Frage an Leute mit Seitenwindabweisern

Diskutiere Frage an Leute mit Seitenwindabweisern im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Jungs, wollte mal eure erfahrungen wissen. Habe heute die Seitenwindabweiser montiert bekommen. Die saßen so schlecht, das wir sie direkt...

  1. jojo

    jojo Guest

    Hallo Jungs, wollte mal eure erfahrungen wissen.
    Habe heute die Seitenwindabweiser montiert bekommen. Die saßen so schlecht, das wir sie direkt wieder abgebaut haben.
    Außerdem sind die fenster nur wieder zugefahren, wenn man mit der HAnd nachgeholfen hat. Wie war das bei euch.
    Hersteller ist CLIMAIR, eigentlich ein renomiertes Unternehmen. Mein Händler will es mal mit einem neuen Satz probieren, weil beim Abbauen jeweils ein kleines Stück aus dem Plastik rausgebrochen ist.

    Und ohne die Windabweiser will ich eigentlich nicht fahren bei dem Wetter, weil wenn das fenster geöffnet ist - luft Wasser rein.
    Klimanalge läuft auch nicht bei Temperaturen umvon 5 Grad und drunter ( merkt Ihr beim Beschlagen der Scheiben ).
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jojo

    Hat dein Händler die Windabweiser aus dem Zubehörprogramm von Toyota oder von CLIMAIR direkt bestellt ? Ich hatte mal welche von CLIMAIR bei meinem Corola, die wurden nur eingeklemmt. Das erklärt die Probleme beim schliessen der Fenster. Bei meinem Händler waren sie irgenwie "angeschraubt", dadurch keine Beeinträchtigung beim schliessen der Fenster.

    Gruss
    Thomas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Habe gerade mal bei ClimAir nachgeschaut. Dort wird aber nur Avensis T22 aufgeführt. [​IMG] Ich hoffe der Händler wollte dir nicht die Windabweiser vom T22 montieren. Das würde den schlechten Sitz erklären. Klingt verrückt, aber schau doch selber mal bei ClimAir nach.

    Ich hoffe ich liege total daneben, da du dir sonst schnellstens einen neuen Händler suchen solltest.

    Gruss
    Thomas
     
  4. jojo

    jojo Guest

    @balita

    Also die sind vomClimair, aber original Toyota Aufkleber drauf und für den T 25 laut bestellnr. . Ich lass mich überraschen - wie die nächsten sind.
     
  5. Didi

    Didi Guest

    Hallo,
    habe beim Händler die im Verkaufsprospekt stehenden Windabweiser für 45€ gekauft. Ich bin sehr zufrieden.
    Keine Probleme. Es wurden aber, so glaube ich erkennen zu können, einige Kürzungen am Plastik vorgenommen. Man muß aber genau hinsehen um dies zu erkennen. Es steht auch Toyota drauf.
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Didi, wenn du genau in den Zubehörprospekt schaust, so siehst du, dass die Seitenwindabweiser für das Foto nur aufgelegt sind. Das Plastik geht auf die B - Säule. In wirklichkeit verschwindet das Plastik unterm Fenstergummi.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das stimmt nicht ganz. In der Schweiz werden Toyota Windabweiser montiert, die aussen auf der Tür montiert werden (nur flache Metallklammern gehen unter das Fenstergummi). Die Version von Clim Air (wird unter dem Fenstergummi eingeklemmt) hatte ich mal beim Corolla. Einmal und nie wieder. Die Fenster gingen nach einiger Zeit so schwer zu, dass ich mit der Hand nachhelfen musste. Aber Toyota Schweiz hat daraus gelernt. Danke Toyota [​IMG]
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Dann sind im deutschen Prospekt "schweizerische" Windabweiser drauf.
    Aber ich gebe dir recht, die deutschen sind nicht der Weißheit letzter schluß.
    Was kosten die Windabweiser bei euch ? Kannst du mal ein genaueres Deatilfoto hier einstellen.
    Läuft da nicht von oben ein wenig wasser rein ? oder gehen die leicht über die Türkante?
    Bei meinen sind die Ecken alle unterm Türgummi.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Bin zur Zeit noch im Urlaub. Sylvester bin ich wieder zurück, dann mache ich die Bilder.

    Guten Rutsch ins neue Jahr

    Gruss
    Thomas
     
  10. Micha

    Micha Guest

    Vielleicht werden die deutschen auch aussen drauf montiert und Dein Haender hat versehentlich versucht diese in die Dichtung reinzuklemmen. Lass Dir die Einbauanleitung mal zeigen!
     
  11. jojo

    jojo Guest

    @Micha
    habe die von Climair, die müssen so reingebaut werden. Passen anders nicht.
     
Thema:

Frage an Leute mit Seitenwindabweisern

Die Seite wird geladen...

Frage an Leute mit Seitenwindabweisern - Ähnliche Themen

  1. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  2. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  3. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  4. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...
  5. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...