Frage an die "IceLinkPlus-Einbauer"

Diskutiere Frage an die "IceLinkPlus-Einbauer" im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe jetzt auch einen IPod mit IceLink Plus geliefert bekommen. Meine Frage: Muss zum Anschließen des IceLinkPlus am Autoradio die...

  1. #1 Frank900, 06.02.2006
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt auch einen IPod mit IceLink Plus geliefert bekommen.
    Meine Frage: Muss zum Anschließen des IceLinkPlus am Autoradio die ganze Mittelkonsole entfernt werden [wie bei MicAttAck beschrieben (ich weiß leider nicht wie man einen Link einfügt...)] oder kann der Bereich um den Schalthebel "verschont" werden. Umsonst wird sich MicAttAck die Arbeit nicht gemacht haben, aber es ist für mich nicht erkennbar ob er es nicht nur wegen der Kabelverlegung zu seiner Halterung gemacht hat.

    Ich stelle die Frage schon mal vorab, damit ich ungefähr weiß, wie aufwändig/zeitintensiv die Aktion wird.

    Grüße
    Frank900
     
  2. #2 StG (DD), 06.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo,

    wenn Du mit einem Frauenarzt verwandt bist, dann schafst Du es über die Handschufachseite, ist aber ziemlich fummelig und kaum vernünftig machbar. Das Abziehen der Zierleiste über dem Handschuhfach und der Schaltkonsolenverkleidung Richtung Mittelarmlehne ist schnell gemacht, dann noch die Schrauben um das Radio lösen (aufpassen dass sie nicht in den Mitteltunnel fallen) und schon kommst Du ran. Tipp: Klebe die Verkleidung links und rechts des Radios mit Kreppband ab, die ist sehr empfindlich, wenn Du mit dem Radio aneckst.

    Stephan
     
  3. RUI

    RUI Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 06.02.2006 17:51
    Hallo,

    wenn Du mit einem Frauenarzt verwandt bist, dann schafst Du es über die Handschufachseite, ist aber ziemlich fummelig und kaum vernünftig machbar. Das Abziehen der Zierleiste über dem Handschuhfach und der Schaltkonsolenverkleidung Richtung Mittelarmlehne ist schnell gemacht, dann noch die Schrauben um das Radio lösen (aufpassen dass sie nicht in den Mitteltunnel fallen) und schon kommst Du ran. Tipp: Klebe die Verkleidung links und rechts des Radios mit Kreppband ab, die ist sehr empfindlich, wenn Du mit dem Radio aneckst.

    Stephan


    Mein IceLink liegt nun auch daheim.... warte nur darauf, daß endlich mal das Auto aus der Werstatt kommt.

    Hast du auch die Batterie abgeklemmt? Muss man doch nicht wirklich, oder? Einfach einstecken und hat.

    ???

    Bin mal gespannt, wie das Teil ist, vorallem wie ich das ins Handschuhfach verlegt bekomm. Möchte es nicht sichtbar platzieren.
     
  4. #4 Anemonis, 07.02.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo an die "IceLink Neulinge"

    zum Thema "Schaltknaufabdeckung lösen"
    Ich habs folgendermaßen gemacht:
    Schaltknauf abschrauben,
    Das Leder in der vorderen Ecke packen (Falte greifen), also Richtung Handbremse und rechtem Fahrerbein.
    Und dann das Leder vorsichtig, kräftig, aber langsam nach oben ziehen.
    Die Ecke löst sich wohl am besten.

    Zum Thema Batterie abklemmen:
    Ich würde Sie abklemmen!
    Denn der IceLink wird mit Dauerplus versorgt, und zum resetten z.B. nach einer Störung, muss man den Strom sowieso abklemmen.
    Also sicher ist sicher ;)

    Der ganze Einbau ist in 15 bis 30 Min. zu schaffen.
    Ein Helfer dabei wäre auch nicht schlecht, sonst hat man das Radio in der Hand und weiss nicht wohin damit. :D



    gruss
    anemonis
     
Thema:

Frage an die "IceLinkPlus-Einbauer"