Frage zum neuen 2,2er Diesel

Diskutiere Frage zum neuen 2,2er Diesel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mal eine Frage, den 2,2 liter Motor gibt es doch als D-Cat und ohne D-Cat. Das stimmt doch oder? Hab heute nur kurz mal eine Preisliste in...

  1. pumpe

    pumpe Guest

    Hallo,
    mal eine Frage, den 2,2 liter Motor gibt es doch als D-Cat und ohne D-Cat. Das stimmt doch oder? Hab heute nur kurz mal eine Preisliste in Händen gehabt. Der nicht D-Cat war da um satte 1300 Euro billiger. Das ist - finde ich - eine menge Geld. Eine Steuerbefreiung für den D-Cat ist ja auch noch nicht in Sicht.
    Außerdem soll der 2,2 D-Cat bissl mehr Sprit verbrauchen.
    Tja, die Frage stelle ich mir nun: Ist mir das gute Gewissen 1300 Euro Aufpreis und mehr Spritverbrauch wert, sollte ich mir mal den 177 PS Boliden zulegen.

    Schade, dass es den 177 PSler nicht von Haus auf nur mit D-Cat gibt, dann bräuchte hätte man eh keine Wahl und der Umwelt tät's auch gut....

    Sinnierender Gruß
    Markus
     
  2. #2 burki_s, 20.07.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo Pumpe,

    der 2,2l ohne D-CAT hat aber auch nur 150 PS, ist also (elektronisch wohl) leistungsreduziert.

    Der niedrigere Verbrauch kommt a) von der geringeren Leistung und b) vom fehlenden D-CAT-System, das ja wegen der "Nachverbrennung" prinzipbedingt etwas mehr Sprit verbraucht.

    Dafür hat man beim D-CAT dann aber auch ein "sauberes" Fahrzeug.

    Gruß, Burkhard, der gerne D-CAT hätte, aber es beim 2,0l-Kombi nicht kriegen konnte.
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Ganz genau.

    Mit D-Cat 177 PS
    Ohne 150 PS (und derzeit in Deutschland noch gar nicht auf dem Markt - nur EU-Import)

    Markus
     
  4. #4 burki_s, 20.07.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Ganz genau.

    Mit D-Cat 177 PS
    Ohne 150 PS (und derzeit in Deutschland noch gar nicht auf dem Markt - nur EU-Import)

    Markus


    Ähmmmm, wieso kann ich dann den 150er bei toyota.de bereits konfigurieren?

    Burkhard, confused...
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ups, dann hab ich da was nicht mitbekommen. Mein letzter Stand war, dass der 150er in Deutschland erst im Herbst kommt.

    Markus
     
  6. #6 burki_s, 20.07.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Ups, dann hab ich da was nicht mitbekommen. Mein letzter Stand war, dass der 150er in Deutschland erst im Herbst kommt.

    Markus


    ...hast ja recht, habe gerade auch gefunden, dass das Teil ab Oktober lieferbar sein soll (Autobild).

    Das mit dem Konfigurator stimmt aber trotzdem. Vermutlich hat Toyo das "schon mal" eingestellt, obwohl der Wagen erst ab Oktober lieferbar ist - schade nur, dass das auf der Homepage nicht erwähnt wird.

    Gruß, Burkhard.
     
  7. pumpe

    pumpe Guest

    O ja, da habe ich mich wirklich total verschaut. Stimmt, im Konfigurator ist der 150 PS Avensis schon drinnen. Habe aber gedacht, die 177 PS-Version gibt es einmal als D-Kat und einmal ohne Kat 1300 flocken billiger. Habe nur das 2,2 gesehen und gedacht das ist alles das Geliche mit 177 PS.
    Danke für die Hinweise, jetzt check ich's.

    Wenn nur der Wertverlust nicht wäre. Der 177er wäre schon das ultimative Schiff. Hätte gerne mal ein Auto, dass richtig Dampf hat.
    Naja, vielleicht irgendwann....träum.

    Aufgeklärte Grüße
    Markus
     
Thema:

Frage zum neuen 2,2er Diesel

Die Seite wird geladen...

Frage zum neuen 2,2er Diesel - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...