Frage Kupplung

Diskutiere Frage Kupplung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo bei meinem Avensis 1.8 Kombi Bj.12/04 habe ich neuerdings beim 1. und beim Rückwärtsgang das Problem dass ich das Kupplungspedal bis zum...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    bei meinem Avensis 1.8 Kombi Bj.12/04 habe ich neuerdings beim 1. und beim Rückwärtsgang
    das Problem dass ich das Kupplungspedal bis zum Anschlag durchtreten muss. Lass ich auch nur
    ein minimales Stück (1cm oder so) nach.dann krieg ich den jeweiligen Gang fast nicht mehr rein.
    Kann man das irgendwie einstellen lassen? Garantie?
    Danke im voraus.
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 20.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Schieb zu Kinderkrankheiten,Probleme,usw

    Uwe

    P.S. Habe ich nicht,auch keine Lösungsvorschlag,leider!
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    das ist ne verdamt gute frage. ich denke mal schon das man das irgendwie einstellen kann, das mit dem pedal und der kuplung.
    aber haste mal geschaut, ob nicht evtl eine teil der fussmatte unter das pedal gerutscht ist, und sich deshalb evtl. der pedalweg verkürzt hat?

    ansonste fahre mal zur werkstatt, und berichte mal bitte hier was es genau war, weil ich auch einen 1.8 habe.

    grüße

    stefan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nö--da is nix druntergerutscht.
    Noch mal die Frage : kann man die Kupplung irgendwie einstellen lassen???
     
  5. #5 Zausel1965, 22.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    spinni schrieb am 22.01.2006 14:59
    Nö--da is nix druntergerutscht.
    Noch mal die Frage : kann man die Kupplung irgendwie einstellen lassen???


    Ich bin der Meinung es geht nicht,sie ist selbstnachstellend.

    Gruß Oliver
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 44000 km
    Verbrauch:
    Ich kenne diesbezüglich nicht den neuesten Stand der Technik, aber vor einiger Zeit konnte man am KFZ auf alle Fälle die Kupplung nachstellen!!
    Ist aber m.E. während der Garantiezeit sowieso eine Fall für die Werkstatt!

    Prog
     
  7. #7 goescha, 22.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich gehe mal davon aus, dass der Avensis eine hydraulische Kupplungsbetätigung hat. Da ist dann nix mit einstellen. Es gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten:
    1. entweder Deine Kupplung ist fertig- mein Beileid oder
    2. im Hydrauliksystem befindet sich Luft bzw. Wasser.

    Gruß Götz
     
Thema:

Frage Kupplung

Die Seite wird geladen...

Frage Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...
  2. Kupplung quietscht beim Einkuppeln

    Kupplung quietscht beim Einkuppeln: Hallo zusammen, hab bei meinem Avensis 1.6 Benziner, 132 PS, EZ 05/2017, 29000 Km etwas seltsames. Neuerdings gibt die Kupplung beim Anfahren...
  3. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  4. Frage Klimmaanlage

    Frage Klimmaanlage: Was genau bedeuten die beiden Einstellungen? Im Handbuch und im Navi Handbuch hab ich leider nichts gefunden... [ATTACH]
  5. Kupplung tauschen

    Kupplung tauschen: Hallo Gemeinde. Bei meinem treuen T25 rutscht inzwischen auch die Kupplung. In der Freien Werkstatt meinte man zu mir so ca. 700€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden