Frage zu Wagenheber

Diskutiere Frage zu Wagenheber im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Wo finde ich denn beim Avensis Combi die Kurbel, die zum Wagenheber gehört und in der Bedienungsanleitung auch abgebildet ist? Der...

  1. #1 Dichterfürst, 05.04.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Hallo!
    Wo finde ich denn beim Avensis Combi die Kurbel, die zum Wagenheber gehört und in der Bedienungsanleitung auch abgebildet ist?
    Der Wagenheber selbst liegt beim Combi ja rechts neben der Reserveradmulde, der Radschlüssel in dem Schaumstoffeinsatz in der Ersatzradmitte.
    Die Kurbel habe ich aber trotz intensiver Suche nicht gefunden.
    Gibt´s die gar nicht, habe ich sie nur nicht gefunden, oder hat man die bei mir etwa vergessen? [​IMG]

    Da fällt mir noch ein: mein Avensis wurde ja leider nach wenigen Monaten wegen eines Heckschaden mal hinten "auseinandergenommen". Vielleicht ist sie auch bei der Gelegenheit abhanden gekommen.
    Für Hinweise wäre ich auf jeden Fall dankbar, ob und wo sie bei euch zu finden ist.
    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    am unteren Teil der hinteren bodenabdeckung sind normal 2 metalhaken,da ist deine "kurbel" eingehakt.
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 05.04.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...musst nur genua hinschauen, hatten wir schon einmal,da konnte einer partout "sein Teil"nicht finden, obwohl "die Stange" doch garnicht so kurz ist,nur sehr dünn und unscheinbar...

    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    bis ich die gefunden habe.....musste ich mich rasieren [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    mike
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [​IMG]
    Uwe wie immer, auch in China ein Ferkel! [​IMG]


    Prog (der immer genau weiß, wo sein Teil ist) [​IMG]
     
  6. #6 Novak Dimon, 05.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    *LoL*
    Kommt das von den Chinesen [​IMG]
     
  7. #7 Dichterfürst, 06.04.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Hurra, ich habe die Kurbel gefunden! [​IMG]

    Allerdings trotz eurer Hinweise erst nach systematischen "Zerlegen" des Kofferraumes (was man sich ja sparen kann, wenn man gleich weiß, wo sie versteckt ist ...)
    Also da wird sie so mancher im Pannenfall lange suchen.
    Danke trotzdem.
    Gruß
    Stefan
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ..ein Freund ( Feuerwehrmann ) besorgt mir ein kleines "Hebekissen" ; Der Kompressor ist klein und läuft auf 12 Volt...ich verkaufe meine Kurbel dann [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    mike
     
  9. #9 Toyopel, 06.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:..ein Freund ( Feuerwehrmann ) besorgt mir ein kleines "Hebekissen" ; Der Kompressor ist klein und läuft auf 12 Volt... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    mike


    ...aber denk dran ihn rechtzeitig abzuschalten... [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Wenn du ihn nicht ausschaltest kippt dein Wagen um [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Wenn du ihn nicht ausschaltest kippt dein Wagen um [​IMG]
    Ach ja?

    Dann hole ich mir so einen. Das geht dann viel einfacher mit den Ventilen. [​IMG]

    ex (der längst mal wieder einstellen müßte)
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Wenn du ihn nicht ausschaltest kippt dein Wagen um [​IMG]
    Ach ja?

    Dann hole ich mir so einen. Das geht dann viel einfacher mit den Ventilen. [​IMG]

    ex (der längst mal wieder einstellen müßte)
    Ex, das hatten wir schon mal! Das gibt dann jeweils für den Fahrer oder Beifahrer Probleme beim Aussteigen...... [​IMG]


    Prog
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    ich sage nur LOL, ich habe die kurbel nun auch mal gesucht und gefunden. dabei habe ich dann noch das ablagefach darüber entdeckt. lol so schaut man sich im auto um.
     
  14. #14 Diesel-Power, 13.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Sagt mal.. den Wagenheber setzte ich doch zwischen den beiden Kerben in dem kleinen Holm an oder? Ich habe das heute versucht, aber irgendwie knackte es nur seltsam und der wagen kam nicht sonderlich hoch...

    Ganz seltsam.. Habt Ihr dieses Problem auch?
     
  15. #15 SaxnPaule, 11.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Mir ist gestern auch aufgefallen, dass die Kurbel irgendwie fehlt. Obwohl ich den Kofferraum schon mehrfach komplett zerlegt habe (Fahrwerk, Hifi, AHK) ist mir die Kurbel nie begegnet.

    Wo genau ist sie normalerweise zu finden? Kann jemand mal ein Foto einstellen? Aus den Erklärungen kann ich mir gerade kein Bild machen.
     
  16. #16 Brösel, 11.08.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    In dem kleinen Werkzeugtäschchen wo auch das übrige Werkzeug drin ist?
     
  17. #17 wasja18, 11.08.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D Kommst du mit dem originalen Wagenheber überhaupt drunter? Hast doch tieferes Fahrwerk.
     
  18. #18 SaxnPaule, 11.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Werkzeugtasche hatte ich nur im T22. Im T25 ist so ein Styroporeinsatz im Reserverad, in dem der Radmutternschlüssel drinsteckt, aber keine Kurbel.

    @Wasja: Ja, ist zwar knapp, aber passt.
     
  19. #19 Olav_888, 11.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :)
    Auch schon gesucht, und nach dem ich fertig war gefunden. Du hast doch im Kofferraum zuerst die Abdeckung, welche zweigeteilt ist, und dann noch eine dritte. Unter dieser ist die Kurbel befestigt.

    Hab mir dann ein PostIt auf den Wagenheber geglebt.
     
  20. #20 SaxnPaule, 11.08.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die, unter die das Gepäck-Rollo kommt? Muss ich wohl den Sub mal rausräumen und mir das Teil von unten anschauen.
     
Thema: Frage zu Wagenheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheber toyota avensis 2006

    ,
  2. wo finde ichnim toyota yaris den Wagenheber

    ,
  3. yaris wagenheber ablage

    ,
  4. toyota avensis t27 wagenheber bestellnummer,
  5. wagenheber toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Frage zu Wagenheber - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...