antworten im Voraus, Beat

2. Gast

Gast Guest

Fährt denn hier niemand den neuen 1.0 Liter 3 Zylinder Yaris ? :P :P :P

3. #3 copyhero, 07.04.2006
    copyhero

copyhero Guest

Ne! 1,3 kann ich mit dienen! 1,0 ist einfach zu schwach mit klima!

Thema:

Frage zum neuen Yaris 1.0 mit 3 Zylinder >>>>>>>>>

Die Seite wird geladen...

Frage zum neuen Yaris 1.0 mit 3 Zylinder >>>>>>>>> - Ähnliche Themen

1. "neue" Csr Teile

"neue" Csr Teile: Guten Abend, ich habe gerade auf der CSR-Seite einen neuen Frontansatz und eine Abrisskante für den Kombi gefunden. Hat jemand scbon Erfahrungen...
  2. 2,2 D-CAT: Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?

Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?: Servus Allerseits, es geht nochmal um meinen 2006er Avensis D-4D, 177 PS! Nachdem mich ein Toyota-Händler um 599,-- erleichtert hat, OHNE den...
  3. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...
  4. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  5. Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE)

Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE): Hi, der im Titel genannte Yaris steht seit gestern vor meiner Haustür, der neue meiner Tochter, die ihren P1 ja plattgefahren hat... Gleich ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden